Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Na dann müsste es aber drin sein, dass die das nochmal neu machen. Ich mein man bezahlt ja auch gutes Geld dafür.
Ich mein das ist ja auch nicht um 1cm vermessen oder so, sondern doch ein enormer Unterschied, da muss man das Teil ja bei einigen Hunden fast umklappen, damit das noch geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt i1121.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1121.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sieht aus wie ne Presswurst...
-
edit hab die seite vorher gelesen
-
Er sieht nicht sehr glücklich aus...
Vorne sieht der echt sehr prall aus, kann er damit überhaupt laufen bzw. rennen. Stimmt es vorne mit den Maßen oder hat man da gar keine Brustbreite angegeben?
Das mit dem Klett würde mich auch ärgern, 1. optisch und 2. kann man dann da ständig Botanik/ Haare,... raussammeln, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das nicht der Verschluss ist den du wolltest.
Davon abgesehen, passt es farblich aber wirklich super zu ihm, aber das bringt einem dann leider auch nichts.
-
Gerade entdeckt: nen Mantel mit Tragegriffen! Hab ich noch nie gesehen:
https://www.fressnapf.de/p/hundemantel-pick-up -
-
Darf ich euch mal was fragen?
Luna (Havaneser) streifte am Freitag beim TA einen großen Schimmelfleck mit ihrem Mantel. Ich habe den Mantel dann desinfiziert und anschließend einen Tag in einem Eimer mit Hygienespüler eingeweicht. Anschließend habe ich den Mantel noch in der Waschmaschiene mit Hygienespüler gewaschen.
Denkt ihr, dass der Mantel nun gesundheitlch unbedenklich also frei von Schimmelsporen ist und Luna ihn wieder tragen kann, wenn er trocken ist?Danke und LG
Sternenmond -
Zitat
Betröpfelter Poldi!
Was für ein Mantel ist das denn?
Ja, er hatte auch null Lust raus zu gehen, aber so war er wenigstens nicht so klitschnass wie sonst...
Es ist dieser Mantel hier.
http://www.hundeland.de/trixie-mantel-…CFXHLtAodcyUA7AZitatDanke.

Gerne.

-
Eben aus dem Grund, dass man immer super viel Schmodder am Klettabsammeln kann wollte ich einen nicht sichtbaren klett und kein Gurtband. Die Treppe runter rennen geht aber er will sich damit kaum bewegen. Glücklich ist er nicht. Kann das ganze natürlich lockerer machen aber dann sitzt da kaum mehr klett. Zudem bringt das eh nichts bei der Halskrause. Und die Oberschenkel werden davon auch nicht bedeckter. Hatte extra nachgefragt ob der Schnitt für meinen Hund passt.
Ich musste die Rückenlänge angeben, den Brustorb, wie lang der Bauchlatz sein soll und den Halsumfang an der tiefsten Stelle. Ich hatte als Rückenlänge angegeben 54 oder 55 cm. Bin mir nicht mehr sicher. Bis zum Rutenansatz eben. Die Zugabe würde von denen selbst hinzugegeben. Der geht aber nur genau bis zum Rutenansatz... Die 70 cm Brustumfang sind auch angegeben, aber das mit dem Klett haut ja eher nicht hin. Der Bauchlatz stimmt von der Länge sogar und passt. Ich hatte ja sogar beim tiefsten Halsumfang 46 cm angegeben. Sein normaler Halsumfang liegt bei 37 cm. Hatte noch hinzugefügt dass ein 40er Leuchtie locker über seinen Kopf passt (und insgeheim passt das Leuchtie mit etwas gefriemel sogar über sein 4 cm breites und auch echt dickes Lederhalsband mit XXL-Beschlag
)Treppe runter rennen geht aber es scheint jetzt nicht angenehm zu sein darin zu laufen. Ist schon ziemlich eng um den Hals bzw. der Brust
Optisch find ichs auch super und von der Verarbeitung ist der Mantel auch klasse. Wer also in der Nähe wohnt oder Kurzhaarhunde hat kann dort mit längerer Wartezeit bestellen. Bei Langhaarhunden scheints da aber mit den geforderten Maßen nicht hinzuhauen...
Bestell jetzt erstmal diesen Neongelb/Schwarzen für 30 € bei Zooplus... Ne andere Wahl hab ich ja jetzt nicht denn das Hundetier saugt sich voll wie ein Schwamm. Besonders toll wenn er dann den ganzen Tag müffeln im Büro liegt

-
Kommt er die Treppe hoch, das fände ich viel spannender. Denn da muss er die Haxen hochbekommen, die Bewegungseinschränkung zeigt sich da meist besser. Beim rennen werden die Gließmaßen ja auch weit nach vorne bewegt, das entspricht eher Treppe hoch. Weil wenn es spannt ist der Kraftaufwand die Beine vor und hoch zu bewegen viel größer, eben als würde man sich nen Gummi um die Beine machen.
Ich persönlich find Rutenansatz gut, ist aber Geschmacksfrage unser ist vielleicht 2cm länger, endet genau am Rutenansatz. Das Pilzchen trägt den Schwanz meist hoch erhoben und mag es gar nicht, wenn da hinten was draufstuckt.
Also ich find ihn hinten eigentlich ganz gut, also für uns, vielleicht 2cm länger, aber vorne ist der einfach echt prall. Kannst ja mal den Halsumfang am Kragen messen.
Schreib die in jedem Fall nochmal an, geht ja so nicht.
-
Er bewegt sich darin noch nicht. Nimmt er den Kopf runter ist der ganze Popo frei. Hatte ja auch erwähnt, dass er keine Rute hat und alles bedeckt sein soll. Sonst bringt ja der ganze Mantel nichts
Hatte ihn eben auch nochmal angezogen und die Seiten sind einfach auch viel zu kurz
Da wäre der längere Schnitt besser gewesen, aber mir wurde abgeraten bzw. gesagt dass eben der kurze Schnitt reicht. Sitzt er auf einer Seite tief genug ist die andere Seite fast nackig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!