"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und ein neues FrosttörtchenMoin,
Frosttörtchen.....das neue Lieblingswort in der Hundeküche. Klingt auch viel besser als Knochenkot-Kekse
Die nächsten Tage soll es ja sehr heiß werden. Eure Lieblings-Kong-Rezepte?Die Ashley mag`s lieber etwas dicker im Kong wie z.B. Ziegenjoghurt mit Banane, in Fleischbrühe eingeweichter Vollkornzwieback oder Griesbrei mit Honig(Melone).
Jetzt gibts ja auch schon frische Erdbeeren. Schmeckt mit Joghurt gemixt auch im Kong. Nur der Ashley nicht. Die mag keine Erdbeeren.....warum auch immerHeute gabs Pellkartoffeln, den Kichererbsenmus und eine kleine Portion Dorschleber. Die Hauptmahlzeit war eigenlich der Nachtisch in Form eines mächtigen rohen Knorpelknochens. Ich hab`das Biest nicht kleinbekommen
Meine nächste Anschaffung für die Hundeküche wird ein Hackebeil!!Für morgen vorbereitet:
SchweinezungeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Zucchini im Löwenzahn/Brennnesselsud
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Geformter weicherer Kot ist bei den selbstgekochten Mahlzeiten normal.
LG
Da bin ich ja beruhigt! Das habe ich zwar schon mal irgendwo gelesen, aber ich wußte nichts genaues mehr.
Es geht wieder. Toi! Toi! Toi! -
Zitat
Es geht wiederSiehste
Ich finde, je mehr man über die Hundeverdauung Bescheid weiß, um so entspannter geht man die Sache an.
Deswegen die kleine "Schleimkunde" -
Zitat
Oh nein, ich habe mich verschrieben. Die halbe Ananas wird in 4 Menschenportionen und eine Hundeportion aufgeteilt
also würde sie vielleicht 4 kleine Stücke (so Käsewürfel groß) Ananas heute bekommen.
Okay, ich kann Pias Ananasstücke ja auch vorher abschneiden und sie ihr so ins Napf nachher geben
Ich dachte nur, da wir für uns ja eh die Pfanne machen, bekommt sie auch alles gebraten.
Danke für deine Tipps und Anregungen
-
Ich denke dein Hund wird nicht sofort umfallen bei ein paar kleinen Stückchen Ananas
-
-
Audrey: Ist die Zunge gepökelt? Ich sehe im Laden und beim Fleischer immer nur gepökelte Zunge?!
Heute gibts:
-Rest Brühreis mit Gemüse von gestern
-ein hartgekochtes Ei
-Mozarellaals Frühstück hatte seine königliche Hundeheit:
-Ziegenfrischkäse + Birnen-Mangomus + Kokoflocken + Algen/KräutermixZwecks Kongrezepte:
Hier geht immer gut Ziegenfrischkäse mit Babyfrüchteglas (aktuell hab ich Birne:Mango im Gebrauch, als nächstes Himbeer:Erdbeere:Apfel)Frisches Obst verschmäht der Herr ja, außer im Sommer mal ´nen Apfel frisch vom Baum oder ein kleines Stück Banane unters Futter geschleust. Steht halt eher auf deftige Mahlzeiten.
Hab gestern mal den Kochbeutel-Buchweizen gekauft, den gabs heute für uns zum Mittag als Beilage. Irgendwie schmeckt das nach Lebkuchen
mein armer Hund der das fressen muss.
einen schönen Sonntag euch allen!
-
Zitat
Audrey: Ist die Zunge gepökelt?
Nö.....die gibts frisch bei Real neben den Ohren, Lunge und PfotenHab gestern mal den Kochbeutel-Buchweizen gekauft, den gabs heute für uns zum Mittag als Beilage. Irgendwie schmeckt das nach Lebkuchen
Das nennt man geschmacklich "leicht nussig" -
Zitat
Samojana
Du hattest doch mal so eine Weizenkeimöl empfohlen, welches nicht so intesiv riecht bzw. schmeckt. Wie hieß das??? -
Huhu Samojana,
was sagst Du denn zum Buchweizen-Problem/Thema?
LG
-
Zitat
Huhu Samojana,
was sagst Du denn zum Buchweizen-Problem/Thema?
LG
Ich füttere ausschl. nur geschälten Buchweizen und den wasche ich noch vorher mit heißem Wasser ab.
Dabei habe ich sogar festgestellt, das selbst bei geschältem Buchweizen sich das Wasser noch rötlich verfärbt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!