THS Sammelthread

  • Zitat

    Um nochmal Leben reinzubringen..
    Ist irgendwer von euch auf der Bundessiegerprüfung im Juli in Alsdorf?



    Zum zusehen denke ich. Meine Trainerin startet

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • welche AK bist Du denn und welche Disziplin? Vielleicht hüte ich Dich ja dort!

    • Hallo Ihr Lieben,


      es ist geschafft, und ich habe gewonnen, ...... an Erfahrung. :ops:


      Ich war ja vorher noch nie bei so einer großen Veranstaltung, auch nicht zum Zuschauen. Schon als wir ankamen dachte ich zuerst wir fahren zu Rock am Ring, hunderte Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile, extrem viele Leute, und natürlich noch mehr Hunde, es war echt eindrucksvoll.


      Die erste Nacht im Zelt war extrem durchwachsen, als die Musik aus der Halle aus war, so gegen 2.00 Uhr glaube ich, ging ein Sturm los, an Schlaf war nicht zu denken. Mara war auch die ganze Nacht extrem unruhig, und dementsprechend traten wir am anderen Vormittag dann auch zur Unterordnung an.


      Die Fußarbeit war recht schön laut Leistungsrichterin, allerdings kratzte sich Mara während der Sitzübung und stand danach, und anstatt Platz machte sie Steh, beim Steh zog sie nach, wir bekamen glückliche 42 Punkte, aber immerhin in der Wertung.


      Am Sonntag habe ich den Hürdenlauf komplett verhauen, 6 Fehler wegen Vorprellens, im Slalom lief ich allerdings 2x persönliche Bestzeit.
      Die Hindernisbahn war leider extrem nahe bei den Zuschauern aufgebaut, die Leute standen direkt dran und unser Pavillon war direkt neben der letzten Hürde. Leider ist Mara vor der letzten Hürde links Richtung Pavillon abgebogen, ich habe sie zwar wieder gekriegt, allerdings erst nach der Hürde. Nochmal 4 Fehlerpunkte. Meine Familie hatte sich zwar direkt hinters Ziel gestellt, das hat sie aber nicht gesehen. Vor dem 2. Lauf habe ich ihr dann gezeigt wo die anderen stehen so dass wir diesen fehlerfrei absolvieren konnten und auch nochmal mit persönlicher Bestzeit.


      Gesamtergebnis: 238 Punkte und Platz 7 von insgesamt 9 Teilnehmern, drei waren während des Wettkampfs ausgefallen. Immerhin nicht letzte und in der Unterordnung in der Wertung, das war mein Minimalziel und das habe ich erreicht.
      Wäre mein Vierkampf gleich gut gelaufen wie der beste bisher, so wäre ich zweite geworden, die zweite hatte 255 Punkte und meine Bestleistung sind 257. Aber - hätte, hätte, Fahradkette.


      Für Mara war das ganze Wochenende natürlich extrem stressig, sie kam kaum zur Ruhe tagsüber und nachts nur sehr schwer, der ganze Trubel neben dem Gelände war extrem für sie. Allerdings bin ich daran auch ein bisschen selbst schuld, da Mara gerne und zuverlässig alleine zu Hause bleibt lasse ich sie bisher eben eher mal zu Hause wenn ich den Eindruck habe es wird stressig für sie oder uns. Also - nix gewöhnt. Das wird sich aber ab sofort ändern, nun kommt der Hund mit so gut es geht.


      Es war trotzdem supertoll, beeindruckt war ich vor allem von den Leistungen im CSC, also selbst wenn wir da die Quali für nächstes Jahr holen werden können wir uns eine Finalteilnahme mit Sicherheit abschminken, denn die Zeiten, die da gelaufen werden sind extrem.


      Aber es hat Spaß gemacht und ich werde jetzt schauen dass ich die 2. Quali für den VK3 hole und werde dann versuchen mir wieder die Qualis für die swhv zu ergattern, denn da möchte ich unbedingt wieder hin.

    • Hallo,
      Also erstmal hoffe ich dass dass hier der richtige ort für sone frage ist wenn nicht dann sry.es ist nähmlich so dass wir geländelauf 2000m machen, meinen ersten lauf habe ich am halsband gemacht und habe mir die leine um den bauch gebunden.dass klappte ganz gut und tara hat auch schön gezogen.ich wollte aber nicht dass sie hals probleme vom ziehen bekommt und hab ihr eine geschirr gekauft(so eins mit nem "kreuz" auf dem rùcken von fressnapf) und ab da ging das theater dann los,sie hatte von anfang an panische angst vor dem geschirr.wenn ich es ihr dan gezwungener weise angezogen habe wollte sie sich gar nicht bewegen und hat nur versucht sich es auszuziehen.beim laufen hat sie such nicht gezogen was eig mein größtes problem ist. Dann dachte ich,villeicht liegts ja an der art von geschirr dass ihr das einfach unangenehm ist.habe also ein neues gekauft diesmal ein k9 geschirr.aber sie hat schon wieder das selbe theater gemacht und wollte es sich nicht anziehen lassen. Zudem tut sie beim laufen immer so als wäre sie total platt und trottet hächelnder weise schräg hinter mir her.sobald ich sie dann ableine kann die auf wundersame weise wieder den kaninchen im busch hinterhersprinten und läuft fünf meter vor mir.hat vllt iwer nen tipp was man da machen kann? Ich habs schon so versucht immer wenn sie zieht zu belohnen aber dass klappt nicht.nächsten we ist bsp und ich möchte da natürlich gerne bestzeit laufen aber wenn mein hund sich so bescheuert annstellt wirt dadraus glaub ich nichts.bitte helft mir :flehan:

    • Bereits das Anziehen vom Geschirr sollte positiv sein, z.B. Vor dem füttern, den Hund im Geschirr fressen lassen, das wäre Schritt 1.
      Wenn der Hund das Tragen des Geschirres nun positiv findet, mit zweiter Person arbeiten oder Hund im Geschirr zum Futter ziehen lassen, das ziehen im Geschirr sollte für den Hund absolut positiv sein, das wäre Schritt 2.


      Ach ja, stell doch mal ein Foto ein, vom Hund im Geschirr, evtl. Ist es zu eng ?

    • Zitat

      Bereits das Anziehen vom Geschirr sollte positiv sein, z.B. Vor dem füttern, den Hund im Geschirr fressen lassen, das wäre Schritt 1.
      Wenn der Hund das Tragen des Geschirres nun positiv findet, mit zweiter Person arbeiten oder Hund im Geschirr zum Futter ziehen lassen, das ziehen im Geschirr sollte für den Hund absolut positiv sein, das wäre Schritt 2.


      Ach ja, stell doch mal ein Foto ein, vom Hund im Geschirr, evtl. Ist es zu eng ?


      So hab ichs schon versucht,also dass sie im geschirr frisst aber das bringt nichts.ich bin mir auch sicher dass es nicht zu eng ist denn ich habe mich beim kauf des 2. Geschirrs extra beraten lassen ob es auch wirklich passt und es danach auch noch mal meinen trainer gezeigt... Also daran kann es nicht liegen.

    • Zitat

      ich bin mir auch sicher dass es nicht zu eng ist denn ich habe mich beim kauf des 2. Geschirrs extra beraten lassen ob es auch wirklich passt und es danach auch noch mal meinen trainer gezeigt... Also daran kann es nicht liegen.


      Also zur Beratung kann ich nur soviel sagen das ein K9 Geschirr (Norweger Geschirre allgemein) nicht fürs ziehen geeignet sind. Das sind "Führgeschirre"
      Aber schau doch mal hier im Forum in der Rubrik Zughundesport, da kann man dir evtl. helfen.
      Aber wenn dein Hund dich ziehen soll, ist ein Geschirr unumgänglich, er soll sich ja net ab Halsband erwürgen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!