Mantel Fotothread

• @Dackelbenny : Hurtta hat auch Overalls für Dackel. Zumindest habe ich dort auch ausgewiesene Dackelgrößen gesehen- länger Rücken, tiefer Brustkorb, extra kurze Beine.

Edit : guck hier- Grösse 381
    Hurtta Outdoor Overalls GröÃentabelle

Bei dieser Größe bei der die Länge stimmt, auch, wenn man bei Rasse Zwergdackel eingibt, ist der Brustumfang 62cm.
    Tamy braucht samt Fleecemantel nur 43cm, ohne Fleecemantel hat sie nur 39cm.
    Und wenn ich dann eine Größe mit dem richtigen BU heraussuche, das wäre aus deinem Link die Größe 201 oder 221, dann ist die Rückenlänge nur noch 20cm, das kann ja nicht sein, wenn ich bei Rasse extra Zwergdackel eingegeben habe.

• @Dackelbeine, willst du einen Overall oder reichen auch, wenn nur vorne Beine dran sind? Wie wäre es mit dem hier, Größe 35? Hurtta Frostschutzjacke granit, Hundemantel, Hundejacke

Du, du, jetzt heiß ich schon "Dackelbeine"....... :D

Ich wollte eigentlich nur einen Regenmantel mit Beinen vorne dran.

Bei dem Mantel aus deinem Link ist die Rückelänge um 10cm zu kurz, wenn ich die Größe nach BU aussuche und der HU ist um 10cm zu groß.

• @Dackelbenny : Guck dir mal den Link von @Waldii an, das ist ein Hurtta Overall für Dackel.
    Ich finde den durchaus passend. ;)

Hab ich schon gesehen, aber bei Hurtta finde ich nirgends eine Größe die zu meiner Hündin passt.

Ich sag Euch jetzt mal ihre Maße und ihr sagt mir dann, welche Größe da passen sollte.

Rückenlänge (von Widerrist bis Rutenansatz - wie es bei Hurtta ist, also nicht von Halsband bis Rute) 35cm
    HU 25cm
    BU 39cm

• Sorry, habs korrigiert :ops:

Du sagtest doch, Tamy hat 37 cm Rückenlänge und braucht 43 cm Brustumfang?

Größe 35 hat 35 cm Rückenlänge (die zwei Zentimeter kann man ja verschmerzen) und ist für einen Brustumfang von 41-50 cm geeignet, passt das nicht?

• Sorry, habs korrigiert :ops:

Du sagtest doch, Tamy hat 37 cm Rückenlänge und braucht 43 cm Brustumfang?

Größe 35 hat 35 cm Rückenlänge (die zwei Zentimeter kann man ja verschmerzen) und ist für einen Brustumfang von 41-50 cm geeignet, passt das nicht?

BU 43cm braucht sie beim Regenmantel den ich über den Fleecemantel drüberziehen wollte. ;)
    Die Frostschutzjacke käme ja dann direkt an den Hund und nackig hat sie 39cm BU
    Der BU ist dort in deinem Link bei Größe 35 mit 50cm angegeben und der HU mit 43cm, das ist m.E. bei einem BU von 39cm und einem HU von 25cm viel zu groß. Der HU ist ja fast um 20cm zu weit, da steigt sie ja beim Laufen nach vorne aus dem Mantel heraus.

• Evtl. wär ein Rukka noch was für Tamy. Günstig ist anders, aber evtl. ein Versuch wert. Rukka Pets Hunde Thermo Overall Short Legs - Flöckchens Hundeladen
    Die Beratung von dem Shop ist sehr gut. Hab auch schon mit denen telefoniert.

@Lagurus
    Das ist der Hurtta Slush Combat

Die Innenbeinlänge beim Kerblmantel waren 9cm und da hatte Tamy schon den hinteren oberen Ballen im Beinteil des Mantels. Es geht ja nicht nur um die Beinlänge, sondern auch um die restlichen Maße.
    Auch bei diesem Rukka-Mantel ist der HU um 23cm zu groß.

Ich seh es schon kommen, ich muss meine Nähkünste verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!