• Fangt ihr mit euren Zwergen gleich von Anfang an an ein getrenntes Kommando für die Laufdisziplinen zu erarbeiten oder baut ihr zuerst die Unterordnung sauber auf und startet dann mit dem Rest?

    Hier werden Gehorsam und Laufdisziplinen getrennt. Gehorsam ist "Fuß", Sport ist "ran".

    Wie gesagt finde ich, dass man gerade mit den Kleinen schon gut an den Hürden anfangen kann.


    Seit vorgestern sind die Starterlisten für die BSP draußen und wir dürfen in zwei Disziplinen an den Start gehen (VK und CSC) :hurra:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: THS Sammelthread Dort wird jeder fündig!*


    • Hey, kurze Frage. Kommt einer von euch aus der Nähe/Umgebung von Hannover und kennt da einen Verein mit THS oder kann einen empfehlen?

      Der Mops und ich möchten gerne wieder anfangen. Oder vielleicht eher ich als der Mops XD

    • Hey, kurze Frage. Kommt einer von euch aus der Nähe/Umgebung von Hannover und kennt da einen Verein mit THS oder kann einen empfehlen?

      Der Mops und ich möchten gerne wieder anfangen. Oder vielleicht eher ich als der Mops XD

      Leider kenne ich da niemanden.... :no:


      Hier läuft das BSP-Training auf Hochtouren. Das ist schon alles sehr aufregend, das Training ist gefühlt noch individueller als sonst und bei jedem wird nochmal an Details rumgewerkelt.

      Blöd ist, das Mozart bei uns auf der Anlage Probleme mit dem Hürdenlauf hat. Ist mir schon mal aufgefallen, aber jetzt gerade, wo es um die perfekte Abstimmung geht, fällt es noch mehr auf. An den Stangen kann es (eigentlich) nicht liegen, die wurden mittlerweile mal ausgetauscht und haben jetzt eine andere Farbe (bei den alten hatte er auch schon Probleme). Anders hingestellt haben wir das ganze auch schon :ka: auf fremden Plätzen hatte er das so noch nie.

      Ansonsten beobachte ich ein bisschen mit Sorge die Wetterlage. Für nächste Woche ist ja eine Hitzewelle angesagt. Das ist voll okay, so lange sie zum Wochenende wieder nachlässt |)

    • Wir sind zurück von der DVG BSP und konnten zeigen, was wir können :flexed_biceps:

      In unserem allerbesten VK3 ever konnten wir 269 Punkte erlaufen (mit sensationellen 217 Laufzeitpunkten!) und haben damit völlig überraschend Platz 3 in unserer AK erreicht :shocked:

      Ich habe mich sooooo, soooo gefreut, was ein Paukenschlag zum Ende :applaus: denn Mozis VK3-Karriere ist damit zu Ende, da wir unsere letzte Quali für die VDH DM um zwei Punkte im Gehorsam verpasst haben. Aber hätte es ein schöneres Ende geben können? :cuinlove:

      Den CSC haben wir dann als reine Frauenmamnschaft gerockt und uns im Finale bis auf Platz 4 und ständig neuen Bestzeiten gekämpft. Was ein Gänsehaut-Moment :herzen1:

      Ich bin so stolz auf den Bären! Er hat ein mega Pensum abgeliefert und ist mit seinen fast 10 Jahren bei einem Wetter, was absolut nicht seins ist, voll über sich hinausgewachsen :cuinlove:

      Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Danke euch :winken:

      Es war wirklich unglaublich, am Ende der Gruppe wusste ich, dass wir auf jeden Fall eine einstellige Platzierung haben, wahrscheinlich sogar Top 5. Und kurz vor dem CSC-Finale geht der OfT an mir vorbei und sagt so beiläufig "übrigens Hannah, Platz 3". Und dann ist unser Lager einfach mal gemeinschaftlich explodiert vor Jubel :hurra: :hurra: :hurra:

      Dann hat er sich seine Sportrente jetzt mehr als verdient :nicken:

      Voll :herzen1: und irgendwie bin ich auch froh, dass die VDH DM kein Thema mehr für uns ist. Mein persönliches Ziel, dass wir unseren besten Vierkampf laufen, haben wir erreicht und man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist :nicken:

    • Klasse! Mein Trainer war Richter bei der BSP und war auch ganz begeistert vom Wochenende. Ich hoffe mein nächster Hund hat etwas mehr Nerven für sowas, ich würd es auch so gerne machen 😅

    • Klasse! Mein Trainer war Richter bei der BSP und war auch ganz begeistert vom Wochenende. Ich hoffe mein nächster Hund hat etwas mehr Nerven für sowas, ich würd es auch so gerne machen 😅

      Ach, witzig xD weißt du, welche Disziplin er gerichtet hat? Hürde oder Hindernisbahn?

      Also das war schon aufregend. Ich bin sehr gespannt, wie das irgendwann mit dem Zwerg wird. Der ist ja deutlich sensitiver auch was meine Stimmung angeht. Bei Mozart ist das egal, wie aufgeregt ich bin, der spult sein Programm einfach ab...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!