"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Puhhh Tobi das glaub ich sofort. Das ist ja ne mega Menge gewesen :shock:

Meine hatten:

Ne schnöde Trofu Mahlzeit am Morgen, weil wegen Dummytraining.

Und am Abend:

Kartoffeln
    Spinat
    Rocco Geflügelherzen
    Paar Zusätze

Morgen möchte ich diese "Dinger" mal versuchen:

http://www.dovgan.de/uploads/pics/Gerstengraupen_4x100g.jpg

Haben in unserem Niedrig Preis Discounter nun eine Ecke mit Russischen Spezialitäten und hab die mal mitgenommen. Buchweizen gibts dort auch. Bin aber noch unsicher ob ich die nochmal füttere, weils danach meist schleimigen Kot gab -.-*

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Zitat

Hi,
    die Dovgan-Produkte werden hier sehr gut vertragen. Die Beutel quellen mächtig auf und bei uns reicht der Beutel( ...z.B. Buchweizen) für 2 Tage. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einer geringen Menge beginnen und dann schauen.
    Oftmals ist die "perfekte" KH-Ration ja eine Frage der Balance :smile:

Heute im Napf:

Buchweizen/Gemüse-Topf

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dazu Boos-Dose Schaf-Mix

LG

• Heute gibts..

Hühnerschenkel (ohne Knochen)
    Reis
    Haferflocken
    Karotten
    Tomate
    Lachsöl
    Petersilie
    Micromineral

Eine Calciumfrage hätte ich auch.
    Gebt ihr täglich die erforderliche Menge, oder nur ein "bisserl was dazu"
    Ich gebe ja tägl. das MicroMineral.
    Das enthält in der tägl. Ration nur etwa die Hälfte des tägl. Bedarfes ...Knochen gibts keine.
    Ich gebe etwa 3x die Woche noch 1g Algenkalk zusätzlich ...das entspricht etwa die Hälfte des Tagesbedarfes.
    Rechnerisch ist das eigendlich zu wenig für den Bedarf ...allerdings haben die übrigen Lebensmittel ja auch Calciumanteile.
    Und, wie genau nehmt ihr das mit dem Calcium/Phosphor Verhältnis?

Fragen über Fragen :ops:

• Heute gibt es:

Rindermix gewolft
    Kartoffeln, Mangold und Zucchini, Weizenkeimöl, Salz, Bohnenkraut

Ich gebe die tägl. Bedarfsmenge an Calcium in Form von Eierschalenpulver oder Knochenmehl. Knochen in jeglicher Form werden hier neuerdings, Stunden später wieder erbrochen. :/

• Zitat

Hi,
    die Dovgan-Produkte werden hier sehr gut vertragen. Die Beutel quellen mächtig auf und bei uns reicht der Beutel( ...z.B. Buchweizen) für 2 Tage. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einer geringen Menge beginnen und dann schauen.
    Oftmals ist die "perfekte" KH-Ration ja eine Frage der Balance :smile:

LG

Ja das mach ich auf jedefall. Langsam ran testen muss ich bei Jesse ja sowieso.

Lach, ich hatte grad einen Anruf von einer Futterfirma ob ich das Futter nicht mal testen möchte. Ich weiss nicht wie oft ich gesagt habe das meine Mädels bekocht werden, war der guten Frau egal. Sie möchte mir trotzdem ne Probe zuschicken. Naja fürs Training kann ich sowas immer gebrauchen :grin:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!