Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich persönlich finde Wolle ja verdammt unpraktisch. Aber deiner Maus @Zucchini steht das super!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Mary060511 : genau, das ist sie. Mich macht das Quietschen seiner Häkelnadel und das Klacken seiner Ringe allerdings wahnsinnig.

@Atrevido : wenn man echte Wolle nimmt, ist diese so wasserabweisend wie ein Fleece.
(man kann sie auch mit Lanolin nachfetten)
Nimmt man Synthetikmischungen sind die nur für gutes Wetter oder zum Drunterziehen. -
Oh okay, wusste ich gar nicht. Aber auch bei trockenem Wetter fegt doch immer noch Wind durch die Maschen, oder?
Zum Drunterziehen kann man es natürlich immer nehmen. Ich kenn reine Wollpullover aus der Kindheit aber auch immer nur total kratzig. Das mag sich aber auch geändert haben. -
@Atrevido : das kommt auf die Maschenstärke an und auf die Nadel, mit der gearbeitet wird.

Außerdem auf die Häkelweise.
Guck dir mal den Link an, den @Mary060511 eingestellt hat, da ist das Maschenwerk deutlich dichter. (andere Wolle und Nadel)Cookies Pulli war so etwas wie ein Testballon- sagt mir der Schnitt zu? Kann ein Hund damit laufen usw.?
Nun kaufe ich die passende Wolle für vier Pullövchen.
Wollpullis sind bis heute kratzig (finde ich auch), aber ein Hund trägt sie ja nicht wie ein Mensch auf der bloßen Haut.
-
Der gehäkelte Pulli sieht super aus! Den hab ich letztes Jahr auch gemacht.
Ich hab nur immer das Problem das die Pullis super sitzen wenn sie von der Nadel kommen (egal ob gestrickt oder gehäkelt), aber dann nach kurzer Zeit ausgedehnt sind und schlabbern und rutschen und zur Krönung auch noch angepinkelt werden
Das einzige was an diesem Pulli anders ist, ist der Kragen. Der leiert echt überhaupt nicht aus.Hat jemand ultimative anti-ausleier Tipps?
Chico liebt nämlich Pullis und wenn ich ihm die Mäntel etwas länger ersparen könnte.. -
-
ch hab nur immer das Problem das die Pullis super sitzen wenn sie von der Nadel kommen (egal ob gestrickt oder gehäkelt), aber dann nach kurzer Zeit ausgedehnt sind und schlabbern
Das Problem kann man beheben, wenn Du während des Stricken/Häkelns einen Gummifaden mitstrickst. Der hält dann das ganze elastisch und in Form.
-
Ich hab in einen Pullover eine Schicht Stoff eingnäht, als wärmendes Innenfutter. Als Nebenwirkung kann dieser Pullover nicht ausleihern.
Ist aber gleichzeitig auch schwieriger an- und auszuziehen.
-
Oh prima, Tipps

Einfach ein Gummifaden aus dem Nähzubehör oder was für ein Gummi nimmt man da?
Stoff einnähen klingt auch gut, aber auch irgendwie kompliziert. Obwohl, mit einer Fleece Schicht innen wäre das natürlich der ultimative Pulli

-
Einfach ein Gummifaden aus dem Nähzubehör oder was für ein Gummi nimmt man da?
Aus dem Nähzubehör. Da kann Dir das Wollgeschäft raten; jedenfalls bei uns machen die das.
Die helfen auch bei Strick- und Häkelproblemen, bieten sogar entsprechende Kurse an.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich dort Dauerkunde!
-
So geschafft, nun habe ich mich endlich überwunden einen Equafleece zu kaufen, Bilder folgen dann sobald er da ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!