Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Wir haben noch einen super sitzenden dicken, gut wärmenden Wintermantel den er anbekommt wenn er länger im Auto warten muss. Von diesen folgt nochmal ein Foto, da noch nicht zum Einsatz gekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein DakotasDogdesign Mantel ist da. An det Brust zu eng, der falsche Verschluss ist angenäht und dadurch dass er vorne eng ist geht er gerade mal bis zum Rutenansatz....
Geschrieben mit Tapatalk
-
Oh nein, wie ärgerlich, da hilft wohl nur umtauschen. Sowas ist echt richtig blöd, vorallem wenn man schon länger drauf wartet.
-
Ich hoffe die machen da mit wegen Maßanfertigung...
Geschrieben mit Tapatalk
-
Zitat
Der Pulli gefällt mir auch sehr gut
Sitzt der in Bewegung auch noch so gut, oder verrutscht da der Rückenteil? Das Teil hat ja keine Befestigung an den Hinterbeinen. Finde ich eigl gut, weiß nur nocht, ob er dann noch die "Stabilität" hat?Was heißt denn 100% wasserabweisend dabei? Hält es einen Regenschauer stand, oder läuft der Hund dann mit klitschnassen Pulli durch die Gegend

der sitzt super in jeder Bewegung. Hinten verrutscht nichts und vorne spannt es nicht. Bella hatte vorher so einen normalen Mantel mit Kunstlederoptik und Fliegerkragen. Der hat hinten immer hin und her geschubbert beim gehen. Und die Befestigungs-Gummis an den Hinterbeinen fand sie richtig blöd.
Also wegen dem Regen hab ich das so verstanden im Beiblatt das es ein bestimmter Fleecestoff ist der Nässe nach aussen transportiert. Der Hund also immer trocken ist. Es wird auch geschrieben das der Pulli nasse Hunde schnell trocknet weil die Feuchtigkeit durch den Stoff absorbiert wird und nasse Hunde zum Beispiel nach dem Sport nicht in Ihren nassen Mänteln frieren müssen. Bisher waren wir 2 mal mit dem Pulli unterwegs auf nassen Feld und Waldwegen und Frau Hund war komplett trocken obwohl die Beine vorne und unter dem Bauch von aussen richtig nass waren.Ich bin bisher super begeistert von dem Teil. Hatte zwar erst Bedenken weil meistens passt es ja dann doch nicht richtig wie man sich das vorgestellt hat , aber in diesem Falle bin ich rundrum zufrieden :)
LG
Jezz -
-
Zitat
Oh nein, wie ärgerlich, da hilft wohl nur umtauschen. Sowas ist echt richtig blöd, vorallem wenn man schon länger drauf wartet.
Wenn Du die Maße richtig angegeben hast und beim nachmessen jetzt feststellst das sie falsche Maße genommen haben und auch wegen dem Verschluss der falsch ist , sollte es keine Probleme beim Umtausch geben.
Blöd ist nur wenn man selber falsch gemessen hat dann wird es schwierig mit Umtauschen. Aber fragen würd ich trotzdem ob sie es machen.Viel Glück
Jezz
-
Dann sollen sie das Teil ändern, wenn es falsch gemessen ist, ist es blöd, aber allein schon der falsche Verschluß ist schon ein Ding, ist ja meist auch nichts, was man mal eben nebenbei ändern kann.
Probieren schadet nix, vielleicht haben sie einfach die Maße genommen ohne die Materialstärke miteinzubeziehen, dann wird das Teil natürlich strammer.
Ich drück die Daumen, sowas ich echt blöd.
-
Ich bin mir sicher richtig gemessen zu haben! Eben noch festgestellt dass der Kragen statt 10 cm sage und schreibe 17 cm beträgt. Jetzt wundert mich die Halskrause auch nicht mehr...
Die Länge stimmt. Allerdings ist der Klettteil sichtbar und das obwohl ich großzügig gemessen hab. Ärgert mich auch irgendwie.
-
Boah wie ärgerlich Jeanie
Ich hatte auch überlegt, Mia nen maßangefertigten Mantel zu bestellen. Aber nach den Erfahrungen hier bin ich froh, es nicht gemacht zu haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke Jezzmen, das klingt sehr gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!