"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• sonja ....... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :gut:

Ich bin auch ganz hibbelig, denn jeden Tag kann meine zweite Enkeltochter auf die Welt kommen und ich habe hier schon fleißig gebastelt und die Windeltorte ist fertig. :D

Deinem Wuffel alles Gute zum Burzeltag und er wird es bestimmt zu schätzen wissen, kulinarisch so verwöhnt zu werden! :party:

Miri, könntest du nicht am Morgen den Wasserkocher anschmeißen ..... Flocken in eine Tupper, heiß Wasser drüber, 10 Minuten quellen lassen, Deckel drauf. Auf Arbeit ist es fertiggequollen und abgekühlt! ;)

Audrey, der Barfshop hatte noch reichlich Knorpelknochen und Spachteln! :lol:
    Ich wünsche dir eine tolle, erholsame Urlaunswoche !!!

Frühstück
    Bratkartoffeln und Ei, mit einer Tomatenscheibe und eine Deligurke

Abend
    Rindergulasch
    Möhren, Sellerie, Zucchini, Petersilei, Löwenzahn
    Reis in Gulaschsud
    Leinöl, Salz etc.

Einen schönen Sonntag!!

LG Sabine

• Kochmützennachwuchs... wie süß. :lol:
    Danke für die vielen Glückwünsche, an Akhiro hab ich seine natürlich weiter gegeben.

Heute früh gab es nochmal das gleiche wie gestern.
    Heute abend ist Leber vorgesehen, warscheinlich mit Reis und etwas Gemüsigem, mal schaun was mir ins Auge hüpft.

• Zitat

Miri, könntest du nicht am Morgen den Wasserkocher anschmeißen ..... Flocken in eine Tupper, heiß Wasser drüber, 10 Minuten quellen lassen, Deckel drauf. Auf Arbeit ist es fertiggequollen und abgekühlt! ;)

Haja.... eigentlich schon.
    Ich zähle hier nun nicht auf, was ich morgens alles mache :lol: Aber es ist für mich auch unheimlich viel zu tragen...das kommt dazu. Ich schlepp schon, abgesehen von meinem eigenen Krams!, ne ganze Tasche Hundezeugs mit, was nicht umkippen darf muss zuhause bleiben^^
    Zudem meinen Thermobecher Kaffee und nen Thermobecher Hundetee.

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf alles morgens... Ich versuch, zu reduzieren.
    Aber abends einweichen, in den Kühlschrank stellen, morgens mitnehmen und verfüttern dürfte ja auch gehen.
    Im Kühlschrank ists ja kalt :D

Die 2. Flockenrunde krieg ich ja dann in der Mittagspause hin.

Naja, wird schon...ich werd ja wohl in der Lage sein, meinem Hund Flocken zu machen :muede:

Wenn ich so sehe, was ihr euch täglich für Mühe macht... |)

• Zitat

Naja, wird schon...ich werd ja wohl in der Lage sein, meinem Hund Flocken zu machen.
    Wenn ich so sehe, was ihr euch täglich für Mühe macht...

Ich habe mir den Hunde-Tagesablauf so eingerichtet, dass er in meinen Alltag stressfrei hineinpasst. Das ist auch einer der Gründe, warum mein Hund in der Früh nichts bekommt, sondern mittags und abends.
    Zudem koche ich oft größere Mengen und friere den Rest ein, sodass ich nicht jeden Tag kochen muss. Da sind dann übrigens auch vorgekochte Flocken dabei. Dass sie nach dem Auftauen matschig sind ist eine rein optische Sache, schlecht werden sie dadurch nicht.:smile:

Für heute Abend war eine Grillparty geplant, die jetzt wetterbedingt in einen Fondueabend abgeändert wurde..... :regenschirm2:
    Für Herrn Hund gabs daher heute mittags nur etwas Naturjoghurt mit Apfel und Banane, die Abendmahlzeit wird sich aus Resten unseres Abendessens ergeben.

• Zitat

Aber abends einweichen, in den Kühlschrank stellen, morgens mitnehmen und verfüttern dürfte ja auch gehen.

Ja klar, habe ich auch schon gemacht! ;)
    Auch Fleisch / Gemüse werden öfter für mehrere Tage voraus gekocht.

LG Sabine

• Zitat

Für heute Abend war eine Grillparty geplant, die jetzt wetterbedingt in einen Fondueabend abgeändert wurde..... :regenschirm2:

Wir haben mittlerweile Hochwasser-Warnstufe 3. Bloß gut wohnen wir auf dem Berg (eh wir abgesoffen sind, ist unser ganzer Ort untergegangen), ....aber meine armen Schwiegereltern wohnen direkt an einem Bach, der ist schon 2010 komplett übers Ufer getreten und hat alles unter Wasser gesetzt. Aktuell fehlen vielleicht noch 10cm und es heißt wieder "Land unter". :verzweifelt: Kann es nicht mal aufhören mit Regnen?! Haben vorhin mal ne kleine Autotour unternommen, im Nachbarort steht schon ein Haus komplett im Wasser. :pfeif:

Itchy ist irgendwie die Lust aufs Fressen vergangen, liegt vielleicht auch am Wetter aber zum Großteil bestimmt an seinem Leinenknast. Wir laufen mit ihm 3 kleine Mini-Runden im langsamen Tempo (auf der Wiese auch frei, er rennt sowieso nicht), aller paar Stunden gehts zum pinekeln raus und im Haus versuche ich ihn auch bisschen zu fördern: Nasenarbeit, kleine Tricks, Ball suchen usw. Aber irgendwie ist das auch nicht der Hit. Gestern hat er sein Futter fast komplett stehen gelassen, hat nur bisschen Fleisch heraus gepickt...vielleicht lag es aber auch am Algen&Kräuter-Mix, das Zeug riecht ja so intensiv.

Sein Frühstück (Rührei mit Flocken und geraspelten Apfel) hat er heute auch erst gefressen, als ich vom Frühdienst um 3 heim kam. :/

Grad eben gabs noch Mozarella, einen 30g Becher Ziegenfrischkäse, Klecks Butter, Haferflocken und einen Möhrenkeks. Wurde wiederum mit Begeisterung gefressen. :???:

Der kleine Humpelhund hats eben grad nicht einfach.

@Tagesablauf
    Hier gibts früh (wenn ich Frühdienst oder Nachdienst hab) der Einfachheit halber auch nur einen Knochen, den kann mein Mann auch hinlegen ohne was falsch zu machen. Abends oder auch mal mittags gibts dann was Aufwendigeres, sprich gekochte Menüs.
    Ich will das Futter immer frisch haben und nicht eine Nacht stehen lassen, ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust früh um 4 dazustehen und Hundefutter zuzubereiten, das mach ich lieber abends, wenn ich eh fürs uns koche.

• @ Sonja, von mir auch herzlichen Glückwunsch an dich und natürlich das Pelztier!

@ Barbara, ich musste echt ne Weile nachdenken, was LL Blei ist und was ich damit zu tun habe :ugly:

Mein "Austrias Nex DogModel" hat leider nicht wirklich ein Gramm abgenommen. Naja geht ja nicht von heute auf Morgen.
    Fett wurde wohl in Muskeln verwandelt - der arme Wauz wollte heute gar nicht richtig laufen und hatte wohl Muskelkater von der Radtour gestern. Sie durfte zum ersten Mal ganz kurze Strecken neben mir laufen, während ich gefahren bin - sonst hab ich immer geschoben. Ui das geht an die Substanz, wenn mans nicht gewohnt ist^^
    Aber ihren Spaß hatte sie zumindest :smile:

Heute gabs
    Lammrippen und gemischtes Faschiertes
    Banane und Spargel
    Tahin (weil ichs gestern dann doch vergessen hab^^)
    Zusätze

Die fährt echt total auf das Tahin ab - heute ist mir da etwas viel in die Schüssel geraten, aber sie hat die blitzblank geschleckt. Komischen Geschmack hat das Tier :lol:

• So, nur mal flott reingestürmt. Glückwunsch zum Nachwuchs!!! sonst bin ich grade echt nicht im Thema.

hier gab es gestern nen halben Putenhals (wurde um Mitternacht gegessen, stand ja nur nen halben Tag rum - war aber nicht gut genug) mit (wurde verschmäht und landete heute morgen in der Tonne) : Sellerie, Möhren, Brokkoli plus Kartoffel

Heute im Napf (aufgetaut, so von wegen Arbeit):

Hirse
    Putenherzen
    Möhren
    Zucchini
    bisken Butter, Salz

danach Joghurt mit Honig und nem rohen Eigelb.

Ich hoffe das war irgendwie ausgewogen.

Geschaffte Grüße!
    sabrina

• Blackhiro: Auch von mir Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs :-)

oregano: Sowohl Tahin als auch Bananen sind sehr kalorienreich...Nicht so geeignet für einen Hund auf Diät ;-)

Heute habe ich in einer Kochsession Schweinebauch, Rindersuppenfleisch, Hühnchenbrust und eine TK-Gemüsemüschung (Möhren, grüne Bohnen, Romanesco) in Brühe gegart. Der Sud wird in den nächsten Tagen mitverfüttert.

Morgen gibts dann

- Rindersuppenfleisch
    - Teff-Flocken (weichen über Nacht in der Fleischbrühe ein)
    - Mairübchen.

Gibts dann morgen mit den üblichen Verdächtigen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!