Der Welpen-Tratsch-Thread
-
Gast63805 -
21. September 2012 um 17:26
-
-
Jetzt schreib ich nochmal

Brizo: Zwischen einem halben Jahr und einem Jahr ? Das ist viel zu alt! Was machen die denn da ?
Das einem Welpen das zu Wild ist, ist ja klar ... Bei uns wird sogar extra nochmal nach Größe getrennt, wenn mal ein kleinerer Schüchterner Hund dabei ist, beim zweiten Mal ist dann aber auch das meist kein Problem mehr
Gibt's keine andere bei dir ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, dadurch das die Gruppe sich kennt, ist es nicht "zu alt". Ist halt eine schöne Junghundetruppe die zusammen 'ne Stunde rumtobt, weil sie sich von Welpenbeinen an kennen und zwischendurch halt dann mal mit Herrchen und / oder Frauchen üben oder spielen.
Naja, wir werden weiterhin mal hinfahren und gucken. Irgendwann taut er sicher auf. Mit unseren hier spielt er ja auch und heute mit der einen schwarzen Schäferhündin hat er auch zwei Minuten rumgekaspert, bis dann wer anders ruppig ankam und er dann doch wieder lieber zu mir kam.
Die Gruppe ist ja recht lieb und die Hunde super sozialisiert, aber halt Junghunde.Andere Welpenspielstunden haben wir hier auch, aber nur bei zwei Hundeschulen, wo ich sehr unzufrieden mit bin.
Bei der einen mag ich die Trainingsmethoden nicht, bei der anderen haben wir mit Fabi als Welpe schlechte Erfahrungen in der Welpenspielstunde gemacht. Höchstaggressive, unsozialisierte Hunde, die die Welpengruppe damals aufmischen durften. Folge davon war, dass wir mit Fabi zum nähen durften, als er elf Wochen alt war...
Ne, entweder unsere Hundeschule oder keine... -
Naja ok das hört sich ja eigentlich ganz gut an

Meist sieht es beim zweiten mal auch schon ganz anders aus
so war's zumindest bei uns!Leider ist es trotzdem so, dass auf Spaziergängen nie die passenden Hunde dabei sind ... Die großen sind ihm oft noch unheimlich und die kleinen wollen oft nicht! Und viele Hundehalter wollen auch nicht das ihre Hunde spielen ...
-
Ja, z.B. Eicheln, Zig.kippen, Blätter und Federn spuckt er auf "aus" aus, weggeworfenes Brot (vom Waldkindergarten) uns Sch....
leider nicht! Wenn ich rechtzeitig nein sage hört er auch, bin manchmal leider nicht schnell genug
Sonst klappt es sehr gut mit ihm, hoffentlich auch noch später
-
Also bei uns sind die Hunde bis 7monate alt.Eine neue Hündin ist dabei,12wochen alt,dann noch wir mit 14wochen und zwei weiter von 4monaten.Und dann ist der älteste 7monate.Beim ersten Treffen wollte Merle auch nur weg.Mittlerweile ist es ok und sie hat sichtlich Spaß.Wir spielen aber nur zwei-3 mal,in der Pause.Ansonsten üben wir halt altes und neues.
-
-
Hallo , also ich hanr seit gestern eine labrador hündin 3monate alt ist sie. Wir sind natürlich erstmal dabei zu lernen das sie auf ihren namen hört. Gerstern war an der Leine laufen noch blöd heute schon ohne probleme
stubenrein ist sie natürlich auch noch nicht. Heute waren wir auch mal am wasser zum erstenmal, aber davin hat sie noch gut abstand gehalten :) mal sehen wie es weiter geht 
-
Guten Morgen :-)
wir hatten eine erfolgreiche Nacht...ich war um 1 nochmal mit ihm draußen und hab mich dann einfach mal getraut, den Wecker auf 5:30 zu stellen...nix passiert *freu*
Da haben wir ja schon 3 Langnasen hier, das ist ja schön :-)
Welpenstunde: ich war ja nur ohne Hund bislang da, aber bei uns geht das bis 5-6 Monate, danach kommt die Junghundegruppe bzw. mehrere.
-
Unsere Nacht diesmal war etwas kürzer.
Um 22 Uhr gings schlafen und um 4:30 Uhr fing er dann an rumzualbern in seiner Box und mit seinem Teddy rumzuschleudern. -
Also wegen Merle kann ich mich nicht beschweren.Sie hat von ca. 23uhr bis um 7.20uhr geschlafen.Es war diesmal unser jüngster Sohn und die Kaninchen,die mich nicht schlafen ließen.
Sie schläft ja schon von Anfang an durch. -
Momentan fängt er gerade an Sam zu nerven. Die ersten drei Tage war Sam ha begeistert von Brix, jetzt wo Sam merkt, dass Brix bleibt, fängt er an ihn einzunorden. Bo nordet ihn auch schon immer wieder ordentlich ein. Dafür darf er nun bei Fabi auch kontaktliegen. :)
Was er super interessant findet ist der Pflaumenbaum im Garten, der seine Früchte fallen lässt. Da schnapt er sich eine, sagt man dann Nein lässt er sie fallen und nimmt sich die nächste. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!