"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Mal wieder eine fachliche Frage
:
Ich suche nach sättigenden, kalorienarmen Beilagen bzw. Ergänzungen, im Moment habe ich das Gefühl, dass unser Hund ständig ausgehungert ist, seit er chem. kastriert ist. Er bekommt zur Zeit meistens entweder frisch gekochte Karotten oder Karottenpellets, je nachdem, wie viel Zeit gerade ist. Kohlenhydrate in der Frischmahlzeit sind schon (meistens) gestichen. Was kann ich ihm denn sonst noch geben, dass er nicht ständig nach fressbarem sucht? Früher hat er draußen nie was aufgenommen, heute versucht er es teilweise und das finde ich nicht gut. Ich sehe es ja nicht immer gleich.
PS: er bekommt noch Trockenfutter (Markus Mühle) als Leckerlie unterwegs, das ziehe ich schon vom Futter ab, weil er sonst zunimmt. Vor der Kastra wusste ich nicht, wie ich den Hund auf sein Normalgewicht bringen soll, jetzt weiß ich nicht, wie ich es halten soll, ohne dass er ständig ausgehungert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal wieder eine fachliche Frage
:
Ich suche nach sättigenden, kalorienarmen Beilagen bzw. Ergänzungen, im Moment habe ich das Gefühl, dass unser Hund ständig ausgehungert ist, seit er chem. kastriert ist.
Futterzellulose: Sie ersetzt einen Teil der täglichen Nahrung, macht anhaltend satt und liefert keine überflüssigen Kalorien.
-
Was denn hier wieder los bei einigen
Bei uns gabs heute morgen:
Bohnensuppe mit Leberwurst und ReisWollte ja eigentlich Bohnenpürree aus den weißen Bohnen machen, daraus ist aber leider Suppe geworden, da ich irgendwie zuviel Wasser drin hatte
Schmeckte dem Hund auch nicht wirklich, also noch Leberwurst reingedrückt und es wurde für sehr gut befunden.
Heute abend gibs:
Fleischmix
Bohnensuppe
Reis
Kräuter + Mikro Mineral
Öl -
Och man, ich hab ja alles verpasst
Da geht es hier mal richtig rund und ich vergeude meine Zeit mit arbeiten....Unsere Hunde scheinen gleich gebaut zu sein (50cm, 15 kg), ich füttere mengenmäßig ähnlich wie du. Allerdings sind wir noch in der Erprobungsphase und haben den Idealweg noch nicht gefunden. Das ist aber kein Problem, denn ich sehe endlich, das es bergauf geht und dann kann es gar nicht falsch sein
-
Ach, wir kommen auch vom Fertigfutter über Barf bis hierhin, alles geleitet von schlimmen Allergien und Unverträglichkeiten. Die sind jetzt bedeutend besser geworden und ich finde mich gerade hier in die neue Art der Fütterung ein. Vorher Dogma (Barf), dann Bedarfswerte (MZ), jetzt mach ich es seit ein paar Wochen so wie beschrieben. Allerdings eben nicht aus Verträglichkeitsgründen, sondern weil es mir am überzeugendesten scheint, was die Fütterungsweise angeht.
Jetzt mach ichs halt dann so weiter. Verdauungsmäßig verträgt Hundi echt alles und sie mag auch eigentlich alles außer Trockenfutter. Insofern bin ich da nicht sehr gebeutelt.
Ich muss aber sagen, dass am wichtigsten beim Gewichthalten bei meinem Hund die Fettzufuhr ist. Da kommt schon mal ganz schön was in den Napf an aktiven Tagen, daher auch nur rohes Fett wie Rinderfett oder Butter (wegen der Bauchspeicheldrüse), Öl bringt gar nichts. Ich habe Glück, dass mein Hund diese Fettmengen sehr gut verträgt. Ich kenne ein, zwei Hunde, bei denen das anders ist und die daher ein echtes Problem mit dem Zunehmen haben, weil die KH auch nicht ausreichen... Ist das bei Euch auch so oder warum meinst Du, dass Ihr den Idealweg noch nicht gefunden habt?
LG
-
-
Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die User, die aus dem Nichts auftauchen, mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden sind und dann herumpöbeln.
Hier war jedenfalls heute Groß-Kochtag. Da Herr Hund die nächsten drei Tage bei meiner Mutter bleibt, habe ich vorgekocht. Es gibt
heute
mittags: Stück Putenhals
abends: Schweinebauch, Quinoa (Experiment Klappe die erste), Suppengemüse, Sauerkraut, Petersilie.In den nächsten Tagen gibts mittags Hühnerrücken und am Abend eines der folgenden Menüs:
- Karpfen, Apfel, Suppengemüse, Petersilie, Lachöl.
- Rinderleber, -herz, Apfel, Suppengemüse, Petersilie, Nachtkerzenöl.
- Schweinebauch, Banane, Apfel, Sauerkraut.
Dazu gibts jeweils Reis, gekocht mit dem Inhalt eines Beutels Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.Braves Frauli bin!
-
Zitat
Lachöl
Will ich auch haben!
Ich weiss auch nicht was die Stänkerer dazu bewegt hier reinzumischen!
Bei uns gibt es gleich
Rinderhack
Reis in Hühnerbrühe
Möhren, Erbsen, Spargel und 8 Kräuter TK
Leinöl,SalzStück rohen Spachtel
LG Sabine
-
Wahscheinlich will man uns unseren schönen Thread kaputt machen, weil manche es nicht ertragen das wir hier noch gesittet disskutieren können und uns trotzdem alle lieb haben !!!
Hier gab es:
Rest Reis
bissl Haferflocken
Reinfleischdose Seelachs
Körnigen Frischkäse
Erdbeeren/Möhre/Feldsalat/Gurke
Leinsamen
Kokosflocken
Gruenlipp
Weizenkleie -
Zitat
Will ich auch haben!
Wirkt schon... -
Zitat
Will ich auch haben!
Ich weiss auch nicht was die Stänkerer dazu bewegt hier reinzumischen!
Bei uns gibt es gleich
Rinderhack
Reis in Hühnerbrühe
Möhren, Erbsen, Spargel und 8 Kräuter TK
Leinöl,SalzStück rohen Spachtel
LG Sabine
Hier hat niemand gestänkert,außer das hier Leute unpassende empfehlungen schreiben.
Wenn Ihr,und so siehts hier aus,mit fremden hier nichts zu tun haben wollt,denn schreibt das doch ganz einfach,aber dazu traut ihr euch nicht.
Habe noch kein Forum gesehen,welches man wie dieses hier privatisieren will.
Wenn man also mit neuen nichts zu tun haben möchte wie das hier der Fall ist,-sind ja in letzter Zeit einige rausgeeckelt worden-,dann hat man den Arsch in der Hose und schreibt das ,aber dazu seit ihr zu Feige.
Hans -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!