"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Ach das ist doch alles gar nix im Gegensatz zu unseren Schneebergen
Also 40cm Hund sind schonmal komplett weg auf dem Feld, also liegt dick ein halber Meter SCHNEE :xmas3_down: wenn nicht sogar mehr... Winterdienst bekommt eine glatte 6! Wir haben es jetzt fast halb 2 und ein Räumfahrzeug habe ich heute noch nicht gesehen, dafür aber schon 2 Autos die Straße hochgeschoben.
schwer zu erkennen, aber ein Frisbee-spielender Hund
das gelbe im Hintergrund ist übrigens die SONNE, vielleicht kennt die noch jemand...Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitat Hundi: "Ich komm ja schon, geht nur nicht so schnell!!!!"
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Blick aus dem Wohnzimmer...sind die Stadtkinder jetzt neidisch
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundis Winteressen heute:
-rote Linsen
-Möhre, Zucchini, Pastinake, Sellerie
-Ziegenfrischkäse
-Rapsöl, Kokosflocken, Eierschale
-Salz, Bierhefe und paar Kräuter
-eine rohes Eigelbaußerdem wurde heute schon fleißig ein Eisbein (passend zum Wetter) gekocht und portioniert eingefroren
-
Sabine, der Link
Hier gabs heute zum Frühstück
HühnerrückenAbends gibts
Putenherzen
Kartoffelflocken
Fenchel und Zucchini
ein Eigelb
ZusätzeIch füttere im Winter nicht mehr, sondern einfach ne normalere Portion. Diesmal kürze ich die Menge gleich, wenns wieder wärmer wird. Nicht, dass Fini wieder zulegt
Aber wir fallen wohl aus dem Raster^^Schnee haben wir auch mehr als genug. Zwar hätte ich jetzt auch mal gerne Frühling, aber toll find ichs trotzdem
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit:
@ peppus
Ja, ich bin neidisch!! :mocken: -
Zitat
Ich habe beschlossen, dass ich auch gerne ab und zu einen fleischlosen Tag für Cala einlegen würde, mit Mozzarella, Quark, Ei als Proteinquellen. Würden auch Linsen gehen? Wie gut kann der Hund pflanzliches Protein verwerten?Mein Hundi liebt Linsen, die gibts immer sonntags am fleischfreien Tag. Musst halt nur wegen Verträglichkeit aufpassen (Bohnen, Erbsen und Linsen bringen das ... zum Grinsen :p)
-
Zitat
Edit:
@ peppus
Ja, ich bin neidisch!! :mocken:Zählen wir mal die Nachteile vom fast-im-Wald-wohnen auf:
-Wildschweine im Garten, die alles umgraben
bzw. wenn Jagd ist und plötzlich 20 Rehe angerannt kommen
-Karnickel, die mir meinen Salat abfressen
-wir wohnen auf einer Siedlung mit glaub 16 oder 18% Steigung...das fetzt bei nicht geräumten Straßen mit dem Auto dort runter zu schlittern oder besser noch herauf fahren
-im Sommer nervt es an einem Wanderweg zu wohnen, auf dem hunderte Menschen jeden Tag langtrampeln und einen beim sonnen baden beobachten
-im Herbst sitzt ab und an mal ein Pilzsammler auf MEINER Wiese und schneidet MEINE PILZE ab :irre: und meckert noch wenn MEIN Hund ihn in UNSEREM Revier auffressen will...ach und unsere Nachbarn hören allesamt das Grad wachsen ehe es überhaupt gestreut ist, natürlich wissen die auch immer exakt was bei dem anderen grad Sache ist
-
-
Winter ...so wie bei peppus siehts bei uns auch aus ...ich hab dermaßen die Nase voll von Kalt und Schnee
Hier gibts heute Abend...
Seelachsfilet
Karotten und Zuccini
Reis
Algenkalk und Lachsöl -
Zitat
Schnee haben wir auch mehr als genug. Zwar hätte ich jetzt auch mal gerne Frühling, aber toll find ichs trotzdem
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat sich die Maus verletzt ?
-
Zitat
Mein Blick aus dem Wohnzimmer...sind die Stadtkinder jetzt neidischExterner Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja
-
Also peppus, so war das ja nun nicht gemeint
Ich war nur neidisch auf deinen tollen Ausblick, den darfst du mir gerne schicken, aber deine Nachbarn...die darfst du behaltenIch muss sagen vor Wildschweinen habe ich riesigen Respekt. Wahrscheinlich würde ich mich anmachen, wenn ich mal eins im Garten hätte^^
Zitat
Hat sich die Maus verletzt ?Ne, die läuft immer mit so nem coolen Schuh rum
Sie hat eine verkrüppelte Pfote. Wahrscheinlich die Folgen von einem Autounfall (oder ähnliches), bei dem der Nervus Radialis und/oder die Sehnen beschädigt wurden. (Spekulation, weil "Nix genaues weiß man nicht") Ohne Schuh läuft sie nur 3 beinig, mit gehts halbwegs.
-
Bei uns lag der Schnee in der Früh höher, als Ari hoch ist. Da war der Morgenspaziergang eine echte Herausforderung.
kathi:
Als es wirklich eiskalt war mit durchgängig Minusgraden habe ich energiereicher gefüttert. Momentan (wir pendeln um den Gefrierpunkt) gibt es eigentlich nicht mehr als sonst.Es gibt heute
mittags: Hühnerhälse
abends: Rinderkopffleisch, Kartoffeln, Suppengemüse, Becel-Öl, Dinkelkleie. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!