-
-
Hast du jetzt einige Sachen zuhause, die zwar passen aber am Rücken zu lang sind? Da könntest du ja mit Umnähen oder Rutenschlitz anfangen, für die ersten Nähversuche. Es sei denn, du möchtest die Sachen weiterverkaufen.
Nein, es ist noch nur so, dass diese am Rücken zu lang sind. Es geht ja um die Pullis, die ich hab, und die sind alle gestrickt und leiern dementsprechend insgesamt total aus. Das hat zur Folge, dass die überall am Körper reinrutschen, weil der Herr geht ja nicht spazieren, sondern rennt, tollt, macht wilde Dinge. Einen Pulli hat er sogar beinahe beim Laufen verloren, da war nur noch das Geschirr, was ihn hielt.
Zitat von miamaus2013wie viel Wachstum erwartest du denn noch? Also wird der Hund noch deutlicher höher, länger oder gehts nur noch in die Breite?
In die Breite, denke ich. Mit 11 Monaten wird in Höhe und Länge wahrscheinlich nicht mehr viel relevantes kommen. Aber es ist tatsächlich so, dass die Regenteile, die ich vor 2 Monaten mit etwas Platz gekauft habe, nicht mehr oder nur noch knapp passen.
Zitat von AtrevidoAh okay sorry, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Trägt er sie konstant waagerecht?
Ja, wenn er läuft, ist die Rute oben.
ZitatSchön ist halt, dass die Oberschenkel und vor allem die gesamte Hüfte so mit warm bleiben.
Genau das finde ich an den enganliegenden Shirts ja das gute. Bei allen anderen Teilen, die nicht gerade Gummischlaufen haben, liegt beim Schnüffeln der halbe Rücken frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann Geschirr/Halsband zusätzlich? Ich fänds gut, wenn das alles in einem Handgriff ginge.
Ja genau. Halsband zieh ich ihnen zusätzlich an.
Deine ist doch eh klein. Da würde ich einfach sowas in der Art nähen:
Bis 5kg hätte ich da keine Bedenken, wenn das gut angenäht ist und der Hund leinenführig ist.
-
Ich warte immernoch auf ne Nachricht von Equafleece
Nachdem ich gestern auf Nachfrage nochmal was nachmessen sollte, kam nix mehr.... suuuupi... -
Ich warte immernoch auf ne Nachricht von Equafleece
Nachdem ich gestern auf Nachfrage nochmal was nachmessen sollte, kam nix mehr.... suuuupi...Meine beiden Anfragen wurde nie beantwortet
-
Ja genau. Halsband zieh ich ihnen zusätzlich an.
Deine ist doch eh klein. Da würde ich einfach sowas in der Art nähen:Bis 5kg hätte ich da keine Bedenken, wenn das gut angenäht ist und der Hund leinenführig ist.
Sowas trägt sie oft, das ist nur ziemlich umständlich anzuziehen und anzuleinen mit zwei Ringen. Es stimmt aber, dass es kein integriertes Gurtbandgeschirr sein muss. Einfach irgendwo einen Ring drannähen kann ich auch bei ihrem Gewicht. Nur wo und wie den Mantelverschluss da habe ich noch nichts praktisches hinbekommen.
-
-
Meine beiden Anfragen wurde nie beantwortet
Mach mir nur Hoffnungen
-
Hat jemand von euch das DG-Top extreme und Erfahrungswerte?
Yep, wir! Auf Seite 1049 ist ein Bild davon.
Meine Jungs finden Regen ja unnötig, bzw hochgradig gefährlich und gehen dann nicht raus. Aber ein Test in der Dusche zeigte das es dicht ist.
Ich mags gerne, lässt sich super einfach anziehen halt, sitzt gut, der Whippet wills meist garnicht wieder ausziehen.@Rocky1217: Hier ein Bild im Stehen, da sieht man wie das DG Top an Arren sitzt.
Die Falten oben kommen davon das er grad ordentlich durchgerubbelt wurde! Und hinten ist eben der weiche Stoff zusammengerollt, das passiert von ganz alleine, Arren trägt ja im Laufen die Rute immer hoch. Stören tut ihn da nix, weil der Stoff wirklich weich ist.
Unten gehts bis fast vor den Penis, sitzt da echt gut. Weil er so breit ist, vor allem wegen seinem enormen Hals braucht er halt L1, darum die Länge.Mir gefallen die halt besser, die sind nicht so steif wie die von SDW.
-
Wenn du eine Nähmaschine hast dann traue dich ruhig. Ich habe für den Anfang die billigen Fleece Decken von Kik, Woolworth genommen und doppelt gelegt. Der Stern-Pulli ist auch nur eine Decke vom Dänischen Bettenlager doppelt genäht. Qualität minimal besser und echt wärmend aber auch nur 5€. Bessere Stoffe kommen dann wenn jetzt der neue Pulli gemacht ist. Ich musste das Bein nochmal versetzen. Das wichtigste ist das du dir ein 1a Schnittmuster machst. Bis dahin waren auch einfach mal 3 Pullis für die Katz. Ich kann dir gerne meine Beispiele schicken mit Erklärung worauf man achten muss. Es ist gar nicht so schwer. Ich sitze erst zwei Wochen an der Maschine und du musst nur eine gerade Naht und Zickzack nähen können, das war‘s
-
Ich muss mal etwas rumjammern.
Meine Bestellung von den Regenmänteln kam und kam hier im Futterhaus einfach nicht an (weil sie es auch stumpf einfach erstmal nicht mitbestellt haben....).
Jetzt ist inzwischen Lenas und Brix Mantel da. Ginnys und Dash aber nicht und online bekomme ich sie inzwischen in den Größen und der Farbe die ich will auch nicht mehr (zumindest find ich nix).Jetzt werd ich den beiden statt des Torrent den neuen Regenmantel von Hurrta bestellen. Dann hab ich zwar vier Hunde in vier unterschiedlichen Farben, was mich tatsächlich extrem nervt (jetzt schon...ohne das ich das kunterbunte Bild gesehen hab...).
Aber ich bin gespannt wie der in der Qualität dann ist und ob er wirklich so viel besser ist als der Torrent.
-
@Aoleon Was hat Arren denn für Maße? Und in welchem Alter ist er in die Breite gegangen? Andere Rasse, aber zumindest ein Anhaltspunkt. Bei Rocky warte ich noch drauf, er ist ja noch relativ zart ums Brüstchen.
@Wuschelfreund Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das mal schicken könntest, denn was Schnittmuster angeht, bin ich total jungfräulich. Ich glaub, ich hab sogar noch eine Fleecedecke zum Ausprobieren hier einfliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!