-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mantelbienen...
Ich brauche mal eine Kaufberatung.
Gesucht wird ein Wintermantel, für meinen Flat-Coated Retriever.
Mit seinen 9 Jahren macht ihm das Wetter zu schaffen, besonders, wenn es kalt und dann noch feucht ist.Seit letztem Jahr läuft er mit dem alten Hurtta meiner verstorbenen Hündin rum.
Diese Model: hurtta-winterjacke-pro-schwarz.jpgNun ist der Mantel nicht mehr der jüngste und hält nicht mehr da wo er hin gehört, die Beinschlaufen sind total ausgeleiert (haben schon zahllose Knoten drin, zum kürzen).
Also muss was neues her.- Preis ist erst mal Nebensache
- Wasserdicht
- Warm
- Bauchlatz
- (wenn möglich ohne Gurt/Naht auf/über dem Rücken)Habt ihr eine Empfehlung? Oder hilft am Ende nur, selbst nähen?
vlt einer von denen?
Hunde Wintermantel, 300 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
Hunde Wintermantel Pepe mit Fleecekragen, 60 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
HORSEWARE by Felix Bühler Hundejacke Special 50 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
die fallen aber recht groß aus und sind recht viel Mantel am Hund
-
-
Ach ja und am besten ohne Klett :)
Viel zu viele Wünsche? -
Ruffwear passt weiterhin
Hatte recht ähnliche Anforderungen -
-
Der Ultimate Warmer hat keinen Gurt auf dem Rücken und kein Klett. Aber ist auch nicht superwarm oder super wasserfest. Müsste man gucken, was am Ende die wenigsten Nachteile hat. Der Ulti hat eine Geschirröffnung auf dem Rücken, die habe ich zugenäht. An der Stelle geht dann leider auch eine Naht quer über die Wirbelsäule, aber das ist keine dicke Naht. Bei Pullovern müsste man schauen, ob er da gut raus und rein kommt mit Rückenschmerzen.
-
-
Wie soll der Mantel denn dann verschlossen werden ?
Kein Gurt und kein Klett.Klickverschluss geht doch z.B.
Edit: Bei Ruff Wear sind z.B. noch welche mit Reisverschluss, wobei ich die auch nicht näher kenne.
-
Wolters fällt mir noch ein.
Frodos Wolters Mantel hat an den Seiten Druckknöpfe. -
Bei Retrievern sitzen die Sachen von actionfactory eigentlich immer sehr gut.
3 in 1 oder das active Cape
3in1-cape-set?c=13
active-cape-plus?c=13
(allerdings mit Gurt über dem Rücken)ohne gibt es z.B. die Pullover von ABC for dogs oder den Luxx
Wintercoat for dog *LUX* | abc4dog -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!