"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, es ist fast die "1/3-Regel" (bis auf 200g KH statt 150g), die ja eigentlich nach Deiner Auffassung nicht aufgeht...
du fütterst zusätzlich 20 g Fett ( 180 Kalorien), davon steht in dieser Regelung nichts.
Fleisch+KH+Gemüse... das war´s. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so. Das stimmt, das besagt die Regel nicht. Ich dachte, dass das vielleicht andere Hunde nicht unbedingt brauchen und die Regel das deshalb nicht besagt. Mein Energiemonster benötigt sehr viel Fett und bekommt es täglich...
Also kann ich ruhigen Gewissens ich so weiter machen, wie bisher? MIT FETT?
-
Zitat
Es ist mir auch Jacke wie Hose von wem diese ca empfehlung kam,denn ich brauche von hier keine Mengenangaben oder Zutaten.
Wenn dir das Jacke wie Hose ist, dann unterlass doch bitte auch deine wirren, unleserlichen Unterstellungen.
Ihr schmeißt hier mit Zahlen für eine Fütterung um Euch über die man nur Lachen kann.
Wenn Du wirklich mit Zahlen rechnen kannst,so sei gesagt dass ein 25kg Hund,-steht im Zentek,man kanns auch googeln-eine Energiemenge von 5400 kj oder 1290 kcal benötigt,wo man mit 250 gr Fleisch,150gr gekochter Reis und 100gr Gemüse nicht hinkommt,selbst nicht mit 75gr Reis Roheinwaage.Ach Hans, man weiß es ja bei deiner Schreibkultur nicht so recht: Wenn du mit "Du" mich meinst....die von dir angegebenen Zahlen sind ebenfalls nicht die meiner Fütterung.
Vielleicht solltest du dich vorm Tippen ein bißchen sortieren?Im Übrigen, da du ja so Zentek-Gläubig zu sein scheinst: Dieser empfiehlt als Zusatz ein Vitamin-Mineralgemisch.....aber pssssssst! :pssst:
Die Fettmast wirds schon richten.... -
Zitat
Also kann ich ruhigen Gewissens ich so weiter machen, wie bisher? MIT FETT?
auf welchem Weg du die Energiezufuhr regelst, ist immer abhängig davon, was dein Hund besser verträgt.
Mehr Kohlenhydrate-weniger Fett oder mehr Fett-weniger Kohlenhydrate.
Hauptsache die Energiebilanz ist stimmig. -
Zitat
Im Übrigen, da du ja so Zentek-Gläubig zu sein scheinst: Dieser empfiehlt als Zusatz ein Vitamin-Mineralgemisch.....aber pssssssst! :pssst:
Die Fettmast wirds schon richten....Edit by Mod: Inhalt wegen Verstoß der Netiquette entfernt!
-
-
Zitat
Edit by Mod: siehe oben!
Und du witzig.
Made my day- ehrlich :grin: -
Weiß jemand, wie es mit der Blausäure in Leinsamen ist? Wie bedenklich ist da die Fütterung (überhaupt bedenklich?)?
Welche Mengen sollten nicht überschritten werden?ZitatEdit by Mod: siehe oben!
Mönsch Hans...lässt dich zu solchen Unflätigkeiten hinreißen? Geringe Frustrationstoleranz?
Macht nichts Hans, kannst ja ein bißchen mit deinen Hunden dran üben. Mit so nem Bauch voller Fett und maßig Kohlenhydraten sind die bestimmt ultrasteady! -
Zitat
Edit by Mod: siehe oben!Also ehrlich, unabhängig vom Inhaltlichen: Kannst Du Dich mal am Riemen reißen? Ich finde es echt unnötig, dass Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen so abgleiten!
-
Zitat
Weiß jemand, wie es mit der Blausäure in Leinsamen ist? Wie bedenklich ist da die Fütterung (überhaupt bedenklich?)?
diesen Link habe ich schon einmal in diesem Zusammenhang gepostet. Immer wieder gerne wieder.
http://www.masterdog-infowissen.de/index.php?id=81
und für unseren Hans einen Extra Link.
-
Ah, das ist gut zu wissen, danke!
Dann gibts weiterhin das Löffelchen Leinsamen einmal die Woche...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!