"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
@peppus....ich verstehe wie du das meinst.Ich würde die Proteingehalte so übernehmen,du gibst ja durch Kohlenhydrate auch noch pflanzliches Protein.Das Protein von Muskelfleisch z.B. ist hochverdaulich.
Dass man auch in Apotheken das Micro Mineral bekommt,wusste ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Antwort ist jetzt ohne Gewähr!
Bei 500g Gesamtmenge würde ich ca. 250g Geflügelfleisch (roh ausgewogen) geben,100g gekochtes Gemüse und 150g Reis (gekocht).
Was das Rohgewicht vom Reis beträgt,muss ich etwas raten,da ich stets Reis im Kochbeutel verwende.Entweder kochst du auch Reis im Kochbeutel und wiegst die Menge gekocht ab oder nimmst....jetzt muss ich schätzen....50g trockenen Reis gekocht mit der dreifachen Menge Wasser,ca. 20 Minuten Kochzeit.Aber mit der Rohmenge vom Reis möchte ich mich nicht festlegen,das wissen bestimmt andere hier,die regelmäßig losen Reis kochen.
Eine Kalziumquelle würde ich noch zugeben,evt. noch etwas Öl.Ist jetzt ein Vorschlag,ob dein Hund mit den Mengen hinkommt,weiß ich nicht.Vielleicht melden sich noch andere hier.
Hallo,
kann ich da von anderen Fleischsorten,-Rind,Lamm,Wild usw.,- auch 250gr nehmen,oder was muß ich da beachten.
Martina -
Zitat
Zwecks Proteinbedarf, ich hab das mal ausgerechnet, ausgehend von 3,3g verdauliches Rohprotein pro kg Hund, macht bei uns also ~26,4g (3,3x8kg Hund).
-5kg.....x3,3
-10kg....x2,8.Ich rechne den Proteinbedarf immer so aus....schreibe mal einfach,was ich im Taschenrechner eingebe.
8x8=(Ergebnis wird angezeigt)x8=(Ergebnis angezeigt)dann zweimal die Wurzeltaste drücken und das Ergebnis mit 5 multiplizieren.
Vereinfacht
:8x8=x8=Wurzeltaste,Wurzeltaste x5. 23,8g bei 8kg.Ca.25g bei 8,5kg.
@Sally....nee,die Fleischmengen kannst du nicht einfach so übernehmen.Möchtest du denn nicht jetzt erstmal abwarten,was der andere TA am Montag sagt?
-
Zitat
Hallo,
kann ich da von anderen Fleischsorten,-Rind,Lamm,Wild usw.,- auch 250gr nehmen,oder was muß ich da beachten.
MartinaHallo,
nach dem ich nun letzte Woche 280 Euro für nichts beim Tierarzt gelassen habe,und nun für ca 10 Euro in der Form von 125gr gekochtes Hähnchen,ca 75gr grkochten Reis,ca 50gr gekochte Möhren Abendessen,und heute früh und heute Mittag jeweils 125 gr Gekochtes Hähnchen,ca 75gr gekochten Reis sowie ca 50gr gekochte Möhren,diese kratz und lecksymtome so gut wie weg sind,bin ich am Überlegen,ob ich am Montag nochmals zum TA gehe,oder meinen Hund nun weiterhin auf gekochtes Futter setze.
Was würdet Ihr mir Raten?
Martina -
Zitat
Hallo,
nach dem ich nun letzte Woche 280 Euro für nichts beim Tierarzt gelassen habe,und nun für ca 10 Euro in der Form von 125gr gekochtes Hähnchen,ca 75gr grkochten Reis,ca 50gr gekochte Möhren Abendessen,und heute früh und heute Mittag jeweils 125 gr Gekochtes Hähnchen,ca 75gr gekochten Reis sowie ca 50gr gekochte Möhren,diese kratz und lecksymtome so gut wie weg sind,bin ich am Überlegen,ob ich am Montag nochmals zum TA gehe,oder meinen Hund nun weiterhin auf gekochtes Futter setze.
Was würdet Ihr mir Raten?
MartinaWenn es deinem Hund besser geht würde ich abwarten und weiter kochen.
LG Sabine
-
-
Hier gibt es heute
mittags: Stück Putenhals
abends: Schweinebauch, Kartoffel, Zucchini, Apfel, Petersilie. -
Zitat
Wenn es deinem Hund besser geht würde ich abwarten und weiter kochen.
LG Sabine
Mein Hund hat sich fast rund um die Uhr nach dem Verzehr von Trockenfutter oder Dosenfutter,gekratzt oder den Bauch wund geleckt.
vorhin hat er seinen Napf mit dem gekochten leer geschlabbelt,und liegt nun im Sessel und schläft.
Gekratzt oder geschleckt hat er heute noch nicht,er bellt nur im Schlaf.
Martina -
Um nicht in versuchung zu kommen,habe ich mein gesamtes Trocken und Dosenfutter ans Tierheim gegeben.
Martina -
Jetzt bin ich neidisch. Gut, ich bestelle eh im Internet meist. Einige Futterlieferanten haben es ja auch. Aber Apotheke hab ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.
-
Zitat
Jetzt bin ich neidisch. Gut, ich bestelle eh im Internet meist. Einige Futterlieferanten haben es ja auch. Aber Apotheke hab ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.
Hallo,
in der Apotheke bekommst du alles für den Hund,und günstiger als in Zooläden oder beim Tierarzt,und DU weißt was du hast.
es gibt dort auch kräuter einzeln gemischt,bierhefe,frondline,einfach fast alles.
martina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!