Thema Vermehrer, eine andere Frage

• Zitat

irgendwie find ich dich putzig :headbash:

Und ich finde Dich - mal wieder - alleine durch diese sehr herablassende Aussage unverschämt.

Bist du auch in der Lage sachlich zu diskutieren wenn mal nicht alle Deiner Meinung sind? Dann zeig es.

• Zitat

Nöpe die Schaulinie soll in erster Linie möglichst nah am gewünschten Phänotyp liegen
    Deswegen haste auch in der Schaulinie "Workingsdogs" und eben "Schluffies"

Und was bringt das ganze dann?

• Zitat

Und ich finde Dich - mal wieder - alleine durch diese sehr herablassende Aussage unverschämt.

Bist du auch in der Lage sachlich zu diskutieren wenn mal nicht alle Deiner Meinung sind? Dann zeig es.

dann bin ich in deinen augen eben unverschämt...so what :???:

ich finde nunmal solche menschen wie dich und das pandabärchen putzig, denn irgendwie habt ihr keinerlei aussagekräftige argumente um eure "urteile" zu untermauern.
    nur weil nachbars freund einen hund bestimmter rasse hatte, ist jetzt die ganze rasse qualzucht und krank und der vdh - der diese hunde produziert - scheisse.
    mehr kommt von euch nicht...und solche "meinungen" find ich putzig. :smile:

• Zitat

Und was bringt das ganze dann?

Naja nen Phänotyp :ale: im Bestfall mit den gewünschten mentalen Eigenschaften der Rasse ;)
    "Leistungszucht" ist nämlich eigentlich auhc nur eine an den Markt angepasste weiterzüchtung

Der Durchschnittsschäferhund von vor 30 Jahren hätte Heute im Sport keine Schnitte mehr *ma so sag*auch wenn alle auf diesen "alten Typ" schwören, det is ne ganz andere Nummer wie man sich das so im Kopf vorstellen mag

• Wobei man z.B. beim Weimaraner schon sagen muß, dass eine Showlinie/-zucht einfach nur ***** ist. Wozu braucht man die? Damit Leute sich einen silbernen Hund kaufen können, die ihn bei den gescheiten Züchtern NICHT bekommen. Aber da man ja unbedingt einen will und andere Geld wollen, gibt es nun silberne Hunde mit keinerlei Jagdtrieb :hust: die easy als Familienhund laufen können. Das deren Wesen fast nie passt und diese Hunde teilweise echt keine Lämmchen sind merkt man erst zu spät.
    Von allen Weimis die ich kenne, sind im Grunde nur die Showzuchten auffällig. Da hab ich lieber zig X-er oder sonst was für Hunde um mich rum, als nur einen Show-Weimaraner..

Aber hey...man hat ne Showlinie/-zucht! Wen interessiert schon das Wesen, die Arbeitstauglichkeit, gute Hunde..

• Zitat

dann bin ich in deinen augen eben unverschämt...so what :???:

ich finde nunmal solche menschen wie dich und das pandabärchen putzig, denn irgendwie habt ihr keinerlei aussagekräftige argumente um eure "urteile" zu untermauern.
    nur weil nachbars freund einen hund bestimmter rasse hatte, ist jetzt die ganze rasse qualzucht und krank und der vdh - der diese hunde produziert - scheisse.
    mehr kommt von euch nicht...und solche "meinungen" find ich putzig. :smile:

Tromba, ich verstehe ja, dass du Deine Bulldoggen liebst, aber irgendwie erscheinst du mir dadurch etwas - "betriebsblind" ?

Du willst es doch auch nicht wahr haben, oder? Um keinen Preis. Die kleinste Kritik an der Bulldoggenzucht wird von Dir nieder gemacht. Mit solchen Argumenten wie "Das stimmt nicht, Du bist putzig". Bessere hast du aber auch noch nicht gebracht. Und vor allem keine sachlichen.

• Zitat

Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir zu 100% zu. Was anderes habe ich im übrigen auch gar nie behauptet.

Aber ich glaube eben nicht dass man das wirklich abstellen könnte wenn man jedes Lieschen Müller oder jede nette Familie von nebenan an den Pranger stellt nur weil sich ihr Mischling mal vermehrt hat.
    Wenn solche Leute Hunde haben wollen dann bekommen sie Hunde, und wenn nicht von Lieschen Müller, dann schmuggeln sie aus Tschechien oder Polen ein, ist ja alles EU und Grenzkontrollen gibt es nicht.
    Und das beendet das Tierleid sicherlich nicht.

direkt vom polenmarkt kaufen die wenigsten noch welpen - und das das wissen auch die hundehändler. mittlerweile ist bekannt, dass man hunde nicht welpenfabriken kaufen sollte.
    aber viel weiter denken die meisten auch nicht, wenn sie dann in den kleinanzeigen eine upps-wurf-anzeige oder so ein hobbyzüchterinserat sehen.

und da genau da setzt die neueste schauspielerische masche von hundehändlern an: hunde werden in welpenfabriken geboren und dann in "netten" familien mit passendem familienhund, der dann die "mutter" darstellt (manchmal gibt es noch einen "vater" dazu), zum verkauf untergebracht. die leute denken, dass ist ein "hobbyzüchter", es seien "kinder der liebe" oder ein "upps-wurf". die kleinen werden manchmal schon mit vier wochen von ihren eltern getrennt und mit sechs wochen verkauft :/

• Zitat

Der Durchschnittsschäferhund von vor 30 Jahren hätte Heute im Sport keine Schnitte mehr *ma so sag*auch wenn alle auf diesen "alten Typ" schwören, det is ne ganz andere Nummer wie man sich das so im Kopf vorstellen mag

Inwiefern? Magst du das mal erklären? :smile:

• Zitat

ich mache die kritik nicht nieder, wer mich kennt oder nur einen hauch von dem gelesen hat was ich im laufe der zeit über die bulldoggenzucht geschrieben habe, wird wissen das ich die bulldoggenzucht nicht gut heisse, wie sie im moment betrieben wird.

ich finde solche menschen wie dich putzig, die null ahnung über eine rasse haben, aber meinen sie verurteilen zu dürfen.
    wie schon mal in einem anderen thread geschrieben, immo gibts beim vdh keinen eb züchter, bei dem ich einen hund kaufen würde.
    es gibt eine handvoll züchter hier in d, ansonsten einige im ausland die sehr gesunde bulldoggen züchten, nach fci standard. diese hunde sind gesund, fit und nicht so verzüchtet, werden aber nicht unter dem vdh gezüchtet.
    da brauch ich nicht die augen vor zu verschliessen, ich weiss das einfach.

ich habe auch nirgends, du darfst gerne meine ganzen beiträge lesen, wenn du langeweile hast, geschrieben das die eb ein gesunder hund ist.
    es gibt aber züchter die sehr viel wert auf gesunde hunde legen und diese findet man, wenn man sich mit der rasse näher beschäftigt, hunde und züchter kennenlernt. und bischen mehr an wissen vorweisen kann, als einem die bild zeitung bietet.

ich mag diese pauschalurteile einfach nicht. du hast mir vor paar seiten schwar-weiss seherei vorgeworfen, was anderes kommt von dir nicht, genauso wenig wie vom pandabärchen.
    wo bleibt die sachlichkeit bei euch...ausser "das ist qualzucht" schreien, habt ihr bis jetzt nix an sachlichkeit gebracht.

• Zitat

Inwiefern? Magst du das mal erklären? :smile:

Achtung meine Meinung :D keine Allgemeingültige

Der DSH von früher war eher der "Allrounder" auch mental gesehen
    Die Leistungszucht an sich geht dann doch eher in den Spezialistenbereich, es werden Extreme gesucht und auch gezogen, die "Führigkeit" im Sport ist deutlich höher ( es gibt ja Heute noch Züchter die sich auf die alten Linien berufen da habe ich so meine Vergleiche gezogen) es ist mehr Druck dahinter
    Schwer zu beschreiben :???: die Leistungszucht ist einfach "angepasster" an den Sport genauso wie die Hochzucht sich mehr dem Phänotyp anpasst der gerade gefragt ist

Bester Vergleich ist mM nach die Dressur beim reiten
    Schaut man sich Videos an von den Olympiaden und macht mal nen 40/50 Jahressprung sieht man den deutlichen UNterschied
    Vergleicht man Ahlerich ( DAS Dressurpferd in den 80igern ) mit Totilas ( moderner Typ Heute) sieht man einfach nen deutlichen Unterschied
    Leider ist das bei den Sporthunden nicht so gut Videomässig nachvollziehbar :ugly: ( mal Youtube vergleichen die beiden)
    Alleine für die damalige "Grundstellung" der Hunde würde man Heute vom Platz gejagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!