"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Welche Vorteile hat denn ein rohes Eigelb gegenüber einem gekochten Ei (Rührei, Spiegelei, was-auch-immer-Ei)?

Rohes Eigelb wäre für mich persönlich nur ein Zusatz(....meinetwegen für`s Fell wegen der der B-Vitamine)...... und das Eiklar? Ja....wohin damit? Ich hätte für Eiklar z.B. keine Verwendung.

Ein gekochtes Ei( auch mit Schale) ist ein hochwertiges Lebensmittel inklusive Eiweiß, Mineralien, Spurenelemente und Vitaminen und ich kann es dem Hund vollständig als Mahlzeit füttern. Rührei eignet sich gut als Alternative zur Fleischmahlzeit und zusammen mit Kartoffeln ( ist ja bekannt) ist die biologische Wertigkeit sehr hoch.

In der Regel vertragen Hunde gekochte oder gebratene Eier recht gut. Wenn das gekochte Ei eher weich gekocht wird, bleiben auch noch ein paar wertvolle Inhaltsstoffe vom Eidotter erhalten ;)

LG

• Huhu,

Leute, ich habe DEN Hundekenner getroffen ! :hust:

Ich sollte meiner Jesse UNBEDINGT die Nom nom nom Knochen von Pedigree kaufen und ihr Trofu geben, damit sie sich die Zähne "putzt" Öhm ja und als ich dann sagte, sie bekommt Knochen dafür, hieß es das hilft nicht ! Achja und Hunde essen Steine wenn sie kein Trofu bekommen um ihre Zähne zu sauber :lepra: Und ich weiß nicht, ob ich hier schonmal schrieb, dass Jesse einen Steinfetisch hat und mal eine Not OP brauchte, weil sie einen verschluckt hat ? Jedenfalls hatte ich Jesse an der Leine, weil sie bei fremden Hunden Stress hat und eben genau dann Steine holt und er wollte mich echt überreden sie abzuleinen, weil sie würde ja keine Steine holen, ich solle ihm vertrauen. Und dann sprachen wir kurz über die OP, ja das würde er sofort sehen das sie mal ne OP hatte, aber das lag nicht an dem Stein, weil Steine nicht schlimm sind für Hunde die verschlucken die nicht. Aaaaaahja ! Hätte ich das gewusst, hätte ich sicher noch meine 1000€ auffem Konto...
    Der erzählte noch soooo viel, von wegen er hat 38 Hunde, darunter 3 Rottis die SOFORT zubeissen wenn er das will usw usf...ich hatte Zeitweise echt Angst...

So sorry fürs OT :ops:

Heute gabs:

Reis
    Suppengemüse
    Zusätze
    Leber

und bissl Trofupröbchen fürs Dummy Training.

• Zitat

Morgen werd ich mich ans Backblech schwingen und berichten.

Ja....mach mal. Richtig lecker sind auch Käsekekse, z.B. mit geriebenen Edamer, Tilsiter o.ä. Die ganze Bude duftet dann nach frischen Käsebrötchen :D

• Zitat

Der erzählte noch soooo viel, von wegen er hat 38 Hunde, darunter 3 Rottis die SOFORT zubeissen wenn er das will usw usf...

Da wollte dich wohl Jemand mächtig beeindrucken. Boah....wat`n Kerl :lol:

• Oh mein Gott, Leute gibt's. Manchmal frage ich mich, ob die ihren Mist manchmal selber glauben. Wir haben auch so ein Exemplar in der Nachbarschaft. Er erzählt mir auch ständig wie ich meinen Hund zu füttern habe, dass ich ein Würgehalsband bräuchte, dass mein Hund bei diesen Temperaturen keinen Mantel bräuchte...und...und...und. Echt nervig.
    Hehe, die nom, nom, nom Knochen...... Meine Tochter hat mich jetzt bei der Werbung gefragt, warum der Hund den Knochen so verschlingt. Da hab ich nur gesagt......"Weil es ein Beagle ist" :lol:

Das Lachsöl von Hunter hab ich grad hier, weil ich auch bei Zooplus bestellt hatte. Ich hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Lachsölen, da es das erste ist was wir haben.

• Zitat

Ich sollte meiner Jesse UNBEDINGT die Nom nom nom Knochen von Pedigree kaufen und ihr Trofu geben, damit sie sich die Zähne "putzt" Öhm ja und als ich dann sagte, sie bekommt Knochen dafür, hieß es das hilft nicht ! Achja und Hunde essen Steine wenn sie kein Trofu bekommen um ihre Zähne zu sauber :lepra:

Auwei, da weis man irgendwie nicht ob lachen oder weinen :lepra:
    Hmmm, ich weis nicht mehr wann Blacky das letzte mal Trofu hatte (lang lang lang ist´s her), komisch das er trotz seines nun recht hohen alters noch immer keinen Zahnstein hat, warscheinlich abslotue Glückssache. Und nein, er frisst auch keine Steine.
    Aber schön finde ich deine bezeichnung nom nom nom Knochen :lol: Kurz musste ich zwar überlegen, aber dann war meine Leitung wieder frei.

• Steine fressen als Trockenfutter Ersatz? :ugly:
    Oi...bei dir laufen ja lustige Leute rum^^

Fini hat vorher nach dem Futtern eine Nudel hochgewürgt. Nur die eine. Auf den Teppich gespuckt, abgeschnuppert und wieder gefuttert. Sehr kurios :lol:

• hallo zusammen, ich brauche dringen gute Ratschläge :/

Caron war vor drei Wochen stark erkältet, zumindest lief seine Nase wie Wasser und zwischendurch musste er auch niessen, er war schlapp und schlief viel. Er bekam (vom TA empfohlen) Erkältungs-Globuli. Es wurde zaghaft besser, dauerte ca. 2 Wochen.

Während er krank war frass er ganz normal, vertrug aber plötzlich das Futter nicht mehr. Alles kam ziemlich zügig mehr oder weniger flüssig hinten wieder raus.
    Da er das vor längerer Zeit schon einmal hatte und damals das TroFu, welches wir immer hier haben gut verdaute, hab ich das auch dieses Mal probiert. "Acana" haben wir immer einen Sack hier. Und siehe da, kein Problem mit der Verdauung des TroFu. Auch die Büchsen von Grau (immer ein paar hier zur Not) wurden gut vertragen.

Nachdem er wieder gesund war, wollte ich wieder umstellen auf frisch gekochtes. Seither ist aber "der Wurm drin". Bevor ich überhaupt umstellen konnte, vertrug er das TroFu nicht mehr. Also dachte ich, gut, kochst du Reis, mit etwas Hüttenkäse und stellst schön langsam um. Das ging gut, bis er plötzlich wieder Durchfall hatte. Mal ist der Kot gut, zwei Tage später wieder schleimiger Durchfall, oder total Dünnpfiff. Und seit einigen Tagen immer wieder Sodbrennen, und zwar ziemlich stark. Er will dann wie ein Wahnsinniger Gras fressen und reisst ganze Büschel aus. Tigert in der Wohnung rum und kommt nicht zur Ruhe da ihm dann der Bauch schmerzt.

Nux vomica oder auch Ulmenrinde hilft zwar akut gegen das Sodbrennen, aber die Ursache sollte ja beseitigt werden. Und da stehe ich echt wie der Esel am Berg. :hilfe:

Aus irgend einem Grund ist seine Verdauung komplett aus dem Gleichgewicht. Ich weiss nicht wieso und was ich dagegen tun kann. Ideen? TA? Kotprobe einschicken? (flüssige Sache...) Untersuchung auf... was?? :hilfe:

• Hallo!

Audrey: dankeschön! Ich habe bis jetzt noch nie ein rohes Eigelb verfüttert... trau ich mich irgendwie nicht... habe bis jetzt immer hartgekochte Eier oder Rührei gegeben... Spiegelei mag sie überhaupt nicht :lol:

morgen gibts:
    Fisch aus der Dose (vielleicht Makrelen... vielleicht Sardinen... mal sehen)
    ABC-Nudeln
    Gemüsepampe (Sellerie, Brokkoli, Karotten)

abends das gleiche aber statt dem Dosenfisch Rinderhack und eventuell ein hartgekochtes Ei :D

zwischendurh gibt's morgen ein kg Leckerli, da meine Mausi ein "Hundeschulkind" :hust: wird und wir morgen die erste Stunde haben :ugly:

• Zitat

Hehe, die nom, nom, nom Knochen...... Meine Tochter hat mich jetzt bei der Werbung gefragt, warum der Hund den Knochen so verschlingt. Da hab ich nur gesagt......"Weil es ein Beagle ist" :lol:

Manchmal glaube ich ja, mein Hund ist im falschen Körper geboren... die frisst so langsam, dass man daneben fast einschläft :muede:
    Aber ich kenn das, alle andren Beagle, die ich kenne, inhalieren ihr Futter praktisch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!