Der Welpen-Tratsch-Thread

  • Zitat


    Was er super interessant findet ist der Pflaumenbaum im Garten, der seine Früchte fallen lässt. Da schnapt er sich eine, sagt man dann Nein lässt er sie fallen und nimmt sich die nächste.


    Mpf, bei uns ist das auch so...blöderweise aber mit den Büchern im Schrank :hilfe:

  • Zitat

    Mpf, bei uns ist das auch so...blöderweise aber mit den Büchern im Schrank :hilfe:


    Da sind mir die Pflaumen ja lieber. :lol:
    Dafür fängt er an Tischbeine anzuknabbern. :/

  • Nachdem mein erster Welpe hier eingezogen ist, Reihe ich mich hier auch mal ein :)


    Seit Donnerstag lebt eine kleine 4 Monate alte griechische Mischlingshündin bei uns.
    Wir waren sehr aufgeregt, aber es hat sich in den ersten Tagen echt gut eingespielt.


    Alle Umwelteindrücke schüchtern sie noch ein, aber wir machen Tag für Tag vortschritte. Dies führt auch dazu, dass das draußen Lösen nicht ganz so einfach war. Sie braucht draußen relativ lange bis sie die Umweltreize ausblenden kann und sich auf das wesentliche konzentrieren kann.


    Die ersten 24 h hat sie fast komplett eingehalten, denn da war drinnen und draußen unheimlich und sie war von der Reise natürlich tot müde. Gestern ist dann zum ersten Mal was in die Wohnung gegangen. Sie hat sich allerdings dafür das Bad ausgesucht, also halb so wild. Heute hat sie dafür schon zwei mal erfolgreich draußen ihr geschäft erledigt und da sie die Nächte durchschläft und immer noch sehr lange einhalten kann war der Haufen so groß wie von einer Dogge :headbash:


    Ich bin sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt und was ihr noch so erzählt :)

  • Guten Morgen, ich durfte heute ausschlafen :D , mein Mann war mit Flash im Wald. Er hatte Glück, er traf 6 junge Hunde, 2 Shelties, 3 Retriever und 1 Mix. Die jungen wilden haben toll getobt, Jogger und Walker sind lieber abgebogen und haben sich einen anderen Weg gesucht :lol: . Jetz schläft er, den Bauch in der Sonne.
    Ich treffe leider meist nur ältere Hunde, die nicht mehr spielen wollen, was ja auch ganz gut ist, die sagen immer klar an wenn Hundi mal zu frech wird ;) .

  • Heute Welpenstunde und die beiden Aussieschwestern von Jennja und mir, sind die absoluten Streber. So klasse.
    Umweltsicher bis dorthinaus. Die machen einfach alles so mit bzw. probieren einfach aus. Ein Schaukelbrett wurde einfach aus reinem Interesse erklommen und erkundet, Angst? Was ist das?
    Die beiden sind so tough und machen es einem so leicht.
    Letzte Woche noch die kleinen suessen, heute die vorzeige Welpen!! Mit ihren 13 Wochen gehoeren sie eher noch zu den juengeren in der Welpengruppe. Es macht echt spass.
    Wir wurden heute sogar von einem der anderen Welpenbesitzern gefragt wie lange wir mit denen schon trainieren. Darauf konnten wir nicht wirklich Antwort geben, denn richtig trainieren tun wir eigentlich noch gar nicht. Wir ueben mal zwischendurch, aber das war es auch.
    Ich bin echt begeistert, wie vernueftig und konzentriert die beiden Maedels beim Training schon sind, fuer Welpen echt unglaublich. Und trotzdem fordern sie nichts, wenn nichts passiert, dann legt man sich hin und wartet ab, was noch so passiert, oder man beschaeftig sich selber und erklettert Wippen usw. Wo andere Welpenbesitzer locken muessen, laufen unsere Welpen einfach durch, sie entscheiden und ueberlegen oft selber und kommen schnell zu passenden Loesungen.


    Fazit: Sie sind einfach so toll!!! :D


    LG
    Gammur

  • Solche Sensationen hab ich zwar nicht zu berichten :-) aber Athos hat heute nacht von 0:30 bis 6 geschlafen *jubel*


    Gammur, das klingt echt super!!!


    Was meint Ihr: Athos würde wohl so gerne mit anderen Hunden spielen....ich merke, daß er laufend Hunde zum Spiel auffordert, die hinter ihrem Zaun sitzen....jetzt gibts im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    - unsere Nachbarn haben ein Rudel aus 2 Huskies und einem Schäfermix...ich weiss, daß sie auch einen anderen Hund schon mal vorsichtig zum spielen da hatten und da nur 1 Hund dazugelassen haben...Athos ist super interessiert an der Huskiehündin und fordert auch sie zum Spiel auf....zu riskant?
    - die Hundeschule hat auch Mittwochs eine Welpenstunde, langfristig werden wir dort nicht hingehen, weil das für mich von der Arbeit aus zu früh ist (schon 17:00 Uhr)....aber während meines Urlaubs ginge das natürlich...ich würde aber auch gerne diesen Samstag hingehen, weil wir dort dann regelmäßig sein werden...ist 2x zu viel??


    LG


    Petra

  • Danke :-) Ich glaub, ich probier das diese Woche einfach mal....im Notfall, wenn es ihn sehr stresst, kann ich immer noch diesen Samstag streichen.....aber die machen in der Welpenstunde nicht so viel Anstrengendes, ich glaub schon, daß das eher Spaß für ihn sein wird (ok, bis auf das Auto fahren :-()

  • Zitat


    Fazit: Sie sind einfach so toll!!! :D


    stümmt!!! =) :D


    ich reih mich hier auch mal mit ein, hab ja die Schwester zu June und muss sagen: toi toi toi, bisher läuft eigentlich alles perfekt. :smile:


    Muss nur zurZeit ein extra Auge auf Belabert haben. Nicht nur, dass sein Gehormsam und seine allgemeine Folgsamkeit etwas nachgelassen haben (menschlich betrachtet würd ich sagen, der schiebt Eifersucht), nein, er ist nun derzeit auch extrem schlecht auf fremde Hunde zu sprechen, teilweise auch auf uns bekannte Hunde, mit denen er sonst keinen stress hat :omg: Er braucht mal wieder ein paar extra Trainingseinheiten. Aber nun ja, ich wusste ja, dass es nicht einfach werden würde mit zwei Hunden, wobei der Welpe eben NICHT die Herausforderung darstellt, sondern Belas Eigenarten... Aber wird schon alles werden.


    Mausi schläft seit über einer Woche zuverlässig nachts durch *freu* Im Durchschnitt sind es 8 Stunden, die sie am Stück schläft, super klasse!! Ich hasse nichts mehr, als nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden...


    Bela und Lee verstehen sich bestens. Es wird viel getobt, und ganz selten mal (heimlich) gekuschelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!