"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Hallo ihr,


    eine meine Katzen ist heute vom Traktor angemäht worden, es musste leider ihr rechtes Vorderpfötchen amputiert werden :( :
    Morgen nachmittag kann ich sie hoffentlich vom TA abholen, mal schaun wie sich jetzt alles entwickelt.
    Wir sind so tieftraurig und es tut das Herz so weh.


    Nun gab es heute als kleinen Abendimbiss für Hundi nur TF.


    Gruß Elke

  • Ja, hätte schlimmer kommen können.
    In der Nachbarschaft gibt es auch zwei Katzen, denen fehlt jeweils ein Hinterbein aber wenn mans nicht wüsste, fällt es überhaupt nicht auf. Hoffentlich steckt es unsere Mimimaus auch so gut weg, is halt das Vorderpfötchen und wird desshalb etwas komplizierter.


    Gruß Elke

  • Elke, das mit deiner Katze tut mir Leid :( : Aber ich denke auch, dass sie wirklich Glück im Unglück gehabt hat :solace:


    Hier wird gerade die erste Portion Ingwer verspeist und zwar getarnt in


    Rinderkopffleisch
    Gemüsemix
    Hireflocken
    TK Kräutern
    EM
    Apfelessig
    Salz


    ...und während ich das eingetippt habe, wurde alles eilig verputzt, Ingwer schmeckt wohl gut :D


    Audrey und Samojana, Danke für die Flohsamen-Infos :) Wollte eh mal einen neu eröffneten Bio-Laden ausprobieren, vielleicht werd ich dort ja fündig :)

  • Ach Elke..... :verzweifelt:


    Aber immerhin lebt die Maus und hat es gut überstanden.


    Glaub mir, das wird schon =) Wollte mal einen ganz entzückenden Siam-Mix mit drei Beinen adoptieren :)


    Alles Gute für euch!

  • O weh, die arme Katze!! Einer unserer Katzen mussten wir auch mal ein Bein amputieren lassen. Am Anfang wars total schlimm, aber die Katze hat sich sehr schnell darauf eingestellt. Sie war so geschickt damit, dass man zweimal hinschauen musste um zu sehen, dass sie nur drei Beine hat. :solace:


    Kaum ist man mal einen Tag nicht hier, schon zieht ihr um. Aber ich hab ja hergefunden. :winken:


    Hier war heute Magenschonung angesagt, nachdem Herr Hund gestern ans Katzenfutter gekommen ist und seitdem Sodbrennen, Brechreiz (ohne Output) und ärgstes Magengrummeln hat.....
    Früh: Naturjoghurt (laktosefrei), Sanofor.
    Mittag: Stück Hasenrücken
    Abend: Hasenkeule (ausgelöst), Kartoffel, Karotten, Fenchel, Kümmel, Sanofor.

  • Elke, das tut mir auch sehr leid. Immer wieder gibt es solche Unfälle. Ich hoffe deine Katze kommt damit zurecht.



    Hat jemand von euch schon mal Waldpilze dazu gefüttert? Natürlich nicht roh. Geht das? Ich könnt meinen Hund grad von dem ernähren was ich im Wald finde. Beeren, Äpfel, Pilze, nur mit dem Fleisch haperts noch ein bisschen. ;)

  • Natürlich, kannst du alles geben. Für Ari gibts auch manchmal Pfifferlinge etc. wenn ich sie für uns kaufe.
    Nimmst aus dem Wald gleich ein Reh mit - bevorzugt mit dem Lasso gefangen, wegen des Bleigehalts -, dann ist das Herbstmenü perfekt. :D

  • Zitat


    Hat jemand von euch schon mal Waldpilze dazu gefüttert? Natürlich nicht roh. Geht das? Ich könnt meinen Hund grad von dem ernähren was ich im Wald finde. Beeren, Äpfel, Pilze


    Moin,
    gekocht geht fast alles :smile:
    Mal im Hundeküchenkeller gebuddelt:
    https://www.dogforum.de/pottki…ur-hunde-t78529-6080.html


    Heute im Napf(....geht diesmal mehr in Richtung "zahnloser Tiger") ;)


    Kartoffelbrei
    Möhrenmus mit Petersilie
    Kalbfleisch mit Rest Dose Pansen
    1 EL Leinöl
    1 ML Mineralien


    ...und schmeckt!



    Gerade köchelt Blumenkohl mit Ingwer + Kümmel im Topf. Den frischen Ingwer habe ich in dünne Scheiben geschnitten und der kocht jetzt mit. Zum Probieren erstmal nur 5 Scheibchen :smile:


    Elke
    Alles Gute für die Mietz


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!