THS Sammelthread

  • Hallo,


    also für einen Geländelauf würde ich dir definitiv empfehlen ein anderes Geschirr zu nehmen. Wir haben auch das K9 Geschirr zu Hause. Das Geschirr wird aber schon ewig nicht mehr benutzt, da es meiner Meinung nach nicht gut genug ist vom Sitz her. Ich bin ja selber auch THS-Sportlerin und laufe Turniere. Wir werden, wenn ich bald auch mal anfange meinen ersten Geländelauf zu laufen, uns ein Geschirr zulegen das mehr Polsterung besitzt und besseren Sitz hat. Vom ersten Eindruck vom Schreiben her würde ich fast sagen, dass sie das ganze Laufen auch einfach langweilt.


    Ich bin übrigens auch auf der BSP nächstes Wochenende, aber dieses Jahr noch nicht als Starter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo,


      also für einen Geländelauf würde ich dir definitiv empfehlen ein anderes Geschirr zu nehmen. Wir haben auch das <a rel="nofollow" href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=julius+k9&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359" target="_blank" title="K9" name="aoSmartTag_940" class="aoSmartTagClass" style=";text-decoration:none;border-bottom:3px double #739928" ao_sl_clk="function (e){}" ao_sl_vle="K9" ao_sl_href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=julius+k9&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359" ao_sl_cont="function (e){}" ao_sl_blur="function (e){}" ao_sl_mouseout="function (e){}">K9</a> Geschirr zu Hause. Das Geschirr wird aber schon ewig nicht mehr benutzt, da es meiner Meinung nach nicht gut genug ist vom Sitz her. Ich bin ja selber auch THS-Sportlerin und laufe Turniere. Wir werden, wenn ich bald auch mal anfange meinen ersten Geländelauf zu laufen, uns ein Geschirr zulegen das mehr Polsterung besitzt und besseren Sitz hat. Vom ersten Eindruck vom Schreiben her würde ich fast sagen, dass sie das ganze Laufen auch einfach langweilt.


      Ich bin übrigens auch auf der BSP nächstes Wochenende, aber dieses Jahr noch nicht als Starter.


      Also ich habe es wiegesagt schon mit anderen geschirren probiert,ein normales norwegergeschirr und so ein kreuzgeschirr hab ich ja auch schon geholt...
      Naja ich werd eh nichts erreichen auf der bsp von da her... au

    • Noch ne wichtige für mich wichtige frage: darf man während des gl auf der bsp kopfhörer benutzen? Weil ich lauf fiel schneller mit kopfhörern ;) unser trainer wusste es nicht genau aber vllt einer von euch

    • Hier ab Seite 52 http://www.vdh.de/fileadmin/me…es/VDH_THS_PO_04-2013.pdf steht alles zum GL und
      hier ab seite 30 http://www.vdh.de/fileadmin/me…-Leitfaden_2013-06-13.pdf
      Laufen mit Kopfhörer ist nicht erlaubt, und steht auch endlich so in der PO, gerade bei Überholvorgängen hat dies früher oft zu Problemen geführt, weil die Leute mit Stöpsel im Ohr außer ihrer Musik nix gehört haben.
      Die Leine darf man auch nicht um den Bauch wickeln, entweder du hast nen Bauchgurt und ne Leine mit Ruckdämpfer, und da muß der Hund ein Geschirr anhaben, oder er ist am Halsband und dann musst du die Leine in der Hand halten.


      Ansonsten kannst den Rest in den Links nachlesen.


      Sag mal die Bundessiegerprüfung ist doch gleichwertig wie die dhv-DM nur halt im DVG, oder liege ich da falsch ?

    • Letztes Wochenende habe ich nun den Aufstieg in VK3 geschafft.


      Die Unterordnung VK2 lief super bis auf die Sitz-Übung, die hat mein Hundchen leider komplett verweigert, sie blieb stehen. Noch 1 Punkt Abzug für ein Nachhängen im Linkswinkel, Ergebnis 54 Punkte. Mist, wäre sie gesessen hätte ich meine erste 59 abgeholt, aber - hätte, hätte, Fahrradkette.


      Im Hürdenlauf waren wir wieder mal fehlerfrei, ich selbst habe es bei zwei Hürden zwar anders gesehen, aber der LR gilt als nicht ganz so pingelig und so hat er mir Null gegeben.


      Slalom und Hindernisbahn waren wieder super, 1. Platz mit insgesamt 261 Punkten. Ich bin sehr zufrieden weil ich endlich mal die 160 knacken konnte.


      Dann bin ich noch CSC gelaufen, das lief auf meiner Sektion (1) auch sehr gut, allerdings hatte eine meiner Mannschaftskolleginnen einen Fehler, aber egal, ist mir auch schon passiert.


      Dann bin ich mal gespannt auf VK3, Platz und Steh aus dem Laufschritt müssten wir hin bekommen, aber die Angst-Disziplin Hürdenlauf ist jetzt natürlich noch ne Ecke länger.

    • :party: Glückwunsch euch beiden dazu :gut:



      hier gibts durch Umzug sogar Trainingspause
      aber Ziel dieses Jahr: noch die 2. VK2 Quali laufen


      und das schaffen wa bestimmt in unserem ehemaligen Verein :D

    • bei uns ist die turniersaison fast zuende. eins gibt es noch. ist echt wenig geworgen die letzten jahre. waren glaub ich nur 7 stück inklusive lv turnier. für mila wars das turniermäßg auch. nächstes jahr wird sie 7 jahre. außerdem machten turniere mit ihr wenig spaß, da sie zu unsicher ist. wenn sie was komisch findet, kann man kaum noch mit ihr laufen. dann kann ich auch rückwärts gehend durch den slalom gehen und sie hat immer noch einen abstand von 5m. oder sie dreh so auf, das man sie ständig auf der bahn halten muss, damit sie keine kreise rennt.
      auf einem turnier ist sie die hl bahrn super gelaufen. ich konnte mal richtig rennen. dann sprang sie vorne vom laufdiel ab, manchte ene wendung in der luft und rammte die nase in den boden um erstmal leckerles zu fressen. typisch beagle. den einziegen krümel auf dem ganzen platz findet die. hab sie aber sofort weiterbekommen.

    • Hallo,
      Ich bin dieses jahr das erste mal auf der bsp mitgelaufen,im gl 2000 und csc.
      Den gl haben wir dann auch gleich mal gewonnen-trotz der superschweren strecke.
      In csc leider abbr wegen ungehorsam,unsere 3 hats leider versaut aber ist ja nich so schlimm :headbash:
      Meine hündin ist noch nichtmal 2 jahre alt und jetzt schon bundessiegerin,bin total stolz auf se.
      War noch einer da?

    • Zitat

      Hallo,
      Ich bin dieses jahr das erste mal auf der bsp mitgelaufen,im gl 2000 und csc.
      Den gl haben wir dann auch gleich mal gewonnen-trotz der superschweren strecke.
      In csc leider abbr wegen ungehorsam,unsere 3 hats leider versaut aber ist ja nich so schlimm :headbash:
      Meine hündin ist noch nichtmal 2 jahre alt und jetzt schon bundessiegerin,bin total stolz auf se.
      War noch einer da?



      Herzlichen Glückwunsch :)


      Ich war am Samstag zum zusehen dort :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!