"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schau doch einfach mal in diese Liste
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpDanke
Da hatte ich auch schon geschaut und bin unsicher
Die Ananas, die ich morgen zubereite, ist schon aufgeschnitten und sehr reif. Sie wird ja lange gebraten. Aber ich könnte die Ananas auch versuchen, aus ihrer Portion rauszusuchen. Es kommt eine halbe Ananas auf eine große Portion Reis usw.
Also darf sie im Prinzip alles bekommen, nur gut durchgebraten und nicht zu viel. Denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es kommt eine halbe Ananas auf eine große Portion Reis usw.
Eine halbe Ananas ist mengenmäßig schon sehr viel für einen Hund. Wieviel Portionen willst du daraus machen?
Also darf sie im Prinzip alles bekommen, nur gut durchgebraten und nicht zu viel.
Naja......ganz so einfach ist es dann doch nicht
Gekochtes oder gebratenes Obst verliert durch das Erhitzen sehr schnell seine Vitamine. Da ist das eine oder andere Stück Obst frisch serviert( oder im Joghurt) von der Wirkung her sinnvoller. Gekochtes/gebratenes Obst wie Banane, Birne oder Apfelringe können aber als "Geschmacksverstärker" in den Menüs eingesetzt werden und das mögen dann die meisten Hunde sehr gerne.
Natürlich würde kein Hund ein leckeres Hawaii-Toast verschmähen, aber Ananas würde ich lieber frisch(...und in eher kleinen Mengen) mit Joghurt und z.B. Kokosraspeln vermischen oder eben auch mal ein kleines Stück pur so zwischendurch. Gekocht habe ich die noch nie, aber vielleicht gibts hier ja noch die eine oder andere Anregung.Gebratene Banane ist bei der Ashley als kleine Zwischenmahlzeit sehr beliebt
-
Wir sind heute dabei mit:
Rindfleisch
zwei von den Gemüse-Frosttörtchen :^^:
MicroMineral
Lammrippenund ich denke heute Abend gibts dann Rindfleisch mit roten Linsen
-
Hallo an diesem endlich mal wunderschönen Tag!!!
Externer Inhalt www.animaatjes.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute war ich schon fleißig: TK durchforstet, aufgeräumt und aus den Resten ein leckeres Menü gekocht:
*Brühe aus Pferdeknochen (+Bio-Brühwürfel, Oregano, Maggikraut und Kümmel)
darin gekocht: Naturreis, Möhre, Zucchini, Fenchel, etwas Steckrübe, Pastinake
dazu gibts: Lammfleischals Frühstück hatte das Hundi: ein Eigelb+Kokosraspeln+Weizenkeimöl+Prise Minze (Abkühlung von innen :D)
Mein Mann regt sich immer auf wie viel Fleisch im Tk für den Hund ist, dabei ist es gar nicht mehr so viel wie füher. Hab nur noch Fisch (Hering & Lachs), das Ashley-Lamm, bisschen Ente, Rinderherz in Stücken und diverse RFK eingefroren.
Also heißt es bald wieder: Beutezug im Auftrag des Hundes!
´ne Fleischeslust-Wurst (Wild) hab ich auch noch da. Die bekommt er aber erstmal wenn die Tabletten alle sind. Itchy bekommt von Dosenfleisch teilweise Durchfall und das will ich nicht gerade provozieren, solang er die Tabeletten noch bekommt.
Samojana (falls sie überhaupt noch umherschwirrt)
Du hattest doch mal so eine Weizenkeimöl empfohlen, welches nicht so intesiv riecht bzw. schmeckt. Wie hieß das??? -
Zitat
Samojana (falls sie überhaupt noch umherschwirrt)Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab`mich schon gewundert, daß sie sich nicht auf den Buchweizen gestürzt hat! Kommt vielleicht noch
So.......heute gabs mal wieder kleine Pumpernickel-Hundebrötchen( Keks wäre stark untertrieben
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Für morgen vorbereitet:
mittags: Stück Putenflügel
abends: Schweineschopf (Kamm), Reis, rote Linsen, Eierschwammerl (Pfifferling), Sellerie, Zucchini, Thymian, Flohsamen.
Und nachdem der Camembert alle ist, gibt's die Tabletten jetzt in Ziegen-Weichkäse. (Denn daranZitatExterner Inhalt www.animaatjes.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
arbeiten wir noch immer....) -
Heute gab es Rinderleber mit Kaisergemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch ein paar Hühnerhälse...
-
Hier gab es heute:
Wild mit Kartoffeln (in Ziegenmilch püriert), Karotten, Chiccoree, Staudensellerie, kokos- und Hanföl.Akhiro hat heute sein erstes Stück rohe Möhre verspeist. Normalerweise spielt er immer damit und lässt es bald liegen. Blacky besteht abendlich auf seine Möhre. Wenn ich sie mal vergesse starrt er solange den Kühlschrank an und verfolgt mich in die Küche, bis er sie bekommt. Akhiro wollte immer nicht. Heute dann hat er nach vier Jahren sein erstes Stück Möhre verspeist... und verlangte prompt noch mehr.
Komischer Hund.
Die Idee, das Gemüse in den Muffinförmchen einzufrieren fand ich auch super, für mich würde sich das evtl. mit den KH anbieten. Muss mir dann nur noch eine Form holen, ich hab nur die aus Papier hier, die werden sich kaum dafür eignen.
-
Morgen im Napf:
Hering, Nudeln, Zucchini, Kohlrabi, Sellerie, Ziegenfrischkäse plus Eigelb, Öl und die üblichen Vedächtigen.
LG
-
Ich bin ja gerne hier
Habe eure ominösen Mairübchen im Kaufland gefunden und mitgenommen.
Grün geht an die Kaninchen und zwei Rübchen von drei an den Hund.Das gibts morgen (die Dosen sind Thunfisch, aus den Karkassen gabs Brühe, die Lammrippen sind zum knuspern)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.evtl fällt abends noch etwas frischer Blattspinat ab.
und ein neues Frosttörtchen -Experiment:
Kartoffeln, Mairüben und Möhren (in der Brühe aus den Karkassen gekocht)
dazu Kümmel und SalzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eben gab es hier noch rote Linsen mit ein wenig Butter und Kümmel. Die steht total auf Linsen
Habe aber auch nen Schluck Brühe genommen und kein olles WasserDie nächsten Tage soll es ja sehr heiß werden. Eure Lieblings-Kong-Rezepte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!