Beiträge von Stern1968

    Wir sind vom 22.06. bis 12.07. , fast 3 Wochen :D , da!
    Wir kommen aus Hamburg, da muß man schon länger bleiben, damit die Anreise lohnt.
    Für uns ist es das 6. mal, mit Flash das erste Mal :p :smile: . Vorher hatten wir aber auch einen Hund, es gab dort nie Probleme.

    Unser Elvis ist leider nur 6 Jahre alt geworden, er hatte einen Rückenmarksinfark in der oberen Halswirbelsäule und wir mußten in einschläfern, da längsseits komplett gelähmt. Habe mir heute gerade Urlaubsbilder mit ihm angesehen, da kamen gleich wieder die Tränen, ist ja noch nicht so lange her.

    Ich seh grad, ihr kommt ja aus Bayern, da seid ihr ja ruck-zuck in Italien oder Kroatien "neidisch bin", wir kommen aus Hamburg wir haben es schon sehr weit.
    Wir waren auch schon mal im Allgäu mit Hund, CP in Oberstdorf, war auch toll. Leider war das Wetter auch sehr durchwachsen, die Berge haben aber schon was :gut:

    Stimmt mit kleinen Kinder evtl. nicht so toll, meine sind ja schon 18 und 21 :D , wir waren das Erste mal dort, da waren sie 10 und 13, das war schon O.K.. Dieses Jahr kommt nur noch der 18 jährige mit, der hat dort letztes Jahr ein Mädel kennengelernt, die ist auch wieder da :D .
    Bin gespannt wie Flash sich macht, das erste mal die lange Fahrt und dann die Temperaturen dort, aber schließlich kann er sich ja abkühlen :roll:

    Wir fahren dieses Jahr wieder zum Kamp Kovacine Kroatien, wir lieben diesen Platz, Es sind viele Hunde dort und wir hatten noch nie Probleme :smile:
    Bei dem Schmuddelwetter hier zur Zeit kann ich es gar nicht mehr abwarten!
    Zur Zeit steht unser Wohnwagen auf Fehmarn, Wulfener Hals, ist auch sehr schön dort, aber das Wetter ist im Sommer meist nicht so gut. Es wird aber viel geboten, vor allem für Kinder. Sonntags ist sogar eine Hundeschule auf dem CP, jeder kann teilnehmen der sich anmeldet und ein kleines Entgeld bezahlt.

    Mein erster Hund war ein Jagdtterrier-Mix, ich damals (vor 6 Jahren, er starb leider 5 Jährig) noch völlig unbedarft was Hunderassen anbelangt. Was soll ich euch sagen, ein supertoller, folgsamer Hund, ich hatte als Hundeneuling keinerlei Probleme mit der Erziehung, er war lieb zu den Kindern, hat toll gewacht ohne aggressiv zu sein. Er mochte zwar nicht unbedingt andere Rüden, hat aber von sich aus nie Streit angefangen, aber er hat sich jeder Herausforderung gestellt *grins*, wir mußten öfters mal zum Flicken. Sein Tod war ein großer Verlust, bis heute nicht ganz überwunden. Mit meinem heutigem Wissen hätte ich mir nie, nie irgendetwas mit Jagdtterrier geholt, ich hätte den Hund meines Lebens verpasst! Heute habe ich übrigens inen 7 Monate alten Kurzhaarcollie und ich kann nicht sagen, daß ich einen Unterschied in de Erziehung mache, es klappt bisher auch ganz gut?

    Oh, das tut mir sehr leid für dich und dem armen Athos. Habe gerade unter Gesundheit gelesen, so aus dem Nichts heraus ist ja besonders schlimm. Aber laut Arzt geht es ihm ja etwas besser, das gibt doch Hoffnung. Fühl dich von uns umarmt, wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten.