"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Da bin ich überfragt, aber gute Besserung!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nun bekommt sie was zum Mandelabschwellen und Antibiotika. Wie ist das eigentlich mit Milch und Milchprodukten? Man sagt doch immer, daß man sowas nicht essen oder trinken soll, wenn man Antibiotika nimmt.Hi,
hier die Info
http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-MilchGute Besserung für Maddy. Und.....schon einen warmen Schal gestrickt?

-
Gute Besserung an Maddy!
Maren, Du kannst die Heilung doch prima unterstützen, als Hundefutterköchin, wenn Du ein paar frische Kräuter mit ins Futter mischst. Am besten mit dem Gemüse gekocht und einfach den Sud mit ins Futter!

Am hilfreichsten bei Atemwegsinfekten sind Salbei und Thymian, Oregano und Basilikum können auch die Heilung unterstützen.
Heute:
Reinfleischdose Rind durchwachsen
rote Linsen als Mus
Sellerie mit Grün und Kohlrabi
Eierschalenpulver und Grünlippmuschelpulver -
Gute Besserung an die Patienten in der Runde!
Hier gibts heute
mittags: Hühnerrücken
abends: Rindswangerl, Hühnerfett, Hirseflocken, Sellerie, Kürbis, Fenchel.EDIT: Danke, Moosmutzel, für den Tipp! Herr Hund ist zwar gesund, aber ich bin grad schwer verkühlt. Hol mir jetzt vom Balkon Basilikum und Thymian.

-
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich fütter gemischt Trofu (morgens) und abends Fleischdose oder selbstgekochtes Fleisch, z.Z. nur mit KH. Allerdings reagiert er da immer mit weicherem Kot, weil wohl die Rohfaser fehlt. Welches Gemüse wird denn bei euch gut und gerne gefressen? Er schaut mich nämlich immer nur böse an und spuckt es mir vor die Füße. Unters Futter gemischt haben wir es noch nie, weil unser Gemüse eher nichts für ihn ist. Was kann man denn gut so matschig kochen, dass es die nötige Rohfaser liefert und man gut untermischen kann? Pürieren muss man dann nicht mehr oder?
Da ich auch Meerschweinchen habe, habe ich eigentlich allerhand da, wovon auch der Hund was kriegen kann. -
-
Luna hatte vor ca 4 - 5 Monaten angefangen sich immer eine Stelle am Rücken zu kratzen oder mit den Zähnen zu bearbeiten - es juckte halt.
Da das Fell von Luna eh schon so dünn ist wurde die Stelle immer kahler.Jetzt - nach ca 5 Wochen Selberkochen ist die Stelle komplett verschwunden und die Haare vollständig nachgewachsen.

Keine Ahnung, warum sie nach jahrelanger Trofu Ernährung diese Stelle bekam, aber ich bin ganz begeistert, dass die Futterumstellung dieses kleine Problem so schnell beseitigt hat

Heute morgen gabs:
Rindfleisch, Hüttenkäse, PellkartoffelHeute Abend gibt es:
Rindfleisch, Hütttenkäse, Pellkartoffeln, Sesamöl, KnochenmehlHabe die verschiedenen Rindfleischsorten gemischt gekocht - bestehend aus Kopffleisch, Herz und Muskelfleisch - so habe ich gleich mal 1,5 kg fertig und ich denke, dass es eine gute Mischung ist - da Lilly ja nicht so viel bindegewebereiches Fleisch auf einmal verträgt - sie kommt mit dieser Mischung wunderbar klar.
Überhaupt habe ich jetzt das Gefühl, dass die drei nun wunderbar auf das Selbstgekochte eingestellt sind und auch wenn ich ja nur wenige Zutaten verwende, sie gut ernährt sind und sich rundum wohlfühlen.
Auch von mir - Gute Besserung - an die kranken Hundchen.
-
Camillo09:
Hallo erstmal!
Im Grunde kannst du alle Gemüse nehmen, die du auch für ein kleines Kind nehmen könntest: Karotten, Zucchini, Salate, Fenchel, Sellerie, etc., aber auch Obst wie Apfel, Birne, Banane...
Wenn es dir rein um die Ballaststoffe geht, kannst du aber auch Kleie untermischen, oder du gibst geriebene Karotten oder geriebenen Apfel roh unters Futter.
Gekocht musst du das Futter eigentlich nicht mehr pürieren, das stimmt, weil es durchs Kochen schon aufgeschlossen ist. Aber bei Hunden, die Gemüse gerne aussortieren, hilft es halt, wenn man es so unters Futter mischt. -
Zitat
Camillo09:
Hallo erstmal!
Im Grunde kannst du alle Gemüse nehmen, die du auch für ein kleines Kind nehmen könntest: Karotten, Zucchini, Salate, Fenchel, Sellerie, etc., aber auch Obst wie Apfel, Birne, Banane...
Wenn es dir rein um die Ballaststoffe geht, kannst du aber auch Kleie untermischen, oder du gibst geriebene Karotten oder geriebenen Apfel roh unters Futter.
Gekocht musst du das Futter eigentlich nicht mehr pürieren, das stimmt, weil es durchs Kochen schon aufgeschlossen ist. Aber bei Hunden, die Gemüse gerne aussortieren, hilft es halt, wenn man es so unters Futter mischt.Danke! Das meiste davon habe ich ja hier, muss ich dann nur noch kochen. Salat kochen hört sich schon etwas komisch an, aber ich kann ja mal mit Karotte und Fenchel anfangen, mal sehen, ob er das so schlimm findet, dass er sein Fleisch dafür stehen lässt oder nicht

-
Zitat
Salat kochen hört sich schon etwas komisch an, aber ich kann ja mal mit Karotte und Fenchel anfangen, mal sehen, ob er das so schlimm findet, dass er sein Fleisch dafür stehen lässt oder nicht
Hi,
Gemüse ist in der Regel vom Geruch und Geschmack her für Hunde wenig attraktiv. Manches Gemüse hat einen sehr intensiven Eigengeschmack wie Sellerie, Fenchel oder Rote Bete....und nicht jeder Hund mag das.Es gibt aber kleine Helferlein, die jede Gemüseration unwiderstehlich machen
Für wenige Cents gibts Hühnerflügel oder Rinder-Markknochen zu kaufen, aus denen man herzhafte Brühen kochen kann. Ein wenig Salz hinzu......und schon schmeckt das Gemüse gar nicht mehr nach Gemüse*lach*Solche Brühen kann man prima einfrieren quasi als eine Art selbstgemachter Brühwürfel. Mein Hund mag z.B. in einer Rindsbrühe weich gekochten Blumenkohl mit etwas Kümmel und frischen Löwenzahn.
Salat koche ich nicht! Muß man auch nicht nicht.
Rührei mit Spinat schmeckt übrigens auch dem Hund gut und Buttermöhrchen wird auch kaum ein kein Hund verschmähen. Fenchel mit ein paar Apfelstückchen zusammen gegart, verliert z.B. den typischen penetranten Anis-Geschmack.....und der Brüller hier ist: gebratene Banane
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Gemüse schmackhaft einzusetzen......und es nicht nur als dröge ungeliebte Rohfaserration anzusehen.
LG -
Hier gabs:
Rest Buchstabennudeln
Lachs
ApfelUnd Hühnchenflügel als Nachtisch.
Die tollen Kalbssandknochen mit Knorpel vom Gelenk schaut er mit dem Arsch nicht an...warum auch immer - die kennt er eigentlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!