"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Benny bekommt ja 2 Mahlzeiten am Tag.
    Kann ich den Hirsebrei am Morgen anrühren, den Rest in den Kühlschrank stellen und dann den Rest davon in die Abendmahlzeit geben?

Bis jetzt habe ich den Brei 2x am Tag frisch zubereitet, ist aber irgendwie unnötig "aufwendig":-).

Ja, so mache ich es teilweise auch z.B. Gestern. Rest Gemüse Hirsebrei in den Kühlschrank und heute Morgen gab es den Rest. ;)

Wegen der Flocken gibt es bei Lunderland Seite dafür eine Mengenangabe. Doch ich mache es nach Schnauze, war es zuviel wandert der Rest in den Kühlschrank ... fertisch, irgendwann hat man die Menge raus.

Moosmutzel

Uiiii supi mal ein Bild von Fusselchen II :D , könnten glatt Geschwister sein und er hat ja auch diesen weißen Streifen unter der Brust!

Ich brutzel gleich die Abendmahlzeit und zwar die Burger nach Audreys Rezept, doch mit Dinkelmehl
    Olivenöl und Eierschale

Bin schon gespannt und zeige nachher Bilder! ;)

LG Sabine

• Zitat

aber immer wieder treten bei ihr Symptome auf, von denen ich nicht weiß, ob sie mit einer eventuellen Futtermittelunverträglichkeit/Allergie in Verbindung zu bringen sind.
    Momentan sinds ne Bindehautentzündung, ein Hot Spot und Gejucke/Geknibbele.

Hi,
    wie war denn beim letzten Blutbild der Eos-Wert? Bei Ashley ist der durchweg erhöht und weist auch auf ein allergenes Potenzial hin. Seit Monaten juckt das Auge(...hin und wieder) und momentan wird auch vermehrt an den Pfoten geknabbert. Ob`s an der B12-Dosis liegt oder an der neuen Trofu-Ration......weiß der Geier.

Ich bin inzwischen kurz davor, den Sensi-Test machen zu lassen......einfach um eine Orientierung zu bekommen. Mit dem Darm ist alles bestens, aber trotzdem wird sich meiner Meinung nach zu oft irgendwo gerieben, gejuckt und gekratzt.
    Ich weiß, der Test ist sehr umstritten und die TÄ raten auch ab und empfehlen nach wie vor die Ausschlußdiät, aber die ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend und logistisch zu kompliziert.
    Hier die Infos zum Test:
    http://www.laboklin.de/de/leistungssp…rmitteltest.htm
    oder
    https://docs.google.com/viewer?a=v&q=c…yQsyJmZ3-1QA9vQ

Ich weiß gar nicht, ob der Test hier überhaupt schon mal gemacht wurde, aber wer doch, möge doch seine Erfahrungen mitteilen :smile:

LG

• So es ist vollbracht und die Hunde schmachten der Futtergabe entgegen! :lol:

Das ist Fussels Portion

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieser Bandenburger wurde so kreiert:

Rinderhack, Ei , Dinkelmehl, Haferflocken, getrocknete Kräuter, TK Petersilie, Salz, gelbe Paprika, ein paar kleine Zwiebelfetzen, Wasser.
    Gebraten in Kokosöl und garniert ( ja das Auge isst dioch mit) mit Hirtenkäse, Tomate, Gurke, Petersilie Olivenöl, Eierschale

LG Sabine

• Zitat

Ich bin inzwischen kurz davor, den Sensi-Test machen zu lassen......einfach um eine Orientierung zu bekommen. Mit dem Darm ist alles bestens, aber trotzdem wird sich meiner Meinung nach zu oft irgendwo gerieben, gejuckt und gekratzt.
    Ich weiß, der Test ist sehr umstritten und die TÄ raten auch ab und empfehlen nach wie vor die Ausschlußdiät, aber die ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend und logistisch zu kompliziert.

Ich weiß gar nicht, ob der Test hier überhaupt schon mal gemacht wurde, aber wer doch, möge doch seine Erfahrungen mitteilen :smile:

LG

Huhu!
    Ich hab so einen Test noch nicht machen lassen - werde aber im Dezember einen machen lassen - das ist aber nicht der Sensi-Test sondern ein genereller Allergietest, wo auch Pollen und Gräser berücksichtigt werden.

Ich habe lange überlegt, ob ich den Test wirklich machen lass, vor allem weil er ja auch nicht grad billig ist (weiß nicht wieviel der Sensi-Test kostet...) aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich ihn machen lassen werde.
    Ganz ehrlich, ich denke, er kann nur helfen, gerade um eine grobe Richtung zu bekommen.

Ausschlussdiät kommt bei meiner leider gar nicht in Frage, sonst würd ich die Strapazen eventuell schon auf mich nehmen... aber naja.

• Zitat

Ich hab so einen Test noch nicht machen lassen - werde aber im Dezember einen machen lassen - das ist aber nicht der Sensi-Test sondern ein genereller Allergietest, wo auch Pollen und Gräser berücksichtigt werden.

Also auf Kräuter, Gräser, Pollen, Flohspeichel usw. ist hier schon negativ getestet worden. Beim Sensi-Test gehts nur um bestimmte Allergene in Nahrungsmitteln.

Sabine
    Sieht wirklich sehr appetitlich aus...so wie die Bifteki-Vorspeise beim Griechen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!