Mantel Fotothread

• Das klingt ja wirklich ganz einfach, das schaffe ich (vielleicht) ;) das mit der Zeitung ist ein super Tipp! Vielen Dank schon mal! Ich werde es versuchen (ohne Schrägband, weiß nämlich nicht, was das ist und ohne absteppen, sagt mir auch nix...)

~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk

• Schau mal hier:
    http://www.dress4whippet.de/windhund-pullover/

Jemand hatte sich den geholt. Kosten 20€

Hier sieht man auch gut, wie die gemacht sind, eigentlich ganz einfach, da ist nix umgenäht und kann man auch aus einer Decke machen.

Stell es dir einfach mal ausgebreitet vor

Dann müsstest du nach dem Schnitt theoretisch nur vorne den Brustbereich vernähen. Wenn es besser sitzen soll dann Rücken und Brustbereich.

Im Prinzip wie hier, den Bauchlatz brauchst du ja nicht:
    http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/mantel_blau_kl.jpg

Und dann einfach "Breite am Hals" zusammennähen.

• Jetzt muss ich auch mal hier nachfragen:
    Ich suche für meinen 12jährigen Rüden einen Regenmantel. Also der Mantel braucht nicht zu wärmen (er hat husky-ähnliche Fellstruktur), sondern soll Regen und Wind ein bisschen abhalten.
    Vor allem bei längeren Spaziergängen oder wenn ich mit ihn mithole, wenn ich mit dem jüngeren Hund etwas arbeite und der Opi beschließt, dass er heute gar keinen Bock hat. Dann steht/sitzt/liegt er nur da rum und mir wird immer ganz anders, wenns dann so nasskaltes Wetter ist.

Im Moment habe ich ja Hurrta im Auge, weil die diese Öffnung fürs Geschirr haben. Gerade das fände ich super praktisch, gibts das noch bei anderen Herstellern?
    Er hat ein AnnyX-Geschirr, das ich allerdings nicht so groß stellen könnte, dass es über dem Mantel passt. Da er oft an der Flexi ist (Altersturrheit und Verwirrtheit lassen gerne mal grüßen), ist ein Halsband dann keine Alternative.

Bei Hurrta scheue ich zugegebenermaßen noch wegen dem Preis zurück ...

• Wah SanSu, das ist ja spitze! Vielen Dank! Dann werde ich Samstag mal mein Glück versuchen. Nähmaschine ist ausgeliehen und Anleitung für eben diese habe ich auch vorliegen... bin schon ganz gespannt ;)

~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk

• Zitat

Jetzt muss ich auch mal hier nachfragen:
    Ich suche für meinen 12jährigen Rüden einen Regenmantel. Also der Mantel braucht nicht zu wärmen (er hat husky-ähnliche Fellstruktur), sondern soll Regen und Wind ein bisschen abhalten.
    Vor allem bei längeren Spaziergängen oder wenn ich mit ihn mithole, wenn ich mit dem jüngeren Hund etwas arbeite und der Opi beschließt, dass er heute gar keinen Bock hat. Dann steht/sitzt/liegt er nur da rum und mir wird immer ganz anders, wenns dann so nasskaltes Wetter ist.

Im Moment habe ich ja Hurrta im Auge, weil die diese Öffnung fürs Geschirr haben. Gerade das fände ich super praktisch, gibts das noch bei anderen Herstellern?
    Er hat ein AnnyX-Geschirr, das ich allerdings nicht so groß stellen könnte, dass es über dem Mantel passt. Da er oft an der Flexi ist (Altersturrheit und Verwirrtheit lassen gerne mal grüßen), ist ein Halsband dann keine Alternative.

Bei Hurrta scheue ich zugegebenermaßen noch wegen dem Preis zurück ...

Der Mantel hier ist günstig und hält Regen und Wind ab. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247 Der hat zwar keinen Schlitz für das Geschirr, aber den kannste Dir selbst rein schneiden und die Ränder umnähen. Oder halt zum Schneider bringen.
    Den Mantel aus Softshell find ich auch gut. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/414371 Ob der allerdings für Deinen Hund lang genug ist weiß ich nicht.

• Jetzt juckt es mich, mir eine meiner Fleecedecken zu schnappen. |)

• Zitat

Neuer Pulli :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lang genug, hinten zu locker, aber das ist fürs warten im Auto voll ok.

Wie hübsch :fondof: Sowas kann ich meinen Beiden leider nicht anziehen ... verfilzt total. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!