"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Was sind denn eiernockerl? :???:

Tja.....die Hundeküche is(s)t international :smile:
    Hier wird griechisch gekocht, italienisch, arabisch, französisch.....und deftige regionale Hausmannskost. Eiernockerln können wohl unsere Wiener Kochmützen am besten erklären ;)

LG

• Zitat

Was gibt es denn noch Magenschonendes, das man ihr machen kann? Außer das berühmte Reis mit Huhn.

Hi,
    mit dem Hundegedärm ist das so eine Sache ;)

Der Magen-Darm-Trakt des Hundes wird nämlich von einer ganz spezifischen Keimflora besiedelt, nämlich von seiner ur-eigenen, welche quasi ein symbiotisches Gleichgewicht mit dem "Wirt" sprich dem jeweiligen Hund eingeht.
    Insofern funktionieren die allgemein üblichen magenschonenden Diäten auch nur bedingt.

Ashley bekommt z.B. von der hochgelobten Möhrensuppe entsetzlichen Durchfall, während sie ein Gebräu aus Naturmoor, Molken und fermentiertem Getreide bestens verträgt ;)
    Ansonsten gibts hier bei Durchfall Baby-Reisschleim und Kartoffelbrei als füllende Basis mit einem mineralischen Zusatz, d.h. entweder eine fertige Mischung( Micromineral) oder eben mein spezielles "Supergebräu". In der Regel hat sich das "flüssige" Problem nach 1-2Tagen erledigt.

LG

• Zitat

[...]
    Ashley bekommt z.B. von der hochgelobten Möhrensuppe entsetzlichen Durchfall, während sie ein Gebräu aus Naturmoor, Molken und fermentiertem Getreide bestens verträgt ;)
    [...]
    LG

Hihi, ist hier auch so. Bei uns hilft stattdessen aber auch Olewo super gegen Durchfälle. ;)

Zitat

Hier gabs:

Schweinebauch (inspired by Moosmutzel ;) )
    [...]

Ach wie schön! :D Das freut mich... :smile:

• Soo, endlich komm ich mal wieder zum tippen.

Ich hatte 2 Todesfälle in der Familie und sowieso nur Stress :sad2:

Will jetzt wieder fleißig mit schreiben =)

Meine hatten heute:

Reis
    Suppengemüse pürriert
    Distelöl
    Petersilie
    Gruenlipp
    Reinfleischdose Rind pur

• Was eignet sich noch zur Gewichtszunahme, außer Haferflocken & Schmalz?

Jackson könnte ca. 1 kg mehr auf den Rippen haben und außer den beiden oben genannten fällt mir sonst nix großartig ein und das finde ich ein bisschen eintönig.

Hab ich hier nicht irgendwo was von Malzbier gelesen??? Schweinebauch könnte wahrscheinlich auch funktionieren ist ja schön fettig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!