"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Ich muss sagen, ich finde es abartig, wie billig Fleisch ist.
McD. wirbt ja auch mal wieder mit seinen 1€ Burgern und dass man um den gleichen Preis beim Fleischer nur ne Wurstsemmel ohne Wurst bekäme...
Wertschätzung adieu^^Sagt nicht gegen das Rechnen
Ich hab gern gerechnet - jede Woche nen neuen Plan, Gramm rumgeschubst und neu aufgeteilt und letztendlich eh nicht nach Plan gefüttert, weil Hund und Leben da nicht mitgespielt haben
So ist es besser und einfacher für uns
Heute gibts
Schweineherz und Cottage Cheese
Reis
Gelbe Möhren, rote Beete, Kresse
Zusätze
Wenn sie will, kann sie im Garten weiter am Knochen kiefeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgens:
Putenbrust
Feldsalat, Zucchini
Ingwer
Schmalz
ZusätzeMittags: Hirsebrei
Ich hab auch den Weg von nur Fefu, über kurz eine Art Rohfütterung und dann zum Kochen gefunden und bin sehr glücklich, dass es diesen Thread gibt :) Ich bin auch auf die Barf-Anpreisung einer Bekannten reingefallen und hab Hundi dann kurz quasi roh und nach % gefüttert (aber mit Kohlenhydraten, immerhin
) und bin dann aber durchs Lesen und Informieren glücklicherweise wieder schnell davon abgekommen (was nicht heißen soll, dass Rohfütterung ansich schlecht ist). Gekochtes wird hier am besten vertragen und seit ich 4 mal am Tag + Kleinigkeiten zwischendurch füttere, gibt es auch keine Sodbrennen-Anzeichen mehr (bis auf das Mal, nachdem es Linsen gab).
Schneeige Grüße!
-
Zitat
Ich muss sagen, ich finde es abartig, wie billig Fleisch ist.
Ich habe da ein anderes Empfinden, da die Fleisch- und Geflügelpreise immer weiter steigen.
Auf unseren eigenen Teller kommt leider nur noch selten Fleisch.
LG Sabine
-
Ich weiß nicht, was für dich selten ist, aber meiner Meinung nach sollte Mensch auch nicht ständig Fleisch essen.
Lieber wenig und dafür von guter Qualität, mit gutem Hintergrund, denke ich mir.
Aber wenn ich an diese Supertiefstpreise im Supermarkt denke, wo 1kg Fleisch fast nichts mehr Wert ist, dann wird mir einfach schlecht.
Wie soll ein Landwirt seine Tiere da noch gut halten können? Die brauchen bei artgerechter Tierhaltung nun mal viel mehr Platz und sollen dann ja auch gescheites Futter bekommen, keinen Sojaschrot aus Brasilien (übertrieben gesagt). -
Zitat
Aber wenn ich an diese Supertiefstpreise im Supermarkt denke, wo 1kg Fleisch fast nichts mehr Wert ist, dann wird mir einfach schlecht.
Zeige mir diese Angebote und ich flitze los, meine ich ehrlich!
400g Schweinefilet kosten da um die 7 - 8€, 400g Suppenfleisch ca. 5€, finde ich nicht wirklich billig, doch ebentuell sehe ich das ein wenig anders, da ich unser Geld schon arg einteilen muss.
Fleisch gibt es für uns 2x im Monat.
Nee wirklich es gab mal bessere Zeiten!Klar, da gehen die Meinungen wohl stark auseinander, doch Fleischerware geht weder für uns noch für die Felle, leider.
LG Sabine
-
-
Zitat
Gibts eigentlich Reinfleischdosen mit Ziegenfleisch? Finde bis jetzt nur die von Herrmanns aber die bekommen von mir kein Geld.Reinfleisch mit Ziege ist etwas schwierig, aber wenn noch ein wenig Gemüse dabei sein darf, dann gibts bei uns das hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-f…ercrv3nv8ggmihfPraktischerweise auch als strafendes "Nudelholz" zu verwenden......z.B. für nächtliche "Nachhauseschleicher"
Ich mixe die Würste mit KH + Gemüse. Werden gut vertragen.LG
-
Zitat
Ich weiß noch wie ich vor paar Jahren da gestanden habe, bewaffnet mit Taschenrechner und Feinwaage.
Ja.....und ich wurde hier noch vor ein paar Jahren mit denselbigen wütend beworfen.......aufgrund meiner damals noch unkonventionellen Ernährungsform*grins*
Aber ich wußte mich zu wehren und parierte mit Suppenkelle und Kochtopf. Als Friedensangebot durfte dann irgendwann auch eine Feinwaage bei mir einziehen, während Taschenrechner samt Wurzelzeugs ins Exil wanderten -
Hallo
Muss leider gestehen das ich nich immer kochen bzw barfen kann.Deswegen : heute josera trofu kids mit hüttenkase und als snack trockenfisch
Für morgen putenleber
Nudeln
Was grünes ( entscheide ich morgen spontan)
Olivenöl und bissl eierschalen und eigelb rein. -
Zitat
Zeige mir diese Angebote und ich flitze los, meine ich ehrlich!
400g Schweinefilet kosten da um die 7 - 8€, 400g Suppenfleisch ca. 5€, finde ich nicht wirklich billig, doch ebentuell sehe ich das ein wenig anders, da ich unser Geld schon arg einteilen muss.
Fleisch gibt es für uns 2x im Monat.
Nee wirklich es gab mal bessere Zeiten!Klar, da gehen die Meinungen wohl stark auseinander, doch Fleischerware geht weder für uns noch für die Felle, leider.
LG Sabine
Hmh...komisch.
Ich bild mir ein hier kommt 1kg auf etwa 7-9€
Entweder bei euch ist Fleisch teurer oder ich schau immer nur an den falschen Stellen^^
Da ich ja selbst kein Fleisch esse, gucke ich da nur ab und zu drüber, wenn ich für Fini was suche. Das Schweinegulasch hat pro kg zB 10€ gekostet. Dafür aber vom Freilandschwein.
Find ich grad merkwürdig... -
Wir haben die Tage eine Rundführung auf einem Biohof mitgemacht.
War schon schön zu sehen, wie viel Platz die Legehennen und Hähnchen hatten und Schweine auf der Wiese mit Suhle sieht man ja auch selten. :/Es war wahnsinnig interessant und die ganzen Infos, super
(war übrigens der Stautenhof in Willich)Habe mich gerade an Kekse gewagt.
Parmesan
Ei
Rinderleber
Kichererbsenmehl
böses normales Mehl
etwas Salz
Wasser
Ölbackt gerade...man darf gespannt sein.
Kaufe die Tage ordentliches Mehl und backe dann noch Thunfischkekse (oder Sardinenkekse?
)
Heute gab es ....Dose .....psssst......
dafür habe ich ein Mal Leber mit Spinat und Reis vorbereitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!