"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
"Hunde sind domestizierte Spezies,( keine Wölfe) die sich direkt neben Menschen mit den unterschiedlichen Ernährungsbedürfnissen weiterentwickelt haben"
.....da muß man jetzt auch kein Nobelpreisträger sein, um das zu wissen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Audrey
Ich bin auch gespannt!!!Übrigens: Hier gibts Pansen wenn dann ganz frisch. Schlachtfrisch.
Ich hatte zwar mal so ne Dose gekauft und geschmeckt hats auch, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.Ich bastel mir dann schon mal den Menüplan für den Urlaub nachm Umzug
Hühnersuppe
gebratene Leber an Kartoffelpü und Möhrchen, Zucchini, Brokkolie
Fischsuppe mit Emmer und Sellerie
Gulasch a la "Hummel"
Schweinebauch mit Kartoffeln, Joghurtsauce und Kaisergemüse
Joghurt mit Emmer, Apfel, Banane und Nüssen
Rührei mit Speck, Reis und MangoldDas wäre der Menüplan für die Weihnachtswoche.
-
Zitat
"Hunde sind domestizierte Spezies,( keine Wölfe) die sich direkt neben Menschen mit den unterschiedlichen Ernährungsbedürfnissen weiterentwickelt haben"
.....da muß man jetzt auch kein Nobelpreisträger sein, um das zu wissen, oder?
Nein.
Eine normal funktionierende Hirnfunktion reicht dafür aus. Kritisch wird es nur, wenn sich viele Leute ein Gehirn teilen.
-
Zitat
Hühnersuppe
gebratene Leber an Kartoffelpü und Möhrchen, Zucchini, Brokkolie
Fischsuppe mit Emmer und Sellerie
Gulasch a la "Hummel"
Schweinebauch mit Kartoffeln, Joghurtsauce und Kaisergemüse
Joghurt mit Emmer, Apfel, Banane und Nüssen
Rührei mit Speck, Reis und MangoldHach.....und wer sagt hier nur immer, ich allein wäre völlig verrückt
Was für eine Speisekarte!
Was ist Gulasch a`la Hummel*neugierigbin* -
Zitat
Nein.Eine normal funktionierende Hirnfunktion reicht dafür aus. Kritisch wird es nur, wenn sich viele Leute ein Gehirn teilen.
Oha......heute wird mal wieder die Keule geschwungen
Entspann`dich. Back`ein paar Plätzchen für den Justus, iss` Dominosteine und lass`die Gehirne einfach dödeln, wo immer sie sich befinden*grins* -
-
Zitat
Huhu! Willkommen hier!
Huhu, danke
Ich weiß allerdings noch nich, ob ich bleibe...Wenn ich so lese, was Ihr hier alle für Menüs kocht...Ich koche leider nicht so gerne, daher wäre das Kochen an sich nicht so meins
Allerdings setze ich mich gerade mit den Argumenten gegen die Rohfütterung auseinander. Ich füttere nämlich roh und bin damit wohl hier der personifizierte Feind. Ob ich damit zusätzlich noch fahrlässig (oder doch wider besseren Wissens?) die Gesundheit meines Hundes gefährde, sondiere ich gerade noch für mich.
Je nach der Ergebnis der Sondierung bin ich ggfs. gekommen um zu bleiben
Da ich nicht so gerne koche: Könnte man auch hochwertige Reinfleischdosen füttern?
@AudreyII: Danke für die Erläuterung. Ich hatte es so verstanden, dass Du gar keine Innereien fütterst.
LG
-
Hier wanderte bis dato, dass Fleisch auch meist roh in den Napf und ich bin trotzdem da, weil ich an sich kein Barfer bin und Gemüse bei mir ja gekocht in den Hund kommt,
und Getreide sowieso.
Und so "kompliziert" wie manche Menüs scheinen (meist sind sie es gar nicht) muss man es ja nicht machen. Ich zum Beispiel nehme auch lieber nur ein bis zwei Gemüsesorten pro Mahlzeit und auch überhaupt nur ein paar Zutaten gleichzeitig, weil ich dann gut nachvollziehen kann, Was, wie vertragen wird.
Nur manchmal überkommt es mich und ich koche "verrückte" (verrückt, weil aufwendig und daher wahrscheinlich dekadent dies dann an den Hund zu verfüttern) Dinge...
Heute gab es:
Rinderhack
Olweo
geriebener Apfel
Schwarzkümmelöl -
Zitat
Hach.....und wer sagt hier nur immer, ich allein wäre völlig verrückt
Was für eine Speisekarte!
Was ist Gulasch a`la Hummel*neugierigbin*... und was ist Emmer?
Rührei mit Speck gibs bei euch auch? Wieviel Eier nimmst denn da? Cool - was so ein Hund alles zu futtern bekommen kann. *freu*
Noch eine Frage - hatte geräucherte Sprotten für uns im Supermarkt gekauft, aber wir kommen nicht dazu die zu essen. kann ich die Zeus geben? Kleinschneiden und dann mit Kopf und allem?
Bei uns gibs heute:
Fleischmix mit Pute, Hack, Leber und Speck
Möhren-Fenchel-Gurke-Rote Beete Mix
Banane
Kräuter
SchmandHeute ist Training auf dem Hundeplatz, da gibs Salamistücke.
-
Zitat
Noch eine Frage - hatte geräucherte Sprotten für uns im Supermarkt gekauft, aber wir kommen nicht dazu die zu essen. kann ich die Zeus geben? Kleinschneiden und dann mit Kopf und allem?
Sprotten sind für Lucy das Größte. Die kriegt sie im Ganzen, à la Seehund.
LG Astrid
-
Na mal gucken, ob ich auch einen Seehund habe
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!