-
-
@LeoniLisa
Hast du mal den Ken Jumper von SDW angeschaut? Hab die Masse meiner Hunde gerade nicht zur Hand, aber der Brustkorb soll da tiefer sein und dadurch ist er für meine Shelties zu wuchtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zieh bei den Wollpullis im Halsbereich ein Schuhband im Slalom durch, mache eine Schleife und dann kann der Pulli nicht mehr nach hinten rutschen. Mache ich bei allen Wollpullis weil ich immer dasselbe Problem hatte.
-
@Rocky1217 Das liest sich ja echt...."lotterig"
Der Ken kommt wieder weg aber den Hachico Home hab ich auch noch fürn Boxer hier und ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals wirklich ausleiern könnte. Der sitzt schön anliegend und auch nach zwei Regengassi inkl. Boxertypischen Turnübungen zwischendurch hat sich nichts getan. Ich rufe mal @Atrevido, vielleicht hat sie bei einem dieser Pullis beobachtet dass sie ausleiern?
Hier sind beide Hachico Homes auch nicht ausgeleihert aber auch die Pomppas halten bisher.
-
Yoshi ist so schmal und lang, dass ihm die meisten Jacken nicht passen. Die Hurtta von meinem Vorgänger sind ihm deutlich zu kurz, dafür viiiiel zu weit.
Jetzt hatte ich einige Jacken probehalber bestellt. Wie erwartet passt natürlich keine optimal. Aber die Xtra strong von Wolters darf bleiben. Wenn ich den Klettverschluss etwas versetzt zu mache, sitzt sie ganz gut. Draußen habe ich sie allerdings noch nicht getestet. Da das Material ziemlich fest ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass beim Schnüffeln der Po frei liegt. Finde ich jetzt aber nicht sooo schlimm. Für mich ist es wichtig, dass der Hund so gut es geht trocken bleibt und der Brustkorb geschützt ist. Am Po frieren sie in der Regel ja nicht so doll.
Erste Anprobe...
Und dann habe ich gestern noch einen Equafleece bestellt. Gar nicht so einfach dem Kalkulator eine Größe zu entlocken. Ich wollte einen ohne Ärmel. Die kleinen Pullunder gibt es aber nicht in schmal. Also ist es jetzt ein türkiser Pullover in 18/20 Dackel (ohne Ärmel) bestellt. Ich bin gespannt... -
@Atrevido Danke für deinen bericht und Fotos wären natürlich total super!
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Fleece im Gegensatz zu Wolle gross ausleiert. Das Enge am Hals wäre allerdings schon eher ein Problem...wobei Bambam ja auch reinpasst, da müsste das bei Rocky auch gehen.Gut, dass du das von DG erwähnst, das war mir nämlich auch schon ins Auge gesprungen.
Gehen die Fleeceteile alle hinten so weit runter? Da hab ich ja noch das Rutenproblem. Müsste man sonst evtl einen Keil rausschneiden..?
Heute schaffe ich leider keine Fotos mehr im Hellen, deswegen greife ich nun auf Archivfotos zurückEin Standbild von der Seite habe ich von dem Älteren leider nicht, aber vielleicht erkennt man auch so, dass der olive farbene halt einfach nicht mehr ganz so eng anliegt. Aber ausgeleiert, ist das für mich. Der orangene ist bisher erst wenige Male getragen.
Die Hachicos werden auch im Alltag am meisten getragen, passen einfach super und können einige ab. Madame robbt ja immer über den Boden
In der richtigen Länge wäre der auch kein Problem für Hunde mit kurzer Rute wie man sieht.Und der Jumper.
Da müsste man für die Stummelruten auf jeden Fall was ändern lassen. Ist die Frage, ob der dann Sinn macht. Wie man sieht, habe ich aber auch den Hals umnähen lassen, ist kein Problem.
-
-
@Atrevido Super, danke für die Bilder! Nein, ausgeleiert ist was anderes. Und das (oliv und orange) ist jetzt Hachico, richtig?
Rocky hat ja eben keine Stummelrute, sondern trägt seine beim Laufen mindestens waagerecht, eher höher, da würde der Jumper, bzw alles, was darüber liegt, stören oder verrutschen.
Hier bei dem Gegenteil geht es so halbwegs, ist aber auch schon grenzwertig.
-
@Rocky1217
Ich hab schon den Pomppa Jumppa bei einigen Frenchies gesehen. Disney trägt ihn den zweiten Winter und ist nicht ausgeleiert. Geschirr zieh ich ihm einfach darüber an. -
@Rocky1217, ich habs grade nicht mehr genau auf dem Schirm, was genau suchst du noch mal?
Pomppa geht zb problemlos mit hoch getragener Rute.
das auf dem Foto sind der Perus (in schwarz) und der Kevyt (in grau)
und das ist der Jumppa (Rute ist nur angedeutet hoch, aber wenn Hund die Rute komplett hoch nimmt, dann liegt der Stoff einfach nur auf der Rute auf. Bei meinen Hunden hebt es nicht den kompletten Jumppa hoch.)
-
Mein nächstes Werk ist fertig. Ich kann gar nicht aufhören zu nähen. Der nächste Pulli liegt schon vor der Nähmaschine.
-
Hat jemand von euch das DG-Top extreme und Erfahrungswerte? Ist das so wie Equafleece? (Ich frage wegen der Membran, das normale Shirt hielt auch schon ganz gut)
Dann habe ich noch den Basic Regenmantel, da fehlt mir ein Bild von der Seite in der Produktbeschreibung. Glaubt ihr da kann ich mir einen Geschirrschlitz einbasteln lassen?
Und dann bin ich ganz fröhlich, dass es endlich einen Baumwollpulli gibt
das wird ein teuer Spaß, aber der Hund rennt seit 3 Wintern in Kompromisslösungen oder bereits zerstörten Sachen herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!