"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@Sandschiffchen: Ich harre gespannt des Output-Berichts von morgen. Wenn er wieder nicht passt, wirds wohl Zeit sich von Weizen zu verabschieden...
*klugsch...ermodusaus* 
Aalllsooooo....zwar ein kleines....aber ein Pseudowürschtel...tja. Gibbet heute wieder Kartoffel. Ich glaub Nuden kann ich dann mal lassen

So Haferflockenschleim geht auch - nur findet er es nicht unbedingt so super.
Was gibts noch??? Wenn Amaranth, Quionoa & Co. nix für uns sind??? Sowas wie Bulgur oder so?

Nudeln waren halt "cool" weil die relativ schnell fertig sind :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Übrigens....vielleicht wars auch das TroFu?!

Das hat er nach 3 Tagen mal wieder morgens gehabt, weil er sonst immer noch was im Napf vom Abend hatte...da gabs ja dann nix Neues
Egal...ich koch gerade "fürs Frühstück" - pööööse Mutti - (naja, es gab ja Trainingsleckerlie) ein Kartoffel, Buttergemüse-Gemisch was wohl nach Kochzustand als Püree enden wird mit (teurem
) Kürbiskernöl.Dazu gibbet entweder nochmal Lachs oder rest Hühnchen....
Lachsfrühstück....moaaarrrrr...allet klar....dann trink ich den Sekt! Palim plaim

-
[quote="Audrey II"]
Moin,
mußte mir grad noch das Filmchen reinziehen......und hach, mein Tag ist gerettet!
Ich mag solche "Schnüffler-Dokus" und hätte ich nicht schon einen Beruf, dann wär das genau mein Ding
wusst ich´s doch, das du dich darüber freust.
Meine gute Tat für heute.Gemüseeintopf mit Fenchel, Möhren, Apfelchips, Kümmel + Buchweizengrütze + Suppenfleisch

-
Prost, Sanchschiffchen! :ua_drinking:
Naja, da müsstest du das TF fast extra testen. Aber wenn er das bisher vertragen hat, sollte es eigentlich nicht daran liegen. (Außer, die Firma hat die Zusammensetzung geändert, das könnte natürlich der Fall sein.)
Versuch mal glutenfreie Getreidesorten, z. B. Hirse oder Buchweizen. Quinoa und Amaranth kannst du auch ausprobieren, ob er sie verträgt. Bulgur besteht aus Weizen, wird von daher wohl nicht günstig sein.Für Lebertran und Leber an sich gibt es keine Bedarfswerte. Sie sind reich an Vitamin A und D (und noch einigen anderen Inhaltsstoffen), daher sind sie wertvoll für die Ernährung. Man sollte sie aber nicht übermäßig geben, da es sich um fettlösliche Vitamine handelt, die der Körper nicht ausscheidet, wenn es zu viel wird. Ich gebe Lebertran und Leber so jede Woche oder alle 10 Tage mal (nicht am selben Tag!).
Hier gibt es heute
mittags: Putenhals
abends: Rindswangerl, 4-Korn-Brei, Stangensellerie, Fenchel, Basilikum, Lebertran. -
Hallo ihr Lieben :)
Oski und ich waren bei meinem Freund, daher gab es gestern
Hühnermix von Boos
Hipp Kürbis/Kartoffel
Gänseschmalz
Salz
KMHeute (Suppeninspiration :D)
Rinderkopffleisch, gekocht mit
Hirseflocken
Zucchini
Petersilie
Salz
+EM/Apfelessig -
-
Zitat
Wie ist das mit Lebertran? Gibt man den zusätzlich zu der wöchentlichen Leberration oder ergänzend? Wie sind bei Leber/Lebertran eigentlich die Bedarfswerte?
Hi,
beim Lebertran kloppt sich mal wieder die Wissenschaft
Können Hunde Vitamin D mit Hilfe von UV-Strahlung selbst synthetisieren oder muß es über die Nahrung aufgenommen werden. Kannst dir aussuchen was du glauben willst*grins*Ob das beim Mensch mit dem Synthetisieren funktioniert, weiß man auch nicht genau. In den 40er und 50er Jahren wurde Lebertran im kriegszerstörten Europa an die Schulkinder verteilt: Zur Stärkung des Immunsystems und gegen Rachitis. Da mag der Löffel vielleicht noch seine Berechtigung gehabt haben(...hähä....bei mir gabs schon Sanostol und Rotbäckchen
).
Ich füttere Lebertran immer dann, wenns in der Woche keine frische Leber gab. Kommt ja auch mal vor. Für die 30kg Ashley reicht da 1EL völlig.LG
-
Morgen:
Sahnequark
Reis
Möhren
rote Linsen
Apfelplus die üblichen Verdächtigen
-
Zitat
[
Gemüseeintopf mit Fenchel, Möhren, Apfelchips, Kümmel + Buchweizengrütze + SuppenfleischErwischt

Also ich habe festgestellt, daß die Verdauung meines Hundes am besten funktioniert, wenn ich wirklich ein Stück pures Fleisch füttere.....also keine Reinfleischdose. Auch wenn`s sehr bequem ist mit den Dosen und manchmal einfach auch logistisch besser zu händeln ist.......es bleibt doch irgendwie eine Konserve.
Der Verdauungstrakt von Ashley kann jedenfalls zwischen Dose und "Stück Fleisch" sehr genau unterscheiden
Insofern habe ich zugeschlagen:
1Kg Rindersuppenfleisch bei Edeka( ..für ca. 5€ gerade im Angebot)
500g Kaninchenrücken bei Netto ( den Mümmel gibts dann zum 1. Mal
)Ansonsten gehts hier bei uns weiter mit Abenteuer Diagnose. Untersucht wurde Cortisol, T4, TLI. Nächster Termin am Donnerstag mit den Ergebnissen.
LG
-
Hier gibts heute ein Innereien-Herbstmenü.
mittags: Hühnerflügel
abends: Rinderleber, -niere, Putenherz, Kartoffeln, Kürbis, Apfel, Thymian, Nachtkerzenöl. -
Zitat
Also ich habe festgestellt, daß die Verdauung meines Hundes am besten funktioniert, wenn ich wirklich ein Stück pures Fleisch füttere.....also keine Reinfleischdose.es kommt auf den Inhalt dieser Dosen an.
Bindegewebige Fleischquellen werden nicht optimal verdaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!