THS Sammelthread
-
-
Ich verstehe das mit den Trainingspausen ja immer nicht so ganz....
Mich nervt es ehrlich gesagt auch.

Wir hatten von Nov-Feb nix und das scheint auch eher die Regel als die Ausnahme. Wegen Corona waren es vier oder fünf Wochen mehr als sonst, aber Dezember/Januar ist wohl nie was und im Februar nur bei entsprechendem Wetter.
Es gab einen Lauftreff sonntags. Das hat sich einfach von der Fahrerei nicht gelohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier THS Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach krass. Bei uns gab es ja durchgehend Training. Ich glaub 1 mal war THS ausgefallen wegen Wetter, aber da wurde dann stattdessen noch ne weitere stunde UO angeboten. Das ist ja blöd, wenn das die Regel ist. V.a. haben wir ja doch sehr milde Winter, wo es von den Temperaturen eher kein Problem ist. Ich dachte das wäre bei euch wegen corona noch ausgefallen.
-
Ich dachte das wäre bei euch wegen corona noch ausgefallen.
Auch. Aber unter der Woche ist es ab November zu dunkel. Eigentlich war angedacht, samstags UO zu machen, aber das kam wegen Corona dann nicht zustande. Ob das nächstes Jahr klappt?

-
Ich dachte das wäre bei euch wegen corona noch ausgefallen.
Auch. Aber unter der Woche ist es ab November zu dunkel. Eigentlich war angedacht, samstags UO zu machen, aber das kam wegen Corona dann nicht zustande. Ob das nächstes Jahr klappt?

Aaah okay. Ja stimmt, ihr trainiert ja abends. Bei uns wurde das ganze training einfach vorverlegt (normalerweise ist Samstag 14 Uhr UO, 15 uhr THS und 16 Uhr Basis, im Winter begann es dann irgendwann ab 12 Uhr. ) Unter der Woche geht das natürlich schlecht
-

Aaah okay. Ja stimmt, ihr trainiert ja abends. Bei uns wurde das ganze training einfach vorverlegt (normalerweise ist Samstag 14 Uhr UO, 15 uhr THS und 16 Uhr Basis, im Winter begann es dann irgendwann ab 12 Uhr. ) Unter der Woche geht das natürlich schlecht
Ja, wir haben dienstags um 18 Uhr und samstags um 16 Uhr. Vorverlegen ist so ne Sache, weil ab dem Vormittag viele Kurse dranhängen. Die Welpen & Junghunde haben glaube ich recht lückenlos trainieren können, die sind aber auch viel früher dran.
-
-
Wir machen Licht an

Spaß beiseite: wir können einen Teil unseres Platzes ganz gut ausleuchten, sodass wir auch unter der Woche an den Geräten arbeiten können. Obwohl wir die schweren Sachen (Laufdiel, Schrägwand) vermeiden. Dafür machen wir dann sonntags am Vormittag Training.
-
THS mach ich keins, wobei es in meinem jetzigen Verein angeboten würde.
Aber ich kenne das hier auch von fast allen Vereinen so, dass es sowohl Winter- als auch Sommerpause gibt, ist das nicht üblich? Hier ist es meist so, dass das Herbstkurssemester von September bis Dezember geht und im Frühjahr dann so von Februar bis Ende Juni.
-
Wir machen Licht an

Fine hat ja arge Probleme mit unserem Flutlicht, deshalb ging Gerätetraining nicht wirklich. UO ist ja ne andere Nummer.
-
Wir machen Licht an

Fine hat ja arge Probleme mit unserem Flutlicht, deshalb ging Gerätetraining nicht wirklich. UO ist ja ne andere Nummer.
Was macht sie denn bei Flutlicht?
-

Was macht sie denn bei Flutlicht?
Sie hat Probleme die Abstände einzuschätzen. Wir haben aber auch sehr viele Schatten durch das Flutlicht und ich vermute, es hängt damit zusammen. Selbst ich hatte Schwierigkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!