-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wolters fällt mir noch ein.
Frodos Wolters Mantel hat an den Seiten Druckknöpfe.Ja, der Wintermantel Amundsen hat Druckknöpfe. Könntest du dir auf jeden Fall anschauen, @Loony.
Die Regenjacke hat Klett.
Und die Softshelljacke (die hab ich nicht) müsste Reißverschluss haben. -
Ist der Wolters warm und wasserdicht? Ich hatte den nämlich auch schon genannt, aber keine Erfahrung mit dem.
Am Klickverschluss ist aber doch ein Gurt dran.
Aber ja. Reißverschluss ginge.
Da fällt mir aber kein wasserdichter ein.Es muss kein Gurt überm Rücken sein, an manchen ist nur ein Gurt am Bauch. Zum Reißverschluss fiel mir beim Spaziergang (im Regen :/) noch ein, dass Laura sich vor dem ekeln und sich dann nicht mehr seitlich biegen würde. Das wäre für einen alten Hund mit Rückenschmerzen wahrscheinlich auch nicht ideal, also blöder Vorschlag von mir.
-
Ist der Wolters warm und wasserdicht? Ich hatte den nämlich auch schon genannt, aber keine Erfahrung mit dem.
Ja, der Wolters Amundsen ist ziemlich gut gefüttert und hält gut dicht.
Ich find die Ausschnitte für die Vorderbeine ziemlich weit, da ziehts bisserl rein, glaub ich.
Aber die Hunde störts offenbar nicht. -
Wasserdicht ist er.
Warm...naja...kommt wohl auf den Hund an
Für Frodo als echt verfrorenes Modell taugt der alleine nur als Übergangsmantel. Mit Fleeceoverall drunter ist er auch für leichte Minusgrade ausreichend. -
-
Ich schalte mich auch mal wieder ein... weil ich sagen muss, dass mir der DG Ninja uuuuuuunglaublich gut gefällt und eigentlich genau das ist, worüber ich nachgedacht habe.
Seit Faffi am Popo wieder etwas mehr Flausch hat, friert er wieder wesentlich weniger, aaaber wir sind hier im Mittelgebirge und Schnee kommt aller Voraussicht nach, und wenn er kommt, dann in Massen. Macht es Sinn, da über einen Overall wegen der Schneebommel nachzudenken? Aktuell trägt er Löwenschur (ich weiß es jetzt
) und ich bin nicht sicher, ob sich da das halbe Winter Wonderland einhängen wird.
Ich müsste darüber nicht nachdenken, wenn Oma nicht angeboten hätte, mir etwas im Wert von rund 50 Euro zu Weihnachten zu schenken und leiiiiiiiiiider geht das doch recht genau beim Ninja hin
Erfahrungen/Meinungen? Und sollte man die Rückenlänge eher länger oder kürzer nehmen? Er hat 60 cm, da könnte 58 etwas knapp werden. Die anderen Maße muss ich noch checken.
-
Die Schneebommeln an den Beinen halten die Overalls leider alle nicht wirklich ab, weil sie nie so weit runter gehen, das würde die Hunde wohl zu sehr behindern. Von vor ziemlich genau einem Jahr:
Bjarki war heute im alten Hurrta Pro unterwegs. Weiß nicht, ob unbedingt notwendig, aber er hat sich nicht beschwert.
Jaffa hatte den alten Zooplus-Fleece-Overall an. War warm und trocken darunter, aber hilft halt nicht gegen die Schneebommeln, dafür ist er zu kurz an den Beinen.
-
Ich weiß halt nicht ob der Ninja Fleece Overall überhaupt Sinn macht bei Schnee. Ist halt nur Fleece und wär entsprechend schnell auch platschnass.
-
Im Mantelnähthread war ein Bild von @oreganos Frodo mit Stulpen, damit könnte man den Overall noch kombinieren. Die hielten wohl wegen "Continental" Schnitt (ja, ich kenne mich mit den Pudelschuren nicht aus) so gut, ansonsten halten Stulpen schlecht oder haben noch so Strapse dran. :/ Die Pfoten muss man aber zumindest kurz scheren (ist ja beim Pudel eh immer so, glaube ich) und eincremen. Es sei denn, man hat auch noch Pfotenschuhe.
-
@datKleene: Bei den Beinpuscheln hab ich eh schon die Hoffnung verloren, dass man das großartig abhalten könnte - ich denke eher an die Brust und die oberen Beine, je nachdem, wie er die nächsten Jahre halt auch so rumläuft.
@Brizo: Echt? Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass sich Fleece so gut wie gar nicht vollsaugt. So lange sind wir eigentlich nie unterwegs; wenn's arg nass/eklig wäre, käme wohl noch der Softshell-Mantel drüber, aber dann würden sich ohnehin keine großartigen Bommel bilden, wenn der Schnee so nass ist. Konntest du deine neuen Errungenschaften schon Schlechtwetter-Testen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!