"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Naja, es ist fast die "1/3-Regel" (bis auf 200g KH statt 150g), die ja eigentlich nach Deiner Auffassung nicht aufgeht...

du fütterst zusätzlich 20 g Fett ( 180 Kalorien), davon steht in dieser Regelung nichts.
    Fleisch+KH+Gemüse... das war´s.

• Ach so. Das stimmt, das besagt die Regel nicht. Ich dachte, dass das vielleicht andere Hunde nicht unbedingt brauchen und die Regel das deshalb nicht besagt. Mein Energiemonster benötigt sehr viel Fett und bekommt es täglich...

Also kann ich ruhigen Gewissens ich so weiter machen, wie bisher? MIT FETT?

• Im Übrigen, da du ja so Zentek-Gläubig zu sein scheinst: Dieser empfiehlt als Zusatz ein Vitamin-Mineralgemisch.....aber pssssssst! :pssst:
    Die Fettmast wirds schon richten....

• Zitat

Also kann ich ruhigen Gewissens ich so weiter machen, wie bisher? MIT FETT?

auf welchem Weg du die Energiezufuhr regelst, ist immer abhängig davon, was dein Hund besser verträgt.
    Mehr Kohlenhydrate-weniger Fett oder mehr Fett-weniger Kohlenhydrate.
    Hauptsache die Energiebilanz ist stimmig.

• Zitat

Im Übrigen, da du ja so Zentek-Gläubig zu sein scheinst: Dieser empfiehlt als Zusatz ein Vitamin-Mineralgemisch.....aber pssssssst! :pssst:
    Die Fettmast wirds schon richten....

Edit by Mod: Inhalt wegen Verstoß der Netiquette entfernt!

• Zitat

Edit by Mod: siehe oben!

:lol::lol::lol:
    Und du witzig.
    Made my day- ehrlich :grin:

• Weiß jemand, wie es mit der Blausäure in Leinsamen ist? Wie bedenklich ist da die Fütterung (überhaupt bedenklich?)?
    Welche Mengen sollten nicht überschritten werden?

Zitat

Mönsch Hans...lässt dich zu solchen Unflätigkeiten hinreißen? Geringe Frustrationstoleranz?
    Macht nichts Hans, kannst ja ein bißchen mit deinen Hunden dran üben. Mit so nem Bauch voller Fett und maßig Kohlenhydraten sind die bestimmt ultrasteady! ;)

• Zitat

Also ehrlich, unabhängig vom Inhaltlichen: Kannst Du Dich mal am Riemen reißen? Ich finde es echt unnötig, dass Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen so abgleiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!