Mantel Fotothread

• Wie hast du deinen Hund vermessen? Ich finde den Größenrechner ja zum Schießen
    Ich habe nach Videobeschreibung vermessen und die Werte eingetragen.

Zitat: "Geben Sie Ihren Hund A, B, C und D Messungen auf den nächsten Zentimeter, dann klicken Sie auf die Schaltfläche Berechnen, um zu sehen, welche Größe wir empfehlen. Entdecken Sie unsere Größentabelle Seite, wie zu messen."

Scheinbar sind meine Maße nicht so, wie es der Rechner gerne hätte, denn wenn "Berechnen" klicke heißt es:

Zitat: "Ihre Messungen haben den Rechner verwechselt, die nicht in der Lage zu denken ist. Wir sind jedoch – sprechen Sie uns um Hilfe per E-Mail."

Da Tamy anscheinend "Normmaße" hat, kam bei ihren Maßen für den Hundepullover eine Größe heraus, nämlich "18/20 schmaler Dackel" und das hab ich bestellt.

Für den anderen Mantel (Hundejacke) kam bei gleichen Zahlen keine Größe heraus, da hieß es dann genauso wie bei dir. Ich hatte dann eine email hingeschrieben und das Maß "E" angegeben und da wurde mir dann Größe "18 Dackel" empfohlen. Bestellt hab ich den allerdings nicht, ich war nur neugierig, was sie mir bei diesem anderen Mantelschnitt empfehlen würden.

• Da Tamy anscheinend "Normmaße" hat, kam bei ihren Maßen für den Hundepullover eine Größe heraus, nämlich "18/20 schmaler Dackel" und das hab ich bestellt.
    Für den anderen Mantel (Hundejacke) kam bei gleichen Zahlen keine Größe heraus, da hieß es dann genauso wie bei dir. Ich hatte dann eine email hingeschrieben und das Maß "E" angegeben und da wurde mir dann Größe "18 Dackel" empfohlen. Bestellt hab ich den allerdings nicht, ich war nur neugierig, was sie mir bei diesem anderen Mantelschnitt empfehlen würden.

Chica hat auch 18/20 schmaler Dackel. Und passt super

• Ronja hat jetzt auch einen Kevin Jumper von Sofadogwear. Ich habe hinten einen Schlitz für die Rute reingeschniten und gesäumt, jetzt sitzt der Pulli super. Sie hat auch noch einen Ken Jumper, der ist zwar für Ruten-Hochträger gedacht, jedoch in ihrer Größe im Rücken zu kurz.
    Der Kevin Jumper auf dem Foto ist Größe XS2/S1 in der Farbe Fuchsia, Ronjas Maße sind Brustumfang 48cm, Bauchumfang 43cm, Rückenlänge 35cm und Halsumfang 28cm, falls jemand Vergleichswerte benötigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte von einer Arbeit noch ein Knäuel Wolle übrig-knapp vier Stunden später war das hier fertig (das Modell wurde wie immer geschlagen ;) )

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Falls Interesse an der Anleitung besteht, das ist eine Abwandlung des woolpedia Häkelpullovers für Hunde, zu finden auf YT.
    Ich hab ihn ohne Beinlöcher gearbeitet, die mag Cookie nicht.
    Ein Schlitz für die Vorderbeine gewährt deutlich mehr Bewegungsfreiheit.
    Außerdem habe ich den Pulli durch Abnahmen an die Bauchlinie angepasst.

• Oh wie toll :cuinlove: ich kann leider nicht stricken :( :

Hach bei schwarz sieht einfach immer alles toll aus

(Aber Mary wäre genau so begeistert :lachtot: )

Das ist gehäkelt. Ich habe die Pullis für Tamy auch gehäkelt, weil ich nicht so gut stricken kann.
    Häkeln ist wirklich ganz einfach. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!