Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
kurze Ergänzung:
Das war dieser Mantel hier, der vom Rücken her gepasst hatte, aber beim Laufen ist dann der Gurt, den man über dem Rücken zumacht irgendwie samt Bauchlatz nach vorne gerutscht und dann hing dieser Latz unten durch, sodass sie reingestiegen ist. Ich dachte wirklich, der sitzt wie angegossen - bis sie sich dann damit draussen richtig bewegt hat, dann ist da gar nichts mehr gut gesessen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Mantel ist ja toll und die Passform von der Länge her genauso, wie ich mir das vorstelle. Und die Idee mit dem Klett wäre mir auch als erstes eingefallen oder zwei Gürtelschlaufen rechts und links dran nähen, wo die Stege noch einmal durchmüssen, bevor man sie oben zusammen klettet. Aber der hat wahrscheinlich auch Fleece von innen, oder?Bezüglich des BoT Mantels, genau das sind auch meine Bedenken, ich finde den arg lang sowohl nach hinten als auch nach unten.
Hast Du denn mal ein Foto von Tamy mit dem aktuellen Mantel, der leicht zu kurz ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber der hat wahrscheinlich auch Fleece von innen, oder?
Ja, der ist innen mit Fleece.
Hast Du denn mal ein Foto von Tamy mit dem aktuellen Mantel, der leicht zu kurz ist?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der hat unten Druckknöpfe ist innen mit Fell und hat am Bauch Gummizug und sitzt daher sehr bequem, außerdem ist er wasser- und windabweisend. Wie man sehen kann, ist er nur hinten runter ein bisschen zu kurz. Modell Trixi "Marne" von Fressnapf. Reißverschluß für Geschirr hat er auch. Am Hals und am Bauch mehrfach verstellbar mittels Druckknöpfe.
-
Ach, das sieht ja gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe, vielen Dank für das Foto
dann schau ich mal nach dem Mantel (aaahhh, ich war doch heute im Fressnapf
) das würde mir für Carla nämlich auch reichen. -
Ich hab für Carla ja zwei Mäntel (beide von Wouapy), die passen super, ABER.... einer ist leider mit Fleece von innen und das kann sie nicht in Bewegung tragen, bzw. ist es super nervig, weil sie andauernd stehen bleibt, sich schüttelt, mit aufgekrümmtem Rücken läuft oder sich wälzt. Das ist aber leider der einzige, der auch Regen abhält.
Wenn der Mantel aber sonst super ist kann man den doch sicher mit Nylon unterfüttern, oder?
Also einfach mal bei einer Schneiderin fragen ob sie eine dünne Schicht Nylon über das Fleece nähen kann. Die Nähte kann man ja versiegeln, dann bleibt er wasserdicht und auch warm, nur das Fleece ist nicht mehr direkt auf dem Fell. -
Heute kam unser Felix Bühler Mantel.
Ich find ihn gut...Passt doch, oder?!
Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So, von uns gibts auch mal wieder Fotos.
Hatte ja für Mia die Frostschutzjacke von Hurtta, aber war damt nicht wirklich zufrieden und habe sie daher wieder zurück geschickt.
War aber auf der Suche nach was vergleichbarem. Wichtig war mir: komplett wasserdichtes Außenmaterial, auch am Bauch, komplett geschlossen am Bauch, warm gefüttert.
Bin dann letztendlich bei nem kleinen Verkäufer fündig geworden, der die Sache von Hand näht.Das Mäntelchen kam heute an. Es ist eventuell minimal zu lang, aber das stört mich und den Hund nicht. (Sie trägt den Schwanz nie höher als auf den Fotos)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ja, ich muss dringend mal wieder saugen
)ich bin gerne bereit, den Link zu dem Verkäufer herauszugeben, allerdings nur per PN, weil ich keine Lust auf Diskussionen hier habe.
Ich habe keine weitere Verbindung zu dem Verkäufer als der Kauf des Mantels.Edit: der Mantel war deutlich günstiger, als die Frostschutzjacke, daher habe ich ihn auch bestellt und es auf den Versuch ankommen lassen.
-
Sitzt gut ist von facebook.com/dobermanncoats?hc_location=ufi oder?
Find die wirklich toll :) -
Hat jemand einen von den Mänteln?
DG Basic winter underwear 2015 | HP_NOVINKY
DG Outdoor Unterwäsche Winter BLACK | Unterwäsche | BekleidungIch schleiche schon lange um die rum... hat jemand Fotos/Erfahrungen?

-
@whitekessy, genau

erster Spaziergang mit dem neuen Mantel, Fazit: ich bin begeistert.
Er ist absolut nicht zu lang, draußen in Bewegung trägt sie den Kopf selten so hoch, schnüffelt auch viel. Da reicht er genau bis zur Schwanzspitze und bedeckt so den ganzen Rücken und hält sie warm und trocken.
Es hat genieselt und wir sind einige Male durchs Wasser gelaufen, sie war rundum absolut trocken. Bewegungsfreiheit ist auch sehr gut, sie hat getobt, ist gerannt, hat viel geschnüffelt, alles gar kein Problem. -
Das klingt sehr gut @miamaus2013!
Würdest du mir noh verraten, wie der angezogen wird? Wir ein Pulli über den Kopf, oder gibt es irgendwo einen Verschluss? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!