"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Eine Portion Trockenfutter gefällig?
http://marksdogblog.blogspot.de/2012/11/whats-…-pets-food.htmlBoah.....Pet Care Provider! Das klingt ja viiiel spannender als das dröge "Ernährungsberater"
So....hier gabs nix für`s Mastferkel, sondern ein exzellentes Vollwertmenü:
Quinoa/Hirseflocken
Suppengemüse aus dem Bioladen
Memelsprotten + Dorschleber
1/2 Ziegenmilchjoghurt
1 gekochtes Ei mit Schale
1EL Kanne BrottrunkNachtisch:
1 getrocknete Rindernase.....und für morgen vorgekocht: Gelbe Linsen mit Kümmel, Thymian und Kräutern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute früh bekamen die Hund zusammen 500gr Hänchenbrust gekocht ohne alles,am Abend bekommen sie zusammen 400gr Nudeln gebraten und gemüse,sonst nix.
gans -
Sieht gut aus
Sagt mal.
Baghira steht ja total auf Fett und verträgt auch sehr viel gut.
Könnte man zwecks Beschäftigung auch einen (kleinen) Kong mit Gänseschmalz zb füllen?
Oder vllt Leberwurst-Schmalz-Misch oder so. Den klassischen gefrorenen mit Joghurt findet sie nicht so prall.Habt ihr noch Kong-Ideen für "feste" "unmatschige" Füllungen?
-
Die Linse und andere Hülsenfrüchte machen in den USA als Zusatz im Fertigfutter auch schon Karriere. Getreide ist out, Hülsenfrüchte werden in. Linsen enthalten viele Kohlenhydrate, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe und werden für Hunde empfohlen, die allergisch auf Getreide und Kartoffel reagieren.
-
Zitat
Baghira steht ja total auf Fett und verträgt auch sehr viel gut.
Könnte man zwecks Beschäftigung auch einen (kleinen) Kong mit Gänseschmalz zb füllen?
Oder vllt Leberwurst-Schmalz-Misch oder so.Hi,
reines Gänseschmalz im Kong übersteigt wahrscheinlich die Tagesration, aber du kannst doch Schmalz mit weichgekochten Reis, Hirse, Quinoa, Haferflocken o.ä. mischen.
Leberwurst-Schmalz-Mix ist `ne Kalorienbombe. Darauf würde ich verzichten.Ashley hatte heute morgen eine zusätzliche Fettration in Form eines erbeuteten Meisenknödels
LG
-
-
Bei uns gab es heute Süppchen
bestehend aus
Vollkornreis
Rest Vollkornnudeln von gestern
Kaisergemüse
Stückchen Kohlrabi
fein gewürfelte Zucchini
Hackfleisch vom Rind
verquirltes Ei.An Zusätzen im Napf:
Eierschalenpulver
Salz
Prise Luposan Kräuterkraft
Weizenkleie.Heute Mittag als kleine Zwischenmahlzeit
Naturjoghurt
roh:Apfel,Möhre,Banane
eingew. Kokosraspeln.Am späten Nachmittag nochmal Süppchen,aber ohne Zusätze.
-
Zitat
Hi,
reines Gänseschmalz im Kong übersteigt wahrscheinlich die Tagesration, aber du kannst doch Schmalz mit weichgekochten Reis, Hirse, Quinoa, Haferflocken o.ä. mischen.
Leberwurst-Schmalz-Mix ist `ne Kalorienbombe. Darauf würde ich verzichten.LG
Oh, die Idee ist toll, danke :) So komme ich auf mehr fettige Kong-Menge
-
Zitat
Oh, die Idee ist toll, danke :) So komme ich auf mehr fettige Kong-Menge
aber Vorsicht. 10 Gramm Fett enthalten 90 Kalorien. Soviel wie 130 g Kartoffeln. Das heißt, mit einer relativ kleinen Menge schaufelst du ordentlich Energie in den Hund, ohne das es optisch groß auffällt.
-
Zitat
Die Linse und andere Hülsenfrüchte machen in den USA als Zusatz im Fertigfutter auch schon Karriere.
Menno....die machen aber auch alles nach
Ich füttere schon eine Weile Erbsen, Linsen und Co. Früher war die lange Zubereitungszeit( über Nacht einweichen, lange kochen usw.) eher ungünstig für die schnelle Hundeküche, aber inzwischen gibts auch hochwertige "vorbehandelte" Produkte, die in 15Min. fertig gegart sind......ohne Nährstoffverluste
-
Zitat
Menno....die machen aber auch alles nach
stimmt, die lesen hier wohl mit. Unverschämheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!