"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Übermorgen ist Nikolaus, Feiertag und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder ein Festessen für die ganze Verwandschaft?
-
auch gut
ich hör mal auf, gleich gibts den OT-Kochlöffel
-
Mal was anderes: MeiN freund hat gestern Auberginencreme gemacht.
Darf Hund das? Inhalt: Auberginen, Paprika, Schafskäse, Frischkäse, Knoblauch, Salz, Pfeffer.
Dann bekäme sie ein Stückchen Brot damit "für lecker" -
Ich würds nicht geben - wegen den Auberginen. Der Paprika ist für mich hart an der Grenze, aber Auberginen gehören bei mir nicht in den Hund.
Aber Fini würde es auch nicht anrühren...najaSorry, ich glaub das war nicht so hilfreich
Frühstück war heute
HühnerflügelAbendessen
Schweins- und Rindsfaschiertes
Gemüsesuppe mit Lammknochen gekocht
Hirse
Walnüsse
Kefir
ZusätzeIch hab von dem Schweins und Rindsfaschierten noch total viel, kann ich das auch im Backofen trocknen und dann als Leckerli verwenden oder geht das wegen dem Schwein nicht?
Bei 100°C müsste das böse Aujeszky doch sterben...? -
-
Zitat
MeiN freund hat gestern Auberginencreme gemacht.
Darf Hund das? Inhalt: Auberginen, Paprika, Schafskäse, Frischkäse, Knoblauch, Salz, Pfeffer.
Dann bekäme sie ein Stückchen Brot damit "für lecker"Natürlich
Nachtschattengewächse enthalten zwar Bitterstoffe/Solanin, aber durch die Zubereitung wie Kochen, Überbacken o.ä. wird`s dann wieder bekömmlich. Es soll ja keine Hauptmahlzeit sein und auch ein wenig Knoblauch schadet dem Hund nicht.
Wie immer sind es die Extreme, vor denen gewarnt wirdAshley leckt mit großer Begeisterung Feta bzw.Auberginecreme-Töpfchen aus.....auch wenn`s etwas schärfer gewürzt ist als die drögen Hundemenüs*grins*
-
Zitat
Der hat die geräucherten Sprotten gestern verputzt als wenn er kurz vorm verhungern wäre. Toll. Die gibs jetzt bestimmt öfter.Hi,
dann wäre vielleicht auch der pazifische Makrelenhecht etwas fürs Leckermäulchen. Gibts bei Real in der Russen-Ecke. Ashley mag die mild-geräucherten, öligen Teile auch total gern......und sie verträgt die auch superAls Frischfisch-Alternative sind die Büchsen durchaus Hundeküchen-tauglich, und sie entlasten deutlich das prallgefüllte TK-Fach
-
Also irgendwie bin ich immer noch unsicher, ob ich die richtige Menge fütter. Bei Frieda ist das schwierig zu beurteilen, weil sie immer essen will
Frieda bekommt aktuell täglich das gleiche Futter, weil ich immer noch ausprobiere was sie verträgt.
Später kommen dann weitere Komponenten dazu :)Bei 15kg und mittelmäßig aktivem Hund, wieviel würdet ihr von den vier Komponenten füttern?
Hühnerbrust
Quinoa
Karotten
ÖlSchon einmal danke für eure Hilfe!
-
Also ich wollte die Rationsberechnung MIT dem Cooking Optimix. Konnte es mir aussuchen.
Eierschalen, Leber, Lebertran und Knochen entfallen - da Unverträglichkeiten.
Und mit fühl ich mich sicherer, dass er auch alles bekommt, was er braucht
-
Zitat
Bei 15kg und mittelmäßig aktivem Hund, wieviel würdet ihr von den vier Komponenten füttern?
Ehrlich gesagt ich schaue auf den jeweiligen Hund! Angefangen habe ich ganz genau mit 2%, das war für zwei unserer Hunde zu wenig, trotz mittelmäßiger Auslastung. So bin ich auf 3% gegangen, war teilweise immer noch zu dürftig. Nun fütter ich nach Gefühl und die Portonen sind schon ganz schön reichlich und sie nehmen trotzdem nicht zu. Nur bei Fussel muss ich genauer hinschauen da er leichter zunimmt.
Du siehst so einfach ist das Ganze nicht.Buffy 60 cm SH, 19 Kg (sehr schlank) fast 11 Jahre alt, bekommt z.B. am Tag:
200 gr. Fleisch, Geflügel, Fisch
250 - 300 gr. KH
150 gr. Gemüse
dann noch Obst, Joghurt, selbstgebackene Leckerchen, Nüsse, Knabbermöhren, hartes Brot etc im Wechsel.Zitat
Wenn du von erstmal 2% ausgehst, würde ich so geben:
Hühnerbrust 120gr
Quinoa 120gr.
Karotten 80gr ( oder mit KH tauschen)
Öl 1 EßlöffelLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!