"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bio-Arganöl laut Internet soll das ja ein wahres Wunderöl sein
Moin,
naja......im Internet wuselt eine Menge Eigenwerbung herum, die man nicht immer als solche erkennen kann
Argan-Öl ist von der FS-Zusammensetzung vergleichbar mit Erdnussöl.......also jetzt kein "Wunderöl"*grins*....aber der Hund darf durchaus ein Löffelchen davon bekommen.Wir vermelden heute gute Nachrichten. Gestern kam die Mail aus der Klinik, daß Ashleys Schilddrüsenwerte wieder o.k. sind. Zwar immer noch im unteren Bereich, aber das wäre für einen großen, sportlichen Hund auch normal.....und auch ihre "Windhund-Gene" könnten am niedrigen Wert eine Rolle spielen.
"Sportlicher" Hund
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke dir! ^^ Gestern abend gab es noch rote Beete, Sellerie und Möhren. Wurde ohne Öl runter geschlungen.
Heute:
Thunfisch
Möhren
Kürbis (Baghira ist garantiert froh, wenn die Saison um ist*lach)
Fenchel
Reis -
Zitat
Gestern abend gab es noch rote Beete, Sellerie und Möhren.Hm....das sind ja nun nicht gerade die ultimativen "Sattmacher"
Aus dem Buchweizen lassen sich übrigens auch prima gesunde "Bratlinge" zaubern. Bißchen Gehacktes dazu, geraspelte Möhren, ein paar Kräuter, altes Vollkornbrötchen, etwas Salz( evtl. ein Ei). Naja.....so wie du Buletten machst. In der Pfanne braten und dann hat der dauerhungrige Hund auch was "Richtiges" im Bauch
LG
-
Oh, das ist gut!!!
Die bekommt halt ihre normale Portion und hat dann noch Schmacht ^^
Deshalb die erhöhten Gemüseportionen.Fütter ich mengenmäßig so viel Buchweizen wie Reis etc.? Also ca. 100g? Im moment gibt es eher weniger, da die gut in Schuss ist :)
-
Gestern beim Aussortieren meiner alten Hundezeitungen gefunden
"Hunde Anzeiger" von 4/2009 ( Artikel über "gesunde Ernährung")
Zitat:
"......Obst, Gemüse und Getreide sind für Hunde keine normalen, natürlichen Lebensmittel und daher auch keine geeigneten Nahrungsquellen und haben im Fressnapf eines Hundes eigentlich nichts verloren. Die Kombination verschieder Fleischsorten allein ergibt bereits ein ausgewogenes Nahrungsverhältnis und ist vollkommen ausreichend.""......die Zugabe von Gemüse, Obst, Knochen oder anderen Futterstoffen" ist prinzipiell nicht erforderlich, belastet in der Regel nur die Verdauung und sollte deshalb besser unterbleiben."
".....Obst und Gemüse unter das Fressen zu mischen und den Hund damit zwangsfüttern wäre wieder ein künstlicher Eingriff und somit absolut falsch"
Wie haben sich die Zeiten geändert. Trends kommen und gehen, aber ich möchte nicht wissen, wie`s den Hunden geht, die nach dieser "Empfehlung" ernährt wurden. Der Autor war ein TA/THP in Verbindung mit einem führenden Frischfleischvertrieb. Mannoman
LG
-
-
Danke, Audrey!
Dann werd ich das Arganöl einfach mal probieren. Auf Erdnussöl reagiert Herr Hund ja allergisch; wenns klappt, hätten wir einen Ersatz.Heute gibts
mittags: halbe Goldbrasse (am Stück)
abends: Schweinsstelze (fällt von uns ab), Kartoffel, Sellerie, Fenchel, Thymian, Dinkelkleie.Aber vielleicht sollte ich die unnatürlichen Zutaten nicht zwangsfüttern, sondern es bei Fisch und Stelze belassen?
-
Zitat
Gestern beim Aussortieren meiner alten Hundezeitungen gefunden
"Hunde Anzeiger" von 4/2009 ( Artikel über "gesunde Ernährung")
Der Autor war ein TA/THP in Verbindung mit einem führenden Frischfleischvertrieb. Mannoman
Ist sozusagen der Geheimtipp für ein "Ernährungsexperiment" mit viel Fleisch, Knochen und tierischem Fett, etc.
-
Zitat
Fütter ich mengenmäßig so viel Buchweizen wie Reis etc.? Also ca. 100g?Ja....probiere es aus. Die Kalorienzahl ist ähnlich. Vergiß nicht, wenn`s kälter wird verbrauchen Hunde mehr Energie um die Körpertemperatur zu halten. Insofern darf`s schon mal eine kleine Zusatzration sein
Also die Baghira läuft doch mit dir am Pferd, oder? Agi macht ihr auch? Wieso ist sie "gut in Schuss"? Die müßte doch super durchtrainiert sein
-
Also fett ist sie nicht. Für meinen Geschmack könnte aber ein halbes Kilo runter.
Gute Frage. Da wir im Moment Platzpause haben (oder vllt ist es das schon?) fällt Agi weg z.Zt.
Am Pferd hatte ich sie aber gestern zb noch mit. Das läuft regelmäßig. Die ist auch sonst recht aktiv.
Vielleicht irritiert mich aber auch wieder das Winterplüsch :) -
Zitat
Ist sozusagen der Geheimtipp für ein "Ernährungsexperiment" mit viel Fleisch, Knochen und tierischem Fett, etc.Experiment?
Zitat:
"....füttern Sie einfach nur frisches Fleisch und Innereien und nichts anderes! Kombinieren Sie Muskelfleisch + Sehnen + Bindegewebe + Knorpel + Fett + Innereien = fertig und mehr nicht!" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!