"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Boah.....Pet Care Provider! Das klingt ja viiiel spannender als das dröge "Ernährungsberater" :D

So....hier gabs nix für`s Mastferkel, sondern ein exzellentes Vollwertmenü:

Quinoa/Hirseflocken
    Suppengemüse aus dem Bioladen
    Memelsprotten + Dorschleber
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    1 gekochtes Ei mit Schale
    1EL Kanne Brottrunk

Nachtisch:
    1 getrocknete Rindernase

.....und für morgen vorgekocht: Gelbe Linsen mit Kümmel, Thymian und Kräutern

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

• Sieht gut aus :gut:

Sagt mal.

Baghira steht ja total auf Fett und verträgt auch sehr viel gut.

Könnte man zwecks Beschäftigung auch einen (kleinen) Kong mit Gänseschmalz zb füllen?
    Oder vllt Leberwurst-Schmalz-Misch oder so. Den klassischen gefrorenen mit Joghurt findet sie nicht so prall.

Habt ihr noch Kong-Ideen für "feste" "unmatschige" Füllungen?

• Zitat

Baghira steht ja total auf Fett und verträgt auch sehr viel gut.
    Könnte man zwecks Beschäftigung auch einen (kleinen) Kong mit Gänseschmalz zb füllen?
    Oder vllt Leberwurst-Schmalz-Misch oder so.

Hi,
    reines Gänseschmalz im Kong übersteigt wahrscheinlich die Tagesration, aber du kannst doch Schmalz mit weichgekochten Reis, Hirse, Quinoa, Haferflocken o.ä. mischen.
    Leberwurst-Schmalz-Mix ist `ne Kalorienbombe. Darauf würde ich verzichten.

Ashley hatte heute morgen eine zusätzliche Fettration in Form eines erbeuteten Meisenknödels :D

LG

• Bei uns gab es heute Süppchen :D

bestehend aus

Vollkornreis
    Rest Vollkornnudeln von gestern
    Kaisergemüse
    Stückchen Kohlrabi
    fein gewürfelte Zucchini
    Hackfleisch vom Rind
    verquirltes Ei.

An Zusätzen im Napf:
    Eierschalenpulver
    Salz
    Prise Luposan Kräuterkraft
    Weizenkleie.

Heute Mittag als kleine Zwischenmahlzeit
    Naturjoghurt
    roh:Apfel,Möhre,Banane
    eingew. Kokosraspeln.

Am späten Nachmittag nochmal Süppchen,aber ohne Zusätze.

• Zitat

Hi,
    reines Gänseschmalz im Kong übersteigt wahrscheinlich die Tagesration, aber du kannst doch Schmalz mit weichgekochten Reis, Hirse, Quinoa, Haferflocken o.ä. mischen.
    Leberwurst-Schmalz-Mix ist `ne Kalorienbombe. Darauf würde ich verzichten.

LG

Oh, die Idee ist toll, danke :) So komme ich auf mehr fettige Kong-Menge :lol:

• Zitat

Oh, die Idee ist toll, danke :) So komme ich auf mehr fettige Kong-Menge :lol:

aber Vorsicht. 10 Gramm Fett enthalten 90 Kalorien. Soviel wie 130 g Kartoffeln. Das heißt, mit einer relativ kleinen Menge schaufelst du ordentlich Energie in den Hund, ohne das es optisch groß auffällt.

• Zitat

Die Linse und andere Hülsenfrüchte machen in den USA als Zusatz im Fertigfutter auch schon Karriere.

Menno....die machen aber auch alles nach :D

Ich füttere schon eine Weile Erbsen, Linsen und Co. Früher war die lange Zubereitungszeit( über Nacht einweichen, lange kochen usw.) eher ungünstig für die schnelle Hundeküche, aber inzwischen gibts auch hochwertige "vorbehandelte" Produkte, die in 15Min. fertig gegart sind......ohne Nährstoffverluste :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!