"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Wie gesagt, ich habe bis jetzt die genommen, die ich vor der Nase hatte. ;)
    Und habe dann erklärt, warum ich mit jetzigem Wissensstand die von Dovgan nehmen werde.

• Sonja, die Trainingshappen klingen ja mal richtig lecker :D

Fini hatte heute zum Frühstück
    Stück Rinderknochen bzw. Knorpel
    und nen Schafsjogurt zum Ausschlabbern

Abends gabs
    TK Dorsch mit nem Stückchen Butter
    Reisflocken
    Tomate und Pastinake
    Kürbiskerne
    Zusätze

• Zitat

auch kein guter Einfall bei der Wärme ständig mit dem Kopf im Backofen zu hängen, aber was tut man nicht alles für seine Hunde.

Schon bißchen verrückt, oder? :lol:

Hier wurde heute morgen auch schon ordentlich in der Hundeküche gewirbelt

Im Napf war:
    Rest Ziegenwurst
    Kartoffelbrei
    Gelbe Linsen + Kümmel + Petersilie
    2 EL Ziegenjoghurt
    Naturmoor
    Apfelessig
    Hanföl

und für morgen vorbereitet: Bouillabaisse :smile:

• Für Herrn Hund gibt's heute
    mittags: Sprotten (McDovgan), Dinkelnudeln
    abends: Rehgulasch, Suppengemüse, Stangenzeller, Bohnensprossen, Brennessel, Schafgarbe, Schweineschmalz.

Und morgen
    mittags: Hühnerhals
    abends: Karpfenfilet mit Haut, Dinkelnudeln, Gemüse und Kräuter wie heute.

• Morgen Mädels :^^:

Mensch, sieht das hier wieder lecker aus! Super toll! Grade ein Lob an Sonja :D

Hier gibt es heute

Mairübchen
    Zucchini
    beides mit Thymian gekocht (natürlich inspiriert durch euch ;))
    rote Linsen
    Putenschnitzel
    Sesamöl

Joghurt (in das ich dann wohl Knochenmehl rühren muss....Baghira frisst die tollen Rinderknochen nicht, die ich hier habe -.-)

• Zitat

Super toll! Grade ein Lob an Sonja

Ja.....da muß der Schweiß in Strömen geflossen sein :lol:

Nächste Woche kommt ein neues "Der Hund Spezial" Sonderheft Ernährung über die Futtertrends 2013 heraus(....braucht ihr nicht kaufen, ich mach`s *grins*)

Mal sehen, ob die "Ernährungsexperten" im Pottkieker mal wieder herumgeschnüffelt haben :lol:

• Zitat

Schon bißchen verrückt, oder? :lol:

Och, nur etwas :lol:

Danke danke für das viele Lob, auf die Leckerlies bin ich auch etwas Stolz. Die Tomaten- Basilikum verbreiteten einen wohligen Duft in der Wohnung wärend des Backens. Ein Hauch Italien.

Zitat

Ja.....da muß der Schweiß in Strömen geflossen sein :lol:

Das waren schon Sinnflutartige Fluten sag ich euch. :lol:

• Bei uns gibt es morgen Kohlrouladen. Ich wollte Pia auch etwas davon abgeben. Kohlrabi, Blumenkohl und Broccoli verträgt sie ohne Probleme. Dann sollte ein bißchen Weißkohl auch kein Problem darstellen oder soll ich den lieber weglassen? Der bläht ja glaube ich noch mehr, als die anderen Sorten :???: In dieser Liste, was Hunde dürfen finde ich nur Wirsing. Der soll ja laut der Liste so ähnlich sein, wie Weißkohl und somit in kleinen Menge keine Probleme machen.

Ich habe Pia heute Hundeeis gekauft :hust: Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!