• Welche Geräte kann man sich von Agility „ausleihen“?

Kann ich die BGH3-Schrägwand verwenden?

Ich hab mal ein paar Agility Geräte online gekuckt. Sieht alles schon sehr anders aus.

Slalomstangen und Hürden gibts hin und wieder gebraucht bei ebay Kleinanzeigen. Die Slalomstangen müssen wie Hennie schreibt beweglich sein und einzeln steckbar, damit du die Abstände variieren kannst.

Bei den Geräten kann ich dir sagen, dass du den Tunnel nicht (!) nehmen kannst, der ist im THS keine flexible Röhre sondern ein stabiles langes Rechteck. Das ist neben dem Laufdiel das Gerät, mit dem bei uns die meisten Anfänger ein Problem haben und daher fände ich es wichtig, damit üben zu können.

Und bei den andern wirst du wahrscheinlich mit der Art der „Füße“ Probleme bekommen. Zumindest finde ich online bei den Sprunghürden nur Geräte, wo die Auflagefläche unten zur Seite rausragt. Beim THS rennst du dicht an den Geräten vorbei, da sollten keine Stolperfalle sein. Weißt du was ich meine?

Beim Laufdiel sollten die Abmessungen ähnlich sein, damit der Hund lernt komplett drüber zu laufen. Wenn die das nicht kennen, weils im Training kürzer oder niedriger ist, neigen die wohl zum Abspringen.

Einen Ochser kann man wohl gut selber bauen und auch Brett und Ring dürften gehen. Laufdiel und Tunnel sind da schwerer. Hoch-Weit sind ja nur Pylonen. Tonne man sicher ne Lösung finden. Hab ich was vergessen?

Mit der Schrägwand kann ich nicht helfen.

• Ich hab tatsächlich bei den Fußballern noch ein paar Ideen gefunden. Nächste Woche kauf ich mir bei Decathlon zwei Leitern und ein paar Kegel. :D

Jetzt muss ich nur Kraft, Joggen, Schnellkraft/Antritt und THS mit nem Vollzeitjob unterbekommen. :headbash:

• Kenne ich auch: Arbeit stört einfach total :p und dabei bin ich nach meiner Verletzungspause ja noch gar nicht wieder bei meinem "normalen" Laufpensum :headbash:

Macht ihr denn Sprinttraining in der Gruppe oder machst du das für dich alleine?

• Ich hab die trailrunners von oasic. Hatte mir die eigentlich nur fürs canicross gekauft, laufe darin aber so gut, dass ich sie mittlerweile auch fürs spazieren anziehe und auch auf dem Platz getragen hab. Sehr bequem von der 1. Sekunde an, musste sie nicht groß einlaufen, wasserdicht und nicht klobig oder schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!