"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Ab morgen muß ich wieder in die Arbeit. Dann macht Herrchen Dosen auf, bin gespannt ob sie die noch mag.


    Für solche Zwecke koche ich vor und richte den Napf morgens her, so dass das Herrchen nur noch servieren muss. :muede:



    heute gab's - sofern das Herrchen den Napf auf Hundenasenhöhe gebracht hat - folgende Delikatesse:


    Kartoffel
    Möhre-Kohlrabi-Zucchini
    3 Rosenköhlchen in Sahnesoße
    Seelachs
    Salat
    Quark
    Rapsöl


    Für heute Nachmittag habe ich noch zwei Sprotten im Angebot. Mein Hund wird mich lieben... :D


    LG Astrid

  • Sprotten sind hier auch DER Renner !! (wobei mein gefräßiger Oskar sich eigentlich über alles (auch nicht) essbare freut)


    An die Flohsamen-Fütterer: Gibt es die auch im Einzelhandel zu kaufen oder muss man die bstellen?

  • Zitat


    Gibt es die auch im Einzelhandel zu kaufen oder muss man die bstellen?


    .....und wirklich darauf achten, daß es fein gemahlene Samen sind. Ich hatte nämlich mal die ganzen Samen gekauft, eingeweicht, unters Futter gemischt.....und das "Ergebnis" am nächsten Morgen war seltsam quallenmäßig ummantelt mit vielen winzigen, sichtbaren Flohsamen zum Mitzählen :D


    Ich werde also auch mal ins Reformhaus marschieren und Phyllium besorgen, also Flohsamenschalerpulver!


    LG




  • Hi,vielen Dank für deine Antwort und die interessanten Infos. ;)


    Eine Frage habe ich noch....warum gibst du getrocknete Apfelchips und nicht frischen Apfel?Verträgt Justus die Apfelchips besser?Oder aus welchem Grund bevorzugst du sie?

  • Zitat


    Eine Frage habe ich noch....warum gibst du getrocknete Apfelchips und nicht frischen Apfel?Verträgt Justus die Apfelchips besser?Oder aus welchem Grund bevorzugst du sie?


    im Gegensatz zu einem frischen Apfel sind die Chips wesentlich konzentrierter.
    1kg Chips entsprechen 10 kg frischen Äpfeln.
    Das heißt ich brauche sehr wenig, um einen positiven Effekt zu erreichen.
    10-20 g = 100-200 g Apfel

  • Zitat


    im Gegensatz zu einem frischen Apfel sind die Chips wesentlich konzentrierter.


    Werden die Chips noch zusätzlich gezuckert oder entspricht der hohe Zuckerwert dem konzentrierten Fruchtzucker? Wie schmecken die Chips denn?

  • Zitat


    Ingwer


    Ohhh, des dürfen Hunde :ops:


    Schnippelt man den klein und kocht den mit auf ?



    Meine hatten heute:


    Hähnchenflügel
    Haferflocken
    Flohsamen
    Leinsamen
    Gruenlipp
    getrocknete Petersilie
    Babyobstglas Erdbeere
    Rapsöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!