"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Da fällt mir noch ne Frage ein.
Ich mathematisches Geniesteh mal wieder sowas von auf dem Schlauch...
Wieviel Kalbsbrustbein benötigt Jackson ca. bei 35kg Gewicht? Das was ich da raus habe traue ich mich gar nicht zu schreiben....Ein Rechenweg wäre auch nett... wie peinlich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
100g Kalbsbrustbein enthalten etwa 2900 mg Calcium.
Wie schwer ist denn dein Hund? Bzw. was ist das Soll-Gewicht, wenn er deiner Meinung nach zunehmen müsste?Edit: Ups, überlesen.
Beim erwachsenen Hund wird mit 80 mg Calcium pro Kilo Körpergewicht gerechnet. Jetzt muss ich selbst mal den Taschenrechner holen.
-
Ohje...mein Beileid und viel Kraft! :/
Schuki hatte gestern Buchweizen zum ersten Mal (ewige Kartoffel hat er auch nicht son Bock...
) - gerne gefressen, output halbwegs ok...nur heute abend schon 3x geköttelt....vielleicht hab ich ihm zuviel gegeben?!
Naja, ich probier es heute nochmal und schaufel notfalls scheisse
firli
35 kg und könnte 1kg mehr haben
Wenn ich das richtig gelesen hab -
Also:
80mg x 35 ergibt 2800 mg Calcium am Tag.Von daher müsste dein Hund etwa 96 g Kalbsbrustbein am Tag bekommen.
Da er aber ohnehin etwas mehr haben sollte und der Einfachheit halber kannst du einfach von 100 g Kalbsbrustbein ausgehen. -
Zitat
Schuki hatte gestern Buchweizen zum ersten Mal (ewige Kartoffel hat er auch nicht son Bock...
) - gerne gefressen, output halbwegs ok...nur heute abend schon 3x geköttelt....vielleicht hab ich ihm zuviel gegeben?!
Kann schon sein
Hast du die Grütze gefüttert? Buchweizen gibts auch im Kochbeutel(....z.B. den russischen bei Real), Der reicht für 2 Portionen bei unseren Hunden.@ Rechenkünstler
Auf das Kalbsbrustbein gehe ich jetzt aber nicht ein -
-
Also ich hab hier die russische Kochbeutelvariante...er hat einen ganzen bekommen :oops: -
Zitat
Auf das Kalbsbrustbein gehe ich jetzt aber nicht ein
Auch nicht auf die leckeren Eiernockerl?
-
Ma ganz ehrlich....bekäme er nicht den ganzen...dann kann ich Gerippe einsammeln
Muß ich wohl doch auf Fett gehen....Gänseschmalz findet er schonmal scheisse. -
Zitat
Also ich hab hier die russische Kochbeutelvariante...er hat einen ganzen bekommenBöser Fehler.....der ganze Beutel
Also der pralle Russenbeutel ist schon eine heroische Herausforderung fürs Gedärm, deshalb wäre die geschrotete Grütze wohl erstmal die bessere Alternative.
Also was die Mengen betrifft, hatte ich auch so meine Sternstunden: Bulgur als Interpretation von Grimm`s Märchen vom "Süßen Brei" oder Polenta als klebriger "Maulverstopfer"......oder riesige Teig-Buletten statt niedlicher Hunde-Cookies -
Zitat
Auch nicht auf die leckeren Eiernockerl?Gibts die auch im Kochbeutel?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!