Mantel Fotothread

• Ich bin echt schon am überlegen, ob ich mir mal ein großes wasserdichtes Stoffteil besorge und versuche einen Mantel zu nähen, mir ist ja eigentlich nur wichtig, dass der Bauch und die Brust gut geschützt ist und dass 2-3cm Beine vorne dranhängen, ob der am Rücken bis ganz hinten geht oder 5cm zu kurz ist, ist mir eigentlich egal.
    Wenn dieser Regenmantel extra für Dackel von ferjuschin nicht so potthässlich wäre, dann würde ich den kaufen, aber so renn ich mit Tamy nicht herum.

• BU 43cm braucht sie beim Regenmantel den ich über den Fleecemantel drüberziehen wollte.
    Die Frostschutzjacke käme ja dann direkt an den Hund und nackig hat sie 39cm BU
    Der BU ist dort in deinem Link bei Größe 35 mit 50cm angegeben und der HU mit 43cm, das ist m.E. bei einem BU von 39cm und einem HU von 25cm viel zu groß. Der HU ist ja fast um 20cm zu weit, da steigt sie ja beim Laufen nach vorne aus dem Mantel heraus.

Ach ich dachte daran, die Frostschutzjacke über den Fleece-Pulli zu ziehen.

Aber ja, näh doch mal was, dannach geben die kurzbeinigen Wurst-Hundebesitzer Bestellungen bei dir auf ;)

@Lagurus
    Das ist der Hurtta Slush Combat

Ah, dachte das wäre ein anderer, weil der irgendiwe leicht anders aussieht, als von den Produktbildern her.

• @Dackelbenny Und wenn Du bei dem Mantel den Du hast und der wirklich gut passt einfach einen "Unterbodenschutz" übernähst?
    Also quasi vorne vor der Brust angefangen und dann eben unten durchgehend bis der Mantel aufhört einen wasserundurchlässigen Stoff übernähen.
    Vielen Dank übrigens für den Hinweis auf ferjuschin, ich glaube, davon muss ich einen haben :D

Ich habe mit Carla ja die gleichen Problem, da ähnliche Maße (ich glaube, wir hatten das auch schon mal).
    Ich habe allerdings zwei Mäntel, die wirklich gut passen, die sind von Wouapi (da eben die Dackelformate). Da ich aber eben auch noch eine weitere Variante suche, hab ich danach nochmal gesucht, aber nichts passendes mehr gefunden.
    Vielleicht wirst Du ja noch fündig?
    Allerdings haben die alle keine Beine. Sind die denn zwingend notwendig? Beide Mäntel die ich habe, sind KEINE Regenmäntel, halten aber trotzdem ne Stunde im Nieselregen aus, ohne das der Hund nass wird. Auf den Fotos kann man gut sehen, das gerade der helle Mantel wirklich nass ist von unten, aber Carla ist an Brust und unterm Bauch immer trocken, da ist noch nie was durchgeweicht und es schiebt sich auch kein Schnee rein und wir sind wirklich querfeldein unterwegs.
    Was mich etwas stört ist, das Carla keine Beinschlaufen mag. Deswegen geht der helle Mantel hinten schon mal etwas hoch, wenn sie flitzt oder buddelt, aber das scheint sie in keinster Weise zu stören, daher belasse ich das auch so.

Hier einmal die Daunenweste (ist natürlich nicht wirlich ne Daunenweste, aber ich nenn sie so :roll: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier ihr Superwoman Cape :lol: (ja, ist dreckig |) )

• @Mapeleca
    Das mit dem Übernähen hab ich auch schon überlegt, muss ich mal schauen, ob ich irgendwo geeigneten Stoff finde.

@whitekessy
    Das Spray hört sich gut an, aber weisst du wie lange das hält, wenn das Fleece gewaschen werden muss? Wenn ich dann jedesmal imprägnieren muss, werde ich arm dabei.
    Ferjuschin hätte eine passende Größe als Regenmantel, aber ich mag keine "Clowns"kleidung am Hund.

• Ich machs jetzt so:
    Bei geeignetem Wetter und Plusgraden den Fleecemantel. Oder ihren wasserabweisenden Wintermantel wenn es regnet oder recht nass ist.
    Bei Minusgraden den Fleecepulli und den Wintermantel drüber, denn mit einem alleine friert sie, egal ob es trocken oder nass ist.

• Ich mag die Clownskleidung :lol: aber kann mir einer sagen, was bei denen die Größenauswahl bedeutet :???:
    Ich finde diesen Mantel hier für Carla der Knaller (mir ist nämlich mittlerweile egal wie die aussehen, hauptsache es passt einfach mal einer vernünftig):

Winteroverall - Ferjuschin`s Fashion

Aber wenn ich Hündin auswähle, kann ich als Größe nur TC1 oder TC2 auswählen. Ich finde bloss auf der Seite nirgends eine Erklärung, was das für Maße sind :ka:

• ne Bekannte von mir hat damit ihre Fleece-Abschwitzdecken und von sich Pullover imprägniert. Die Pferdedecken werden selten gewaschen, die Pullover häufig.
    Hält glaub ich wenn ichs richtig in Erinnerung habe um die 40 Wäschen und danach braucht man auch nicht mehr soviel wie am Anfang wird praktisch nur aufgefrischt.
    Habs auch hier stehen, aber noch nicht verwendet

So Nylon kann man nicht umfärben oder? |)

• Ich mag die Clownskleidung :lol: aber kann mir einer sagen, was bei denen die Größenauswahl bedeutet :???:
    Ich finde diesen Mantel hier für Carla der Knaller (mir ist nämlich mittlerweile egal wie die aussehen, hauptsache es passt einfach mal einer vernünftig):

Winteroverall - Ferjuschin`s Fashion

Aber wenn ich Hündin auswähle, kann ich als Größe nur TC1 oder TC2 auswählen. Ich finde bloss auf der Seite nirgends eine Erklärung, was das für Maße sind :ka:

Tada: ForMyDogs Größentabellen - Ferjuschin`s Fashion

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!