"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Hier gab es einen großen Topf:
Schweine-Rinder-Hack
Apfel
Birne
Kürbis
TK Gemüse bestehend aus Möhren, Blumenkohl, Brokkoli
Fenchel
HimbeerenReis
aufgeteilt auf 4 Portionen, daher in unterschiedlichen Anteilen an Gemüse
Heute gab es dazu Knochenmehl. Knochen muss ich neu kaufen.
Plus Grünlipp, Seealgenmehl, kein Öl (weil fettiges Schwein), Hagebuttenschale1 rohes Eigelb
Joghurt mit HimbeerenLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns gibt's gerade gemischtes Hack
Reis
geraspelte Möhre
Rinderbrühe
Kümmel, KnochenmehlLG
-
Danke für die "Apfel-Info",Samojana.
Hier gab es
Rindfleischdose
Pellkartoffeln
gekochte Möhre,roh geriebener Apfel (braun)
SB-Öl.NT:15 Min. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.
Bin gespannt,wie mein Rüde die Pellkartoffeln verträgt....eigentlich bekommt er von gekochten Kartoffeln Verdauungsprobs.
Welches Suppenfleisch,außer Beinscheibe,gibt es denn noch mit Knochen oder Knorpel?An flacher Rippe ist nichts hartes,woll?
-
Hallihallo!
Bin soeben von einem wunderschönen Wander-Wochenende heimgekommen. Es wars total idyllisch und abwechslungsreich.
Dem Herrn Hund hats supergut gefallen, er hat bewundernswerte Kondition bewiesen, tapfer den höchsten Abgrund überquert, sich durch schwieriges Gelände gekämpft und einmal todesmutig von einem Felsen gestürzt (weils der kürzeste Weg war; mir ist fast das Herz stehen geblieben.....).
Statt einer Mittagsmahlzeit gabs unterwegs immer wieder kleinere Happen; die Thunfischgeschabsel waren eine willkommene leichte und energiereiche Zwischenmahlzeit. Am Abend war der Hunger trotzdem jedesmal groß und der Schlaf fest.Hab mal schnell alles nachgelesen hier:
- Willkommen an die Neu-Köche!
- @ Audreys Kekse: -
Kann man geriebenen Apfel und Apfelmus auch an einen Hund verfüttern der Probleme mit Sodbrennen hat? Ich hab immer Bedenken das Benny durch die Fruchtsäure erst recht Sodbrennen bekommt?
LG Nicole
-
-
Zitat
Kann man geriebenen Apfel und Apfelmus auch an einen Hund verfüttern der Probleme mit Sodbrennen hat? Ich hab immer Bedenken das Benny durch die Fruchtsäure erst recht Sodbrennen bekommt?
LG Nicole
versuch es einfach. Auf dieser Seite steht:
. Geriebener Apfel ist nicht nur gut gegen Durchfall, sondern auch als Sodbrennen-Hausmittel geeignet
-
Na dann werde ich es mal testen. Danke!
-
Hier gibts heute
mittags: Stück Putenflügel
abends: Reh, Reis, Zucchini, Karotte, Apfel, Flohsamen, Schmalz. -
Zitat
Kleine Phytogene Substanzen-Kunde
Danke Dir
. Aber trotzdem verstehe ich nicht warum Yucca zur Zeit in fast jedem Trofu zu finden ist. Auch in dem Bubeck das hier zur Zeit gerne verwendet wird :D: Aber das werde ich trotzdem mal bestellen.
Auf den Herstellerseiten steht eben auch immer das es verwendet wird damit der Kot des Hundes nicht so riecht.
Finde ich ehrlich gesagt jetzt kein so überzeugendes Argument
.
-
Bei uns gibt es heute:
Rinderhack, Pastinake, Hirse, Knochenmehl.
Das gab es am We auch schon und wird es auch erst mal weiterhin. Ich will einfach langsam anfangen und noch nicht zuviel und nicht zu durcheinander füttern. Lieber langsam ans Ziel kommen als wenn wir gleich wieder kapitulieren müssen.
Die Hirse hab ich ihm aber nicht mit zum Fleisch und Gemüse gegeben, sondern den festen Brei im Ofen zu Keksen gebacken und am Nachmittag als Zwischenmahlzeit verfüttert. Das scheint er besser zu vetragen
.
P:S: Was ich ja immer wieder verblüffend finde: Wenn er gesundes selbst zubereitetes Futter bekommt reagiert verdauungstechnisch empfindlich. Erwischt er draußen aber mal irgendwas vergammeltes, hat er absolut keine Probleme
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!