Mantel Fotothread

• Ich kenne die Sachen von Sofadogwear nicht "persönlich" :ugly:
    Aber wenn sie jetzt einen Strickpulli ganz toll findet, ist nicht gesagt, dass Fleece die gleiche Reaktion auslöst. Selbstgestrickte Pullover sind immer noch bei weitem am elastischsten.

Da hast du vollkommen recht. Ich googel jetzt mal nach Strickpullovern xD

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Mir ist egal, was Du bestellst ^^ Ich sags nur.

Emily trägt XS1 (Ken Jumper und Kevin 03) und der passt ihr wie angegossen. Sie hat knapp 5 kg (evtl 100-200 g weniger) und ist 30 cm hoch.

Ich glaube, Stella trägt auch XS1. Die ist ein Windspiel und etwas weniger Hund insgesamt, also zierlicher.

• Man braucht da übrigens kein "Talent" für, finde ich. Es gibt ganz einfache Videoanleitungen im Internet und auch einen tollen Thread hier im Forum für Strickfragen.

• Ich konnte nicht widerstehen - falls der Mantel nicht über den Fleecepulli passen sollte, geht der für das Geld einfach an den Tierschutz!

Der Tierschutz würde sich natürlich freuen, aber ich wünsche Euch trotzdem, dass es passt. Wenn er groß genug bestellt wurde, müsste das locker gehen. Durch das glatte Innenfutter hakt da auch nichts mit dem Fleece. Dann hätte Hundi es jedenfalls mollig warm :smile: .

Wer einfache Mäntel in dieser Form gut findet, der hat hierin einen superwarmen Mantel - der ist wegen seiner Dicke allerdings auch schon recht steif und ein Geschirr muss schon ganz gut weitenverstellbar sein am Bauch: EQUI-THÈME "Colorado" Hundedecke - Sattel, Trense & Co. gibt es nur noch in dunkelblau mit hellgrau kariert.
      Aber für manchen Tierschutzhund in Osteuropa würde er das Überleben bedeuten, nur so nebenbei, falls jemand noch zu Weihnachten etwas für den Auslandstierschutz sucht. :ops: :weihnachtsgeschenk_2:

Ich hab gestern noch auf gut Glück ne 45 bestellt, wenns nicht passt isses nicht so schlimm bei 10 Euro.Ist bei Arren halt immer etwas schwierig, dicker Hals, Brust wien Panzer, mal sehen wie der Mantel dann sitzt. Wenns garnicht geht weiß ich jemanden der fürn Tierschutz sammelt. :)

Hast Du den Mantel 1 oder 2 Nr. größer bestellt, denn die Breite vorn zieht natürlich hinten Länge weg ?
      Da ja nur ein Brustklettv. und ein Bauchklettv. zum Befestigen dran sind, ist der ein bissel flexibler von der Passform her und es müsste dann eigentlich gehen. Ansonsten wäre eigentlich der Polarbär Perfect Coat geeignet gewesen, der hat einen weit öffnenden Halsausschnitt und einen Bauchlatz, der zwischen den Vorderbeinen auch recht breit ist, da wäre er schön warmgehalten worden. Aber halt mit Bauchlatz... und dadurch etwas Gefummel beim Anziehen.

Ich schaue mich jetzt mal nach etwas um, das ich als Kleiderschrank für die Hunde verwenden kann... Geschirre, Leinen, Halsbänder habe ich irgendwie untergebracht (die mache ich aber selbst), nur die dicken Mäntel brauchen nun doch einiges an Platz. :ops:

• Stella zb fühlt sich im Kevin Fleece viel wohler als im Jumper... da ist sie so richtig schön eingemummelt und nirgends lupft was...
      Die Fleece Serie fällt aber auch etwas kleiner aus als die Jumper...

• Stella zb fühlt sich im Kevin Fleece viel wohler als im Jumper... da ist sie so richtig schön eingemummelt und nirgends lupft was...
      Die Fleece Serie fällt aber auch etwas kleiner aus als die Jumper...

Ich ziehe den Hunden die Fleece auch am liebsten so lange wie möglich an, weil die einfach klasse eng sitzen und so muckelig sind :)

• Ich glaube, ich nehme den hier. Von den Maßen her (muss aber erst nochmal genau messen) scheint er in XS1 ziemlich gut passen zu können. Sieht auch sehr bequem aus (kann man da rauslesen, ob der auch etwas dehnbar ist? Ich glaube, das ist das, was ihr so gut gefällt, der Pulli ist sehr kuschelig und elastisch).

SOFA Dog Wear

Der ist dehnbar, sogar sehr dehnbar und sehr, sehr kuschelig. Ich habe die lange Version davon für den Whippet.

Der ist nicht so elastisch und körpernah (schönes Wort) und kuschelig, wie Fleeceprodukte. Eher, wie ein etwas dickeres Sweatshirt.

Ähm, bist du dir sicher das du da nicht was verwechselst? Okay, körpernah ist der Strick-Kevin nicht so, aber dehnbar ist der auf jedenfall! Ist ja schließlich Strick.

Hast Du den Mantel 1 oder 2 Nr. größer bestellt, denn die Breite vorn zieht natürlich hinten Länge weg ?

Nein, daran hab ich nicht gedacht. Wieso zieht bei nicht dehnbarem Material die Breite an der Länge? :???:
      Vor allem was sollen denn größere Hunde tragen, wenn man bei 42cm Rückenlänge dann direkt den 55er bestellen soll?

Sollte der nicht passen weil das so ist wie du sagst wird die Bewertung entsprechend ausfallen, die haben eh schon wenig Infos da stehen und wenn das dazu kommt wär ich echt leicht angesäuert.

• Ähm, bist du dir sicher das du da nicht was verwechselst? Okay, körpernah ist der Strick-Kevin nicht so, aber dehnbar ist der auf jedenfall! Ist ja schließlich Strick.

Es ist doch überhaupt nicht der Strick Kevin verlinkt, sondern der Ken Jumper.

Und darauf beziehe ich mich, und da verwechsle ich auch nichts. Ich habe ja sowohl den Kevin 03 und den Ken Jumper hier und weiß, wovon ich rede, wenn ich rede.

• @Aoleon Öhm, es muss ja gar nicht sein, dass es nicht passt. Aber Du hast halt geschrieben, dass Arren vorn recht kräftig ist. Und da ist es ganz normal, dass dann vorn mehr Stoff/Mantel benötigt wird als bei einem schmaleren Hund - eben, weil sich der Mantel nicht mitdehnt und ja um eine kräftige Brust auch herumreichen muss.
      Meine helle Hündin ist auch etwas kräftiger gebaut als meine dunkle, die sehr schmal ist, bei der Hellen ist ein Mantel auch 1-2 cm kürzer. Das kalkuliere ich als Halter mit ein, denn der Hersteller kann ja nur ein einziges Maß fertigen und das wird meistens im mittleren Bereich liegen, damit der Mantel möglichst vielen Hunden passt.
      Da aber der Brustgurt verstellbar ist, wird es schon passen - nur kann der Mantel dann vielleicht vorn nicht ganz geschlossen werden. Dazu hatte ich aber ja geschrieben, dass man dann eine Nr. größer bestellen sollte, wenn man das lieber möchte, und dass der Halsausschnitt dann kleiner wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!