Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe nochmal eine Frage an die BoT Besitzer. Ich hab einen Shop gefunden, wo die aktuell am günstigsten sind. Da würde ich dann jetzt auch bestellen, aber da gibt es irgendwie zwei Versionen Winter Mäntel :???: Ich dachte bisher eigentlich, das es nur den Fleece-, den Regen- und eben den Wintermantel gibt.
      Aber schaut mal hier:

http://www.dogscastle.de/Hundemaentel-/…inter::421.html
      http://www.dogscastle.de/Hundemaentel-/…sse-L::138.html

Kann mir da Jemand den Unterschied erklären? Klar, der eine ist auf jeden Fall auch teurer, aber was unterscheidet die nun wirklich voneinander :ka:

Zuerst gab es den Standardmantel (zweiter Link) er ist nur wasserabweisend. Dann kam der Regenmantel und der gefütterte Regenmantel (erster Link) dieserist wasserdicht.
      Den Standardmantel gibt es bei http://www.horze.de heute bis 24Uhr für circa 63€ in Größe 63.
      Habe direkt mal zugeschlagen. Günstiger gibt es ihn zur Zeit nirgendwo.
      Wenn du bis zum 30.11. bestellen willst,aber nicht heute,dann bestell bei Dogs24.de mit dem Rabattcode BOT16. Das ist die zweitgünstigste Variante. Habe heute auch direkt mal zugeschlagen bei Horze.de
      Wenn Größe 59 noch passt,dann sind es sogar nur etwas über 50€.

• Danke @Charlymira , leider bräuchten wir den Mantel aber in 68-71, damit sind wir bei horze.de direkt raus :|
      Und bei Dogs24.de funktioniert der Gutschein leider nicht, so das mich der Mantel dann mehr kosten würde als bei dogscastle.de.
      Ich schaue mal, vielleicht tut sich die nächsten Tage ja in irgendeinem Shop nochmal was :roll:

• @Lagurus
      Ah okay =)
      Und die Rückenlänge wird bei denen vom Halsband bis zum Rutenansatz gemessen oder vom Halsansatz oder vom Widerrist oder keine Ahnung...macht ja jeder Hersteller anders :ugly:

Ich hab für Finya einen von den alten Hurtta Overalls auf ebay ergattert. Er sitzt super toll, aber in der Bewegung schränkt er sie vorne stark an der Schulter ein. Das merkt man schon, wenn ich sie Pfote geben lasse - die Naht blockiert die Schulter. Sie ist da einfach zu breit :(
      Morgen werde ich schauen, ob es besser geht, wenn ich den Kragen enger zuziehe, damit die Nähte weiter oben sind, aber viel Hoffnung habe ich nicht :/
      Dabei wäre der sonst einfach nur super.

(das Foto ist wirklich schlecht, aber den Overall erkennt man immerhin^^)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Hey ihr Lieben.
      Blinkys Mantel war von Anfang an eeetwas zu klein, ging aber, jetzt ist er definitiv zu klein (hat wohl doch etwas zugelegt.. :hust: ). Wir hatten bzw haben Den hier. Super praktisch mit der Geschirröffnung, innen drin schön flauschig, aber trotzdem wasserdicht, der Mantel konnte komplett nass sein, das Fleece war trotzdem noch trocken und warm.
      Nun gehen aber die Knöpfe immer wieder auf.

Kann uns vielleicht jemand was Schickes empfehlen für maximal.. 30€? Wasserdicht und warm müsste er sein, für den Winter. Soooollte er ne Geschirröffnung haben, wäre das total super, dann müsste ich das Geschirr nicht immer verstellen... :pfeif: Muss auch vielleicht nicht der Stabilste sein, nur diesen Winter sollte er reichen. Für den nächsten Winter würde ich schauen, dass ich einen qualitativ hochwertigeren (und damit teureren) Mantel besorgen kann! Aber noch bekomm ich die Rente nicht und muss daher schauen... :pfeif:
      Gern auch noch ne günstige Empfehlung für nen normalen Regenmantel, falls es nicht so kalt ist, dass man schon einen ganz Warmen braucht, aber nass und wir dann doch irgendwann etwas laufen müssen (Blinky hasst Regen und würde am liebsten gar nicht vor die Tür dann) :ugly:
      Hauptanliegen wäre aber der Wintermantel, ich hab eine kleine Mimose da, die schnell zittert. :pfeif:

Brustumfang ~46cm
      Rückenlänge ~36cm

Grüße :herzen1:

• Schick ist ja Geschmacksache, aber günstig dürfte wohl jeder die Mäntel finden, die ich vor wenigen Tagen eingestellt hatte (auf S. 487).
      Sind alles prima Mäntel, echt gute Qualität und wasserdicht sowie überwiegend Wintermäntel.
      Ich würde Dir für Deine Hündin empfehlen
      als Wintermantel: Polarbär Classic Coat, der packt den Hund von allen Seiten schön ein, hat eine Öffnung für's Geschirr, reflektierende Biesen, gibt es in drei Farben, habe einen Wasserstrahl drauf laufen lassen, es lief alles außen ab
      als dünneren Regenmantel: Hundemantel Derby, absolut wasserdicht mit dünnem Fleecefutter in Gr. M

wenn' eher von oben und den Seiten wärmen soll:
      leider nur noch in grün:die Restpostenmäntel, kannst ruhig Gr. 40cm nehmen, der fällt recht kurz aus, aber an den Seiten gut tief
      megawarm mit sehr tiefen Seiten: Hundedecke Colorado

VG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!