"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber der Justus hat doch keine Resorptionsstörung o.ä.?
Auch wenn keine Erkrankungen vorliegen, lässt besonders im Alter die im Körper vorhandene Menge an Intrinisic factor nach und die Speicherfähigkeit nimmt ab.
Beim B 12 Mangel muss man unterscheiden zwischen einem echten Intrinsic-Faktor-Mangel oder einer Aufnahmestörung im Dünndarm. Beim Mensch wird deshalb der Schillingtest gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
So - jetzt ist Großkochtag angesagt. Es warten 1 kg Seelachs, 1 kg Hähnchenmix und 1 kg Hähnchenfleisch darauf gekocht, verpackt und eingefroren zu werden.
Ich bin dann jetzt mal in der Küche und die Hunde bestimmt mit bettelnden Augen und sabbernden Mäuler davor
-
Zitat
Vor einigen Monaten hatte sich die Ashley häufig ihr Auge gerieben und mir wurde von meiner TÄ empfohlen, mal eine zeitlang auf Huhn und Weizen zu verzichten. Die Klinik wollte gleich die totale Ausschluss-Diät, aber so extrem fand ich die aufgetretenen Symptome nicht.
Es gab also über Wochen kein Huhn, keine Eier und keine Nudeln, Bulgur oder Kekse aus Weizenmehl. Dafür mehr Rind, Ente, Fisch und viel Reis.
Am Auge wurde trotzdem immer mal wieder gerieben. Nicht schlimm(...das Auge wurde auch von einer Augenspezialistin untersucht...ohne Befund), aber so richtig zufrieden war ich nicht. Gerieben wurde immer noch.....wenn auch nur ab und zu.
Seit kurzer Zeit gibts hier auch wieder Nudeln und Huhn im Napf und gestern mal wieder ein gekochtes EiBeim Reis ist allerdings Vorsicht geboten, denn da läufts verdauungstechnisch wie bei den Möhren. Ein Zuviel wird umgehend aus dem Hund geschleust. Momentan ist Reis-Pause(....mal schauen, ob der Reis mitverantwortlich für Durchfall war). Dafür gibts die Buchweizengrütze und zusätzlich die Kur mit dem Naturmoor.
LG
Dann gehts euch offenbar ähnlich wie uns. Aber wenn Ashley die gleichen Symptome noch immer zeigt, vielleicht gibt es dann noch einen anderen Auslöser, der noch nicht entdeckt wurde?
Ari verträgt einige Sachen gar nicht, auch nicht in homöopathischen Dosen; anderes geht in kleinen Mengen.
In letzter Zeit hat er immer wieder mal Ohrenentzündung und kratzt sich dort viel. Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass ich in letzter Zeit häufiger Getreide gefüttert habe. Ich habe mir erst heute gedacht, dass ich wieder häufiger Kartoffel geben werde - die einzige KH-Quelle, die er auf Dauer sicher verträgt. Mal sehen, ob sich das Ohr dann wieder beruhigt.
Lamm ist seit ein paar Wochen auch vom Menüplan gestrichen, und die Symptome, die er zeigte, sind seitdem weg. Demnächst gibts mal provokativ einen Lammtag, und wenn sie dann wieder kommen, kommt Lamm ebenfalls auf die rote Liste. :/
Man testet und beobachtet sich so durch.... -
War heute im FN und habe dort meine Hunde gewogen - weil ich doch mal sehen wollte, wie gut ich die Portionen so abgeschätzt habe.
Also entweder ist die Waage dort nicht ok oder die beim TA - wo ich sie vor einem Monat gewogen habe.
Luna müsste lt Waage FN ein halbes Kilo
abgenommen haben - hat sie aber definitiv nicht - dann müsste sie jetzt rappeldürr sein und ihre Overalls müssten nur so schlabbern. Lilly hätte 200g abgenommen und Odett 400g.
Ich muss nächstes Mal gucken, ob die Waagen geeicht ist - denn so macht das ja keinen Sinn :|
Ich habe nämlich weder das Gefühl, dass die Hunde groß zugenommen haben, noch groß abgenommen.
So - jetzt kocht noch der letzte Pott - Reis, Möhren und Hühnerbrust - und dann ist Schluß mit Kochen heute.
Und die Hunde können dann endlich wieder entspannen
Heute Abend gibt es:
Seelachs, Reis, Möhren, Zucchini, Leinöl und Knochenmehl. -
Danke für die Erinnerung Susanna!
Ich muss Fini auch endlich mal wieder wiegen...vergesse das ständig@ Audrey
Ashley hat sich die Augen gerieben? Hmh...Fini macht das auch schon immer...ich hab mir da noch nie was dabei gedacht. Ein Fehler?
Aber zwischen Auge reiben und Auge reiben ist ja auch irgendwie ein Unterschied.Ihr seid Banausen, wisst ihr das
Für die Hundis wird so toll gekocht und ihr esst Fertigkram. Geht ja gar nicht. Ich würde bestimmt nicht für den Hund kochen, wenn ich nicht ohnehin gern kochen würde. Hier werden fast täglich die Kochlöffel geschwungen, jawoll! :kg:Für Fine gabs gestern
morgens
Orijen im Futterdummy bzw. in der Klorolleabends
Lammfleisch
Süßkartoffeln
Karotten und Blattspinat
Kleinkram weiß ich nicht mehrHeute gabs
morgens
Lammfleisch
Reisflocken
Gemüsemix aus dem TK
Bierhefe
Eierschaleabends
Lammfleisch
Süßkartoffeln
Sellerie, Pastinake, Karotte
Hagebutte
Pinienkerne
Kokosflocken
HanfölIch hab gestern eine 500g Packung Lammfleisch aufgetaut und gleich gekocht. Kann ich da morgen noch den Rest füttern? Schon oder?
-
-
Mein Hund ist gerade ein bisschen Wahnsinnig
Abendessen gab es schon, in der Küche steht noch der rest Hühnerklein vom den ich noch das bisschen Fleisch abzupfen will... er liegt ne Minute auf der Couch, tut so als wenn er schläft. Dann bewege ich mich nen Millimeter und schon schießt der Hund in nem Affenzahn in die Küche nur um dann wieder enttäuscht zurück zu kommen und mich fürchtrlich traurig anschaut.
-
Warum solltest Du das Fleisch nicht noch füttern könen???
Macht man als Mensch doch auch so...essen gekocht (auch Fleisch) - was übrig - in den Kühlschrank - nächsten Tag auf den Tisch.Seh da kein Problem.
Heute gibt´s das erste mal Reisnudeln...mal gucken wie das ankommt.
Och ...ich koch auch gerne für mich, so ist das nicht....nur...woher die Zeit nehmen?!
-
Huhu,
meine hatten heut Abend:
Kapü mit Möhre
Zuchini + Steckrüben
Reinfleischdose Kalbsherzen
Distelöl -
Ok...hat bissel Überredung gekostet a la Handfütterung...dann gings...
Kann aber auch an anderen Komponenten gelegen habenDer kluge Hund mag die Zusätze nicht so...ich hatte sie mal wieder beigemengt, da das TroFu alle ist und die Menge an Knochen so mit Sicherheit nicht ganz reicht.
Tja...ich sags ja....gerne hätte er nur das Fleisch und das roh....allet andere ist Ballast!
-
Zitat
@ Audrey
Aber zwischen Auge reiben und Auge reiben ist ja auch irgendwie ein Unterschied.
Sie reibt immer nur ein Auge. Irgendwas juckt darin oder darüber......manchmal. Die Wimpern sinds aber nicht.
Ihr seid Banausen, wisst ihr das
:joint:Ich würde bestimmt nicht für den Hund kochen, wenn ich nicht ohnehin gern kochen würde. Hier werden fast täglich die Kochlöffel geschwungen, jawoll!
Bei Oregano denke ich jetzt auch nicht unbedingt an "5-Minuten-Terrine" , sondern eher an die leckere italienische Küche und ein gutes Glas Rotwein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!