"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Samojana

Ich glaub ich sitze auf der Leitung (statt auf meinem Bürostuhl) :D Ich weiß gerade nicht, worauf du hinaus willst. Wenn man Knochen (in denen viele Mengen und Spurenelemente enthalten sind, die aber roh gefüttert werden sollten) Leber und Co wegfallen, klar braucht man dann ne Ergänzung. :???:

• Hallo ihr.

Ich hab hier mein CD Vet Mineral Mix - da ist hoffentlich alles drin, was Zeus so braucht...

Sagt mal, ich habe mir heute Färbedistelöl gekauft - das kann ich doch auch mit ins Futter geben, oder? Normales Distelöl hab ich nicht gefunden :???:

Ich habe einen SEEHUND :D Der hat die geräucherten Sprotten gestern verputzt als wenn er kurz vorm verhungern wäre. Toll. Die gibs jetzt bestimmt öfter.

Heute im Napf:
    Fleischmix
    TK Gemüse
    Reis
    Quark
    Kräuter
    Öl

Für zwischendurch hab ich noch ein Ohr hier liegen.

• Zitat

willst. Wenn man Knochen (in denen viele Mengen und Spurenelemente enthalten sind, die aber roh gefüttert werden sollten) Leber und Co wegfallen, klar braucht man dann ne Ergänzung. :???:

bei der Dillitzer reichen Knochen, Eierschalen, Lebertran , Bierhefe und Leber offenbar als Zusatz nicht aus.
    Wer hat nun recht?

• Bei der Dillitzer stehen auf dem Speiseplan MIT dem Cooking Mix nur Fleisch, Milchprodukte, Gemüse und Kohlenhydrate (Stärke). Sonst nix. Und eben der Zusatz.

Wie das nun in den Feinheiten aussieht (ob man nun noch Nüsse, Samen, Bierhefe und Co braucht, oder ob Leber, Knochen; Bierhefe, Eierschale und Lebertran) da unterscheiden sich auch die Gelehrten. Finde ich jetzt nicht soo schlimm. Diese Vitamin-Mineralmixe sind für die einfache Variante gedacht und wenn man ohne sie auskommen will, brauchts halt irgendwie mehr Details. Das ist ja identisch. Wer "Recht" hat bei Ernährung ist ja sowieso eine Frage ohne "echte" Antwort. Nur die grobe Richtung scheint da klar zu sein. So kommt es mir jedenfalls vor.

• Zitat

Bei der Dillitzer stehen auf dem Speiseplan MIT dem Cooking Mix nur Fleisch, Milchprodukte, Gemüse und Kohlenhydrate (Stärke). Sonst nix. Und eben der Zusatz.

ich beziehe mich auf ihre Barfempfehlungen und den Zusatz Barf Optimix.

• Zitat

Yippieh, heute wieder vorbildlichen Output.

Das war es wohl mit dem Fertigbarf...ob ich meinem Mann das Fleisch unterjubeln kann? :D

da liegt die Betonung wohl auf "unterjubeln"...

ich empfehle Chili con Carne oder gefüllte Paprika.
    Vielleicht kannste es auch als Kutscher-Suppe durchgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!