"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei meinen Versuchen Iberogast mit einer Spritze zu verabreichen gabs ne morts Sabberei und im Hund ist nicht wirklich was gelandet.
für besonders schwere Fälle habe ich diesen Tipp.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fahre jetzt gleich zur Apo und hole erstmal Iberogast für schnell jetzt und Leinsamen.
Früher Feierabend, Stunden, wech, ...ich bin gerne Hundebesi

-
Zitat
Früher Feierabend, Stunden, wech, ...ich bin gerne Hundebesi

Jaaaa Jaaa, was tun wir nicht alles fürs Hundi (neben kochen
).
Gute Besserung der armen Baghira. -
Baghira wünsche euch gute Besserung.
Meiner Katze geht es den Umständen entsprechend, die Wunde ist halt schlimm anzusehen, und mir blutet das Herz wenn ich sie laufen sehe oder sie springt irgendwo herunter. Sie trägt keinen Verband mehr,der TA meint so heilt es besser.
Habe Wolle 2 Löffelchen Tomatensoße drüber gegeben, bis jetzt alles ok.
Gruß Elke
-
Zitat
Meiner Katze geht es den Umständen entsprechend, die Wunde ist halt schlimm anzusehen, und mir blutet das Herz wenn ich sie laufen sehe oder sie springt irgendwo herunter. Sie trägt keinen Verband mehr,der TA meint so heilt es besser.
Alles Gute für Deine Mieze. Ich glaube, daß Dir da das Herz blutet.
-
-
Meine lieben "Kuddelmuddel-Köche",
denkt bitte daran, daß der Hundemagen ein Magen ist.....und keine Biotonne! Ein allzu wildes Durcheinander von verschiedenen Fleisch-und Fischsorten, div. Gemüse/Getreide und Zusätzen an einem Tag stellt die Verdauung mancher Hunde auf eine harte Probe.....und manchmal reagiert der Darm im wahrsten Sinne des Wortes "sauer".
Auch wenn`s bunter im Napf netter ausschaut, konzentriert euch auf einige wenige Nahrungsmittel für das tägliche Menü. 1 Sorte Fleisch oder Fisch, 1 KH-Quelle, eine kleine Gemüseauswahl, 1 Öl( planzliches und tierisches im Wechsel) und nicht alle möglichen Zusätze zugleich in den Napf
Wer den Überblick leicht verliert, macht sich eben Notizen in einem kleinen Wochenkalender. Lebertran, Eierschale, Spirulina, Knochenmehl, Bierhefe, Kokosflocken usw. können durchaus über mehrer Tage/Wochen verteilt werden und müssen keineswegs täglich im Napf landen.
Ich selbst habe auch einen Wochenkalender, wo meine Dienstzeiten stehen.....und auch die verschiedenen Zusätze für den Hund. So behält man besser den Überblick und vermeidet Überdosierungen und ggf. auch eine Unterversorgung. Ich finde so kleine Helferlein völlig ok
Denkt auch daran, die Hundeküche nicht allzu steril zu halten. An der Bio-Möhre darf durchaus noch etwas Erde kleben und das (ungespritzte) Fallobst aus dem Garten muß auch nicht gewaschen werden.
Der Hund benötigt z.B. auch Mikroorganismen zur Bildung von Vitamin B12(...heute gelernt *lach*) und da bieten Wurzeln oder Erde mit ihrer reichhaltigen Bakterienflora ein wahres Vitamin B12 Paradies
Also nicht verzweifeln, wenn der Hund mal am Boden nach Wurzel gräbt, Gras rupft oder sich über reifes Fallobst hermacht. Er weiß schon was er tut.Für morgen vorbereitet:
Wildlachs+Möhren+Apfelringe+KräuterExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und morgen werden noch Hirseflocken "frisch" untergerührt
LG
-
Baghira: Ich gebe bei Verdauungsproblemen aller Art Sanofor bzw. Fenchel.
Gute Besserung! -
Zitat
nd da bieten Wurzeln oder Erde mit ihrer reichhaltigen Bakterienflora ein wahres Vitamin B12 Paradies
dieser Tipp ist eher was für einen gesunden Veganer .
In einigen Entwicklungsländern haben die Menschen trotz veganer Ernährung keinen B 12 Mangel , weil dort die Pflanzen bzw. Obst und Gemüse nicht so sauber wie bei uns zubereitet und gegessen werden.
Auf den pflanzlichen Nahrungsmitteln befinden sich die "Hinterlassenschaften " ( Kot) von Insekten und bestimmten Bakterien. Kot ist bekanntlich eine reichhaltige Quelle von Vitamin B12. -
Zitat
dieser Tipp ist eher was für einen gesunden Veganer .Nö....dieser Tipp ist für Frau oder Herr Saubermann, die ihren adretten und frischgefönten Hund kreischend von jedem Erdloch/Blätterhaufen wegziehen

Also eigentlich wars so gemeint, dem Hund auch mal seinem Bedürfnis nach manchmal etwas seltsamen Gelüsten nachzugeben*grins*
Heißt ja nicht, daß ich mich nun gezielt auf die Suche nach "Schweinkram" mache.....mannoman
-
Zitat
Also eigentlich wars so gemeint, dem Hund auch mal seinem Bedürfnis nach manchmal etwas seltsamen Gelüsten nachzugeben*grins* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!