Thema Vermehrer, eine andere Frage
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=sKQF0MvjVY4&feature=related
Ich musste grad mal spontan meinen Hund knuddeln gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Thema Vermehrer, eine andere Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sicher gibt es tolle Mischlinge.
Kannst du mir erklären, woher all die Tierheimhunde kommen?
Schau dir die HP's verschiedener Tierheime an und welche Hunde dort auf ein neues Zuhause warten.
Sind es in der Regel VDH-Hunde oder eher die Mischlinge?
Nein, du brauchst nicht nachzuschauen, überwiegend sind es Rassemixe, Schicksale der Vermehrerhunde, etwa so, wie ich gestern abend schrieb.
Das liegt unter anderem daran, dass es viel mehr Mischlinge als Rassehunde gibt (Gott sei Dank
). -
Zitat
Das liegt unter anderem daran, dass es viel mehr Mischlinge als Rassehunde gibt (Gott sei Dank
).Bist Du sicher?
Und wenn, woher nimmst Du dein Wissen?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Bist Du sicher?
Und wenn, woher nimmst Du dein Wissen?
Persönliche Datenerhebungen. Außerdem ist es global gesehen eigentlich völlig selbstverständlich. Es ist ne Zivilisationskrankheit sogar die Tiere in feste Schablonen pressen zu wollen und führt meiner Meinung nach zu nichts. Rassehunde sind auch nicht gesünder oder besser als Mischlinge. Im Gegenteil hat die Rassehundezucht dazu geführt dass diverse Typen Hund fast durch die Reihe weg Probleme mit diversen Wehwehchen haben. -
Zitat
).Dann wird es Zeit, dass nicht mehr so viele produziert werden.

lotuelise hat diese Zahlen sobeben eingestellt:
ZitatAlles anzeigenHier mal ungefähre Zahlen vom VDH: http://www.vdh.de/zahlen-zur-hundehaltung-und--zucht.html
= Quelle:
500.000 Welpen,
400.000 in Deutschland,
davon 265.000 Rassehunde, 135.000 Mischlinge
100.000 Importiert
davon 80.000 Rassehunde, 20.000 MischlingeDamit wären 345.000 Welpen reinrassig und 155.000 Mischlinge.
-
-
Zitat
Dann wird es Zeit, dass nicht mehr so viele produziert werden.

lotuelise hat diese Zahlen sobeben eingestellt:
Dann verstecken die VDH-Halter ihre Hunde aber überwiegend im Keller. Ich würde gern wissen wie man die Produktion und Einfuhr von Mischlingen zählt. Wo tauchen da meine beiden Mischlinge auf? -
Zitat
Dann verstecken die VDH-Halter ihre Hunde aber überwiegend im Keller. Ich würde gern wissen wie man die Produktion und Einfuhr von Mischlingen zählt. Wo tauchen da meine beiden Mischlinge auf?Zitat von der VDH Webseite
Insgesamt werden damit jährlich ca. 345.000 Rassehunde- und ca. 155.000 Mischlingswelpen in Deutschland verkauft. Etwa ein Drittel der pro Jahr in Deutschland verkauften Rassehunde stammt aus VDH-Zuchten.
Man kann mal die Seite selber lesen... Muss man aber nicht
Da stehen dann auhc ide restlichen Infos
-
Zitat
Persönliche Datenerhebungen. Außerdem ist es global gesehen eigentlich völlig selbstverständlich. Es ist ne Zivilisationskrankheit sogar die Tiere in feste Schablonen pressen zu wollen und führt meiner Meinung nach zu nichts. Rassehunde sind auch nicht gesünder oder besser als Mischlinge. Im Gegenteil hat die Rassehundezucht dazu geführt dass diverse Typen Hund fast durch die Reihe weg Probleme mit diversen Wehwehchen haben.
Na, da liegt deine persönliche Datenerhebung aber voll daneben.
Die Zahlen des VDH hat Themis ja nochmals eingestellt. Und danach sind 2/3 aller in Deutschland lebenden Hunde Rassehunde. Mit anderen Worten, die überwiegende Mehrheit.
Das Rassehunde gesünder sind als Mischlinge hat ja auch niemand behauptet. Beide leiden unter den selben Erbkrankheiten. Der feine Unterschied ist, beim Rassehund wird etwas dagegen getan.
Es soll aber tatsächlich und die Zahlen beweisen es, Menschen geben, die eine bestimmte Rasse mit ihren bestimmten Eigenschaften haben wollen. Unter jährlich vielen Hundertausend, auch ich.
Von bewußt gezeugten Potpourris halte ich nämlich gar nichts.
-
ZitatAlles anzeigen
Na, da liegt deine persönliche Datenerhebung aber voll daneben.
Die Zahlen des VDH hat Themis ja nochmals eingestellt. Und danach sind 2/3 aller in Deutschland lebenden Hunde Rassehunde. Mit anderen Worten, die überwiegende Mehrheit.
Das Rassehunde gesünder sind als Mischlinge hat ja auch niemand behauptet. Beide leiden unter den selben Erbkrankheiten. Der feine Unterschied ist, beim Rassehund wird etwas dagegen getan.
Es soll aber tatsächlich und die Zahlen beweisen es, Menschen geben, die eine bestimmte Rasse mit ihren bestimmten Eigenschaften haben wollen. Unter jährlich vielen Hundertausend, auch ich.
Von bewußt gezeugten Potpourris halte ich nämlich gar nichts.
So wie ich das verstanden habe zählen bei dieser Auflistung auch Rassehunde, die ausserhalb des VDHs produziert wurden. Folglich also auch sowas wie Pluto. Für mich ist das ein Mischling. Keine Papiere, ungewisse Ahnenreihe. Und ich denke genau solche Hunde sind die Mehrheit. -
Zitat
Dann verstecken die VDH-Halter ihre Hunde aber überwiegend im Keller. Ich würde gern wissen wie man die Produktion und Einfuhr von Mischlingen zählt. Wo tauchen da meine beiden Mischlinge auf?
Finanzamt, Ornungsamt, die geben z. B. die Zahlen der gemeldeten Hunde, Rasse und Herkunft, zu statistischen Zwecken heraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!